Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Computer) Pegasus funzt nicht

sondern sagt:
    Die Zustellung der folgenden Nachricht ist aus einem der folgenden Gruende, den entweder das Zustellungssystem auf Ihrem Relais-Server oder das lokale TCP/IP-Transportmodul berichtet hat, nicht zustellbar:

553 sorry, that domain isn't in my list of allowed rcpthosts (#5.7.1)
Servus,

Kann damit so auf die Schnelle jemand was anfangen?

Post empfangen scheint (problemlos) zu gehen, gesendet hab ich auch schon, aber jetzt ...?

redi

Re: Authentifizierung beim SMTP-Server? War: Pegasus funzt nicht

Hi,

also bei den E-Mail-Clients, die ich kenne, kann man einmal Benutzer- u. Passwort zum "Postabholen" (POP) UND getrennt davon zum "Senden" (SMTP) eingeben. Auf einigen Mailservern gibt es eine Sicherheitsmaßnahme namens "SMTP Authentifizierung" (meist auch in E-Mail-Programmen so bezeichnet), die beim Versenden von E-Mails noch einmal eine Passwortabfrage beim Mailserver durchführt. Somit ist sichergestellt, dass über deine E-Mail-Adresse keine E-Mails durch Unbefugte verschickt werden können. In Outlook Express z.B. muss man dann Benutzer- u. Passwort an entsprechender Stelle nochmal angeben, dann gibt es meist keine Probleme mehr. Wie gesagt, wie das in Pegasus geht, weiß ich jedoch nicht!

Grüße
Benne