Aloha.
Ich habe fünf Fragen, die in steigendem Schwierigkeitsgrad eure Fähigkeit zu logischem Denken prüfen.
Anmerkung:
Nach Anderson Consulting Worldwide haben 90% aller sogenannten "professionellen Teilnehmer" alle fünf Fragen falsch beantwortet.
Zur Selbstüberprüfung könnt ihr jeweils nach unten scrollen, wo die Lösung steht.
1) Wie bekommt man eine Giraffe in den Kühlschrank?
Antwort: Diese erste Frage zeigt, ob du dazu neigst, einfache Dinge in einer unangemessen komplizierten Art und Weise anzugehen. Die richtige Antwort ist:
Kühlschranktür öffnen, Giraffe rein, Kühlschranktür schließen.
2) Wie bekommt man einen Elefanten in den Kühlschrank?
Antwort: Wer "Kühlschranktür öffnen, Elefant rein, Kühlschranktür schließen" gesagt hat, beweist, dass er nicht fähig ist, die Folgen seiner bisherigen Handlungen zu bedenken. Natürlich muss erst die Giraffe raus!
Also: Kühlschranktür auf, Giraffe raus, Elefant rein, Kühlschranktür schließen.
3) Als König der Tiere hält der Löwe eine Tierkonferenz ab, um die Probleme mit den Menschen zu beraten. Es soll auch um Umweltschutz und Haustierhaltung gehen. Alle Tiere kommen, bis auf eins. Welches?
Antwort: Diese Frage testet deine Fähigkeit, dich deiner eigenen Handlungen und ihrer Auswirkungen bewusst zu erinnern. Natürlich fehlt der Elefant. Du hast ihn eben in den Kühlschrank gesteckt, erinnerst du dich jetzt?
4) Du musst im Dschungel einen Fluss überqueren, der bekannter Weise von Krokodilen bevölkert ist. Es gibt kein Boot, keine Brücke, keine hinüberhängenden Äste, keine Lianen. Was tust du?
Antwort: Diese Frage zeigt, ob du fähig bist, aus bekannten Tatsachen die richtigen Schlüsse zu ziehen. Alle Tiere bis auf den Elefanten im Kühlschrank sind doch auf der Tierkonferenz. Du schwimmst also einfach auf die andere Seite des Flusses.
cu, ferdi
Übersicht
- (Sonstiges) Wie blöd seid ihr eigentlich? - gestartet von ferdi 23. März 2004 um 14:42h
- Re: (Sonstiges) Wie blöd seid ihr eigentlich?
- von
Rainer
am 23. März 2004 um 21:46
- von
Oliver
am 24. März 2004 um 11:42
- von
ferdi
am 23. März 2004 um 22:09
- von
Oliver
am 24. März 2004 um 11:42
- von
Oliver
am 23. März 2004 um 17:59
- von
Mesa
am 23. März 2004 um 15:26
- von
ferdi
am 23. März 2004 um 16:12
- von
ferdi
am 23. März 2004 um 16:12
- von
Rainer
am 23. März 2004 um 21:46
Hallo Ferdi
Ich habe fünf Fragen, die in steigendem Schwierigkeitsgrad eure Fähigkeit zu logischem Denken prüfen.
Wo ist die fünfte Frage? Von Deinen vier Fragen hatte ich schon mal alle falsch. Vielleicht kann ich mein Ergebnis noch verbessern.
Grüße
Michael
Wo ist die fünfte Frage? Von Deinen vier Fragen hatte ich schon mal alle falsch. Vielleicht kann ich mein Ergebnis noch verbessern.
Grüße
Michael
Hi,
Glückwunsch, die eine logische Ungereimtheit ist dir aufgefallen! Also 1:4!
Grüße, ferdi
Glückwunsch, die eine logische Ungereimtheit ist dir aufgefallen! Also 1:4!
Grüße, ferdi
Hi Ferdi,
den kannte ich schon aus diversen PowerPoint und Mailsendungen :-)
nur Kinder können das alles richtig beantworten...
... bin ich noch ein Kind? .... hmmmmm - mal überlegen
'gg'
cu
Oliver
den kannte ich schon aus diversen PowerPoint und Mailsendungen :-)
nur Kinder können das alles richtig beantworten...
... bin ich noch ein Kind? .... hmmmmm - mal überlegen
'gg'
cu
Oliver
Könnt Ihr Euch in etwa vorstellen, was ich jede Woche für Stunden im Proberaum durch mache? ;-)
Könnt Ihr Euch in etwa vorstellen, was ich jede Woche für Stunden im Proberaum durch mache? ;-)
Rainer, wir hatten abgemacht, dass du das nicht ausplauderst. Komm du mir nach Hause.
;o) ferdi
Rainer, wir hatten abgemacht, dass du das nicht ausplauderst. Komm du mir nach Hause.
;o) ferdi
Hi,
hehehe - Beileid :-))))) *gggggggggg*
Einfach OK sagen, das zieht meistens.
cu
Oliver
hehehe - Beileid :-))))) *gggggggggg*
Einfach OK sagen, das zieht meistens.
cu
Oliver