Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Schön, dass Du wieder da bist!
Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Sonstiges) Für eine Nacht voller Seeligkeit

Liebe Gemeinde!

Sicherlich kennt Ihr das ja. Irgendwie kommt einem ein doofes Lied in den Kopf und man bekommt es nicht raus. Bei mir war es vor einiger Zeit "Für eine Nacht voller Seeligkeit".

Ist das eigentlich ein richtiger deutscher Schlager oder ein eingedeutschter Standard? Falls Letzteres, kann mir jemand zum Googeln den ursprünglichen Titel verraten? Ich glaube, den möchte ich spielen können.

Danke und Gruß

Matthias

Re: (Sonstiges) Für eine Nacht voller Seeligkeit

Mojn Matthias,

: Sicherlich kennt Ihr das ja. Irgendwie kommt einem ein doofes Lied in den Kopf und man bekommt es nicht raus. Bei mir war es vor einiger Zeit "Für eine Nacht voller Seeligkeit".

"Fir eine Nacht woll selischgeit" endet AFAIR die deutsche Übersetzung von "Le metèque" von Georges Moustaki, von ihm selber gesungen. Den deutschen Titel erinnere ich nicht mehr. Er hat eine schöne Website mit Diskographie, da erfährst Du mehr, wenn dies ein Treffer gewesen sein sollte.

Salut et bonne journee, Mathias