Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Gitarre) Hagar, Schon Aaronson, Shrieve - Tuning?

HI,

vielleicht kennt ja der eine oder andere diese schöne Live-Scheibe von 1984, wo Neal Schon (sonst bei Journey), Sammy Hagar, Michael Shrieve und Kenny Aaronson zusammen musizieren. Besonders appealing ist natürlich die Cover-Version von "A Whiter Shade Of Pale".

Der Song hat ein sehr geiles Akustik-Gitarren-Intro. Gerade hab ich mir das mal wieder vorgenommen, um's mir ein wenig rauszuhören. So einigermaßen kriegt man das schon hin, aber ich hab irgendwie das Gefühl, der verwendet da irgendein open tuning und hat das Kapo dann noch irgendwo. Ein Indiz hierfür wäre, dass die leere tiefe E-Saite nie vorkommt, obwohl sie vorkommen könnte, aber einfach Kapo am ersten Bund isses nicht - auch nicht Drop D und Kapo am dritten Bund - glaub ich jedenfalls.

Naja, kennt jemand die Version und weiß vielleicht das geheime Tuning? ;-)

Einen schönen Samstag wünscht,

der highseppl!

Re: (Gitarre) Hagar, Schon Aaronson, Shrieve - Tuning?

Hi² seppl,

: vielleicht kennt ja der eine oder andere diese schöne Live-Scheibe von 1984, wo Neal Schon (sonst bei Journey), Sammy Hagar, Michael Shrieve und Kenny Aaronson zusammen musizieren. Besonders appealing ist natürlich die Cover-Version von "A Whiter Shade Of Pale".

Ja, fantastisches Stück. Neil Schon ist ja eh einer, den man nicht oft genug bejubeln kann.

: Naja, kennt jemand die Version und weiß vielleicht das geheime Tuning? ;-)

Ich bin in sowas total schlecht, aber ich hör es mir mal gezielt daraufhin an, vielleicht hab ich dann ja ne Idee.

Keep rockin'
Friedlieb