Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(technik) ein akustiker frägt...

servus @alle kabelkönner,

da ich mich diesbezüglich nicht auf dem neusten stand des möglichen befinde,daher ganz platt gefragt -> was für ein kabel würde man mir empfehlen, das ich zwecks bespielens dieser gitarre bräuchte.

diesseits des kabels befinden sich zwei staufer´58er vin humbucker und am ende des kabels wird ein polytone mini-brute stehen. die gitarre soll jedoch nicht umfallen, daher werde ich sie die meiste zeit in meinen händen halten.

zurnächst werden wohl ~ 2m kabelage für diese übung reichen.

erbitte ernstgemeinte tips. am besten gleich mit eine onlinekauf-möglichkeit. die qualität des kabels soll schon so sein, dass nur minimale bis keine übertragungsverluste zu merken sind.

vorab schon mal danke - hau rein folks.

grüsse - emil

Re: (technik) ein akustiker frägt...

Hi Emil,

: was für ein kabel würde man mir empfehlen, das ich zwecks bespielens dieser gitarre bräuchte.

Zum Beispiel das Galli Kabel bei Tone-Toys. Speziell diese habe ich nicht ausprobiert, aber ich habe ein paar Boxenkabel von Galli, die sind sehr gut, sowohl was die Verarbeitung als auch was die Qualität der Bestandteile betrifft. Und mit Neutrik Steckern kann man eh nix falsch machen. Meine selbstgelöteten Kabel haben auch alle Neutrik.

Keep rockin'
Friedlieb

Ich habe die Galli's schon ausprobiert und inzwischen zu meinen Standartkabeln gemacht. Das Preis/Leistungsverhältnis ist wirklich gut, bis jetzt hatte ich nur bei einem Kabel das Manko, das ich die Steckerschraube mal wieder festziehen musste. Das wars auch. Ein wenig exclusiver sind die Spectraflexkabel, die gibt's auch bei ToneToys.

...wenn du magst, schick ich dir mal eins....

servus andreas,

vorab - hat marie das kammermusiktrio überlebt ? ;o)

ich ballerkopf ,O) wie du schon lesen könntest, hab ich zugeschlagen - ein 3 m mit 1 winkelstück das mit neutrik steckern.

wenn ich dir sage, dass ich mag, schickst du mir das 2 m waise kabel zu ?

danke schon mal vorab - emil