Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Amps) Mesa Triple Rectifier und GT-6 im Effektloop

Hallo,
ich habe eine ganz dringende Frage: Ich hab mein GT-6 in den Effektloop meines Triple Rectifiers eingeschliffen und den Amp so eingestellt, dass das GT-6 auf dem Clean Kanal liegt. Mein Problem ist, dass das GT-6 extrem leise ist und ich keine angemessene Lautstärke hinbekomme. Ich habe das Effektsignal 100 % auf das GT-6 eingestellt. Mixe ich ein bissel puren Cleansound vom Rectifier dazu wirds tierisch laut und ich höre den eigentlichen Chorus, Flanger usw. Effekt nicht mehr richtig. Außerdem fängt der Recto bei bestimmten Lautstärken (Proberaum angemessen) an zu koppeln, allerdings nur bei eingeschalteten Effekten. Auch Clean, vor allem bei Acoustic Simulator oder einigen Chorus Sachen.
Wer kann mir helfen, dass ich auch mit Effekten eine angemessene Lautstärke hinbekomme ?

MfG
Marco

Re: (Amps) Mesa Triple Rectifier und GT-6 im Effektloop

hallo,
man kann die laustärke am gt6 einstellen (einmal in den effekten selber und einmal ist hinten ein kleines rädchen dran). tippe aber eher darauf das, das effekt gerät nicht richtig eingestellt ist, das muss an den amp angepasst werden. also ob es ein amp ist, ein combo und wo oder wie es eingeschliffen ist/wird. am besten mal in die beschreibung schauen. als erstes aber mal schauen ob es überhaupt richtig angeschlossen ist (mal kabel und eingänge tauschen).
ABER: warum will man bei so einem amp ein effekt gerät?
*g*
gruss
smg

: Hallo!
:
: 1. Was passiert, wenn du testweise ein anderes Effektgerät nimmst? Gleiches Problem? Dann liegts am Effektweg des Amps.
:
: 2. Kann man bei dem GT-6 irgendwo die Lautstärke einstellen, sprich aufdrehen?
:
: 3. Multieffektgeräte sind Teufelszeug.
:
: Gruß
:
: Matthias

Hab eigentlich alles richtig verkabelt, Gitarre in den Input des Rectos, Send vom Recto in den Input vom GT-6, Output vom GT-6 in den Return des Amps. hab auch schon das GT-6 voll aufgedreht. Man kann ja auch das pure Signal mit dem Signal des GT-6 mischen. Sobald ich ein wenig puren Sound dazunehme, wirds auch richtig laut, nur dann höre ich den eigentlichen Effekt des GT-6 nicht mehr. Ich werde mal mein altes Zoom 505 rauskramen und mal schauen, ob das besser von der Lautstärke funktioniert.

MfG
Marco

hallo,
man kann die lautstärke der einzelnen effekt im gt einstellen. also jeder effekt den du benutzt (echo und hall zusammen als beispiel) kann man nochmals regeln. weil du geschrieben hast pur würde es funzen.
gruss
smg

: Hab eigentlich alles richtig verkabelt, Gitarre in den Input des Rectos, Send vom Recto in den Input vom GT-6, Output vom GT-6 in den Return des Amps. hab auch schon das GT-6 voll aufgedreht. Man kann ja auch das pure Signal mit dem Signal des GT-6 mischen. Sobald ich ein wenig puren Sound dazunehme, wirds auch richtig laut, nur dann höre ich den eigentlichen Effekt des GT-6 nicht mehr. Ich werde mal mein altes Zoom 505 rauskramen und mal schauen, ob das besser von der Lautstärke funktioniert.
:
: MfG
: Marco