Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Hülfe) Teleschaltung / Elektrozeuch

Huhu!

Endlich! Fast fertig! Meine Tele Revisited!
So, nu hab ich die Pickups wieder eingelötet und da war dann noch die Frage mit den Kondensatoren und Widerständen(?!)...

Also hatte ich mir zwar gemerkt, wo die hinmüssen, aber unglücklicherweise hatten die alten Bauteile ganz andere Farben / Bezeichnungen. Naja, ich hatte mir gemerkt, wohin gross und und wohin klein muss und es äquivalent eingelötet.

Mit dem Effekt, daß a) die Mittelstellung jetzt nach WahWah klingt, in Verbindung mit dem Tone-Poti sogar richtig. Und Volume macht nicht mehr ganz zu. Und überhaupt hab ich da glaub ich ziemlich Quark fabriziert.

Ich hab das mal aufgemalt, die zwei orangenen Kullern, samt Beschriftung.

Hilfe wär toll, weil die Klampfe wollte ich morgen eigentlich mitnehmen...



Dank vorab
::alex

Re: (Hülfe) Teleschaltung / Elektrozeuch

hi alex,

also die kondensatoren sehen ja so aus, als ob sie richtig verbaut wären. aber der rest der verkabelung ist ja nicht zu sehen - wer weiß ob sich da vielleicht 'n fehler eingeschlichen hat. ich würd sagen, bring das teil auf jeden fall mit - auch wenn's nicht ganz fertig ist - wir kriegen das auf der session dann schon komplett verbastelt *g*

gruß falk