...wie ich schon vor längerer Zeit überlegt hatte, habe ich mir nämlich jetzt von Herrn Eyb eine Sitar-Bridge für meine gute alte Strat bestellt.
Seit ich meinen Chapman-Stick habe, ruht sie im Koffer in der Ecke, vielleicht kann ich sie damit ein bisschen aus ihrem Dornröschenschlaf erwecken. Zum Verstauben ist sie doch ein bisschen zu schade, und verkaufen will ich sie auch nicht.
Dazu kommt, dass der Saitenreiter an der G-Saite angerostet ist (noch ein Souvenir aus dem alten feuchten Proberaum) und die Saite daher nicht mehr sauber schwingt - irgendwas hätte ich mit der Brücke also so oder so unternehmen müssen.
Ich bin also gespannt, wie sie nach der Modifikation klingt, und werde über meine Erfahrungen berichten.
Wahrscheinlich werde ich sie komplett in Quarten stimmen, dann fällt mir der Wechsel zwischen Stick und Gitarre nicht so schwer, und ich bin endlich diese unlogische Terz auf dem Griffbrett los, mit der ich mich sowieso immer ein bisschen schwergetan habe :-)
Ich hoffe, ihr duldet mich dann weiterhin hier in diesem GitarreBasslastigen Forum, obwohl ich mich dann wieder ein weiteres Stück von dieser Welt entfremdet habe ;-)
viele Grüße,
Johannes
Übersicht
- (Entfremdung) Ich hab's getan... - gestartet von Johannes 26. Januar 2004 um 10:21h