Hallo,
ich gebe am Sa./So. 27./28.03.2004 einen Bandworkshop in Neustadt a. d. Weinstr.
Ich bin Bassist und musikalischer Leiter bei Marla Glen (Ja, auch Basser können MD sein . Habe in den letzten zwei Jahren rund 200 Gigs mit Marla im In- und Ausland absolviert. Außerdem habe ich für ihr letztes Album "Friends" ein paar Arrangements und natürlich meinen Bass beigesteuert. Desweitere leite ich ein Pop-/Rock-Ensemble an einer Frankfurter Schule. Bandworkshops habe ich schon einige gemacht und wenn ihr wirklich praxisnahe Tipps & Tricks für die Arbeit einer professionellen Band wollt, dann solltet ihr Euch das Ganze mal näher ansehen:
Nähere Infos dazu bitte unter
http://www.four-strings.de/bandworkshops.htm
Für Fragen stehe ich natürlich jederzeit zur Verfügung unter
tom@four-strings.de
Viele Grüsse
Der Tieftoener
Übersicht
- (Veranstaltungshinweis) Bandworkshop in Neustadt a. d. Weinstr. - gestartet von Tieftoener 28. Februar 2004 um 19:29h
- Re: (Veranstaltungshinweis) Bandworkshop in Neustadt a. d. Weinstr.
- von
Claudia Bux
am 1. März 2004 um 15:21
- (Session) Percussionzubehör War: (Veranstaltungshinweis) Bandworkshop
- von
Waufel
am 1. März 2004 um 17:29
- Re: (Körperwelten) Percussionzubehör War: (Anstaltshinweis)
- von
Michael (Jacuzzi)
am 1. März 2004 um 17:40
- von
Claudia B.
am 2. März 2004 um 09:32
- von
Claudia B.
am 2. März 2004 um 09:32
- von
Michael (Jacuzzi)
am 1. März 2004 um 17:40
- von
guitar-hero
am 1. März 2004 um 16:47
- von
Petra
am 1. März 2004 um 15:59
- (Session) Percussionzubehör War: (Veranstaltungshinweis) Bandworkshop
- von
Waufel
am 1. März 2004 um 17:29
- von
Claudia Bux
am 1. März 2004 um 15:21
Hi,
ich spiele jetzt seit 3 Wochen Bass. Ich kann schon den Basslauf von "So richtig Scheise" der Band Tic Tac Toe.
Eine Girly Band - das wäre mein Traum. Da ich noch keine Banderfahrung habe wäre ein Workshop doch der richtige Einstieg.
Muss ich da Noten können ? Und eine Bassanlage habe ich auch noch nicht. Ich halte bisher den Hals von meinem Bass an meinen Kleiderschrank. Weil ich sehr viele Klamotten habe ist der relativ groß (3,70m) und dadurch ein prima Resonanzkörper. Klingt echt groovy.
Was kostet das Seminar ? Mein Taschengeld ist nicht sehr hoch, aber ich könnte von meiner Oma...
Viele Grüße Claudi
ich spiele jetzt seit 3 Wochen Bass. Ich kann schon den Basslauf von "So richtig Scheise" der Band Tic Tac Toe.
Eine Girly Band - das wäre mein Traum. Da ich noch keine Banderfahrung habe wäre ein Workshop doch der richtige Einstieg.
Muss ich da Noten können ? Und eine Bassanlage habe ich auch noch nicht. Ich halte bisher den Hals von meinem Bass an meinen Kleiderschrank. Weil ich sehr viele Klamotten habe ist der relativ groß (3,70m) und dadurch ein prima Resonanzkörper. Klingt echt groovy.
Was kostet das Seminar ? Mein Taschengeld ist nicht sehr hoch, aber ich könnte von meiner Oma...
Viele Grüße Claudi
Ahahaha!
:o)
Kann ich da ach gelernt bekommen, wie ich zum Jimi Hendrix werde?!?
Gruß,
Petra
PS:
David Bowie hat in ´nem Interview gesagt, dass die "frühen
dunkelhäutigen Baumwollpflück-Blueser" in der Tat ´nen besaiteten Stock in den Holzboden einer südstaatlichen Veranda gerammt haben, und die gesamte Veranda als Resonanzkörper verwendet haben. So abwegig ist deine Methode also nicht Claudia. Aber nur weiter so, bist auf dem richtigen Weg...
:o)
Kann ich da ach gelernt bekommen, wie ich zum Jimi Hendrix werde?!?
Gruß,
Petra
PS:
David Bowie hat in ´nem Interview gesagt, dass die "frühen
dunkelhäutigen Baumwollpflück-Blueser" in der Tat ´nen besaiteten Stock in den Holzboden einer südstaatlichen Veranda gerammt haben, und die gesamte Veranda als Resonanzkörper verwendet haben. So abwegig ist deine Methode also nicht Claudia. Aber nur weiter so, bist auf dem richtigen Weg...
:Ich halte bisher den Hals von meinem Bass an meinen Kleiderschrank. Weil ich sehr viele Klamotten habe ist der relativ groß (3,70m) und dadurch ein prima Resonanzkörper. Klingt echt groovy.
Wow. Echt starke Idee! Da muss man(n)erst mal drauf kommen.
Aber dann kommst Du doch kaum zum Üben? Immer 4 Wochen warten, bis "grosse Wäsche" angesagt ist?
Weil - für echten Groove muss der Schrank ja schliesslich leer sein. ;-))
Wow. Echt starke Idee! Da muss man(n)erst mal drauf kommen.
Aber dann kommst Du doch kaum zum Üben? Immer 4 Wochen warten, bis "grosse Wäsche" angesagt ist?
Weil - für echten Groove muss der Schrank ja schliesslich leer sein. ;-))
:Ich halte bisher den Hals von meinem Bass an meinen Kleiderschrank. Weil ich sehr viele Klamotten habe ist der relativ groß (3,70m) und dadurch ein prima Resonanzkörper. Klingt echt groovy.
Hi zs.
DAs bringt mich auf den Gedanken. Es sind ja wieder ein paar Akustiker dabei: Wie siehts denn mit Percussioninstrumenten aus bei der Session? Ein Waschbrett mit Fingerhüten und Bongos könnte ich beisteuern, Kazoo wär auch noch da. Löffel, Zollstock etc.,einfach alles womit man im oder gegen denn Takt schlagen kann mitbringen.
Gruß Waufel
Die Waschbütt mit Schnur und Besenstiel kann auch sein.
Hi zs.
DAs bringt mich auf den Gedanken. Es sind ja wieder ein paar Akustiker dabei: Wie siehts denn mit Percussioninstrumenten aus bei der Session? Ein Waschbrett mit Fingerhüten und Bongos könnte ich beisteuern, Kazoo wär auch noch da. Löffel, Zollstock etc.,einfach alles womit man im oder gegen denn Takt schlagen kann mitbringen.
Gruß Waufel
Die Waschbütt mit Schnur und Besenstiel kann auch sein.
: Hi zs.
Hi Waufel,
Wie siehts denn mit Percussioninstrumenten aus bei der Session? Ein Waschbrett ... einfach alles womit man Takt schlagen kann ....
Coole Idee: Ich bring meinen Bauch mit. (Ist zwar kein Waschbrett, aber ein Tieftöner, um auf den Thread-Beginn zurückzukommen .....)
: Gruß Waufel
Gruß zurück Michael
Hi Waufel,
Wie siehts denn mit Percussioninstrumenten aus bei der Session? Ein Waschbrett ... einfach alles womit man Takt schlagen kann ....
Coole Idee: Ich bring meinen Bauch mit. (Ist zwar kein Waschbrett, aber ein Tieftöner, um auf den Thread-Beginn zurückzukommen .....)
: Gruß Waufel
Gruß zurück Michael
:
: Coole Idee: Ich bring meinen Bauch mit. (Ist zwar kein Waschbrett, aber ein Tieftöner, um auf den Thread-Beginn zurückzukommen .....)
:
Dann stellt euch doch der Größe nach auf - auf der Session - und versucht eine Tonleiter Tief-zu-tönen...
GRuZZ Claudi
: Coole Idee: Ich bring meinen Bauch mit. (Ist zwar kein Waschbrett, aber ein Tieftöner, um auf den Thread-Beginn zurückzukommen .....)
:
Dann stellt euch doch der Größe nach auf - auf der Session - und versucht eine Tonleiter Tief-zu-tönen...
GRuZZ Claudi