Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Gitarre) Bildchen auf die Gidda

Ho Leuts!

gibt es eine Möglichkeit, Bilder oder Text auf die Gitarre zu machen, ohne dass es später Rückstände beim Ablösen gibt? Ich hätte an bedruckte oder handbemalte Aufkleber gedacht. Gibt´s sowas oder irgendetwas anderes?

Grüße
Matthias

Re: (Gitarre) Bildchen auf die Gidda

Hi Matthias -

mit Aufklebern (jedenfalls wenn man sie später wieder entfernen möchte) wäre ich vorsichtig. Einige Lacke (besonders Nitro) reagieren sehr empfindlich auf Klebstoffe. Ausserdem dunkeln manche Lacke auch stark nach (zB bei viel Sonneneinfall). Die Aufkleberstellen erkennt man dann schön an den hellen Flecken.

Ansonsten mach's wie ich: Keine Rücksicht auf Verluste. Wenn da ein Papperl drauf muß, dann muß es halt drauf ;)=)

slide on ...
bO²gie

Oooops, bereits bei Tesa wäre ich vorsichtig. Ich hab mal bei der 12-saitigen meiner inzwischen Angetrauten für das zeitweilige Fixieren von Saiten, Packband statt Kreppband benutzt. Anschliessend den Job dummerweise 2-3 Tage vergessen. Mit VIEL Gedult liessen sich die Spuren FASST wieder rauspolieren.

Wie Boogie schon sagte, all diese Kleber haben in irgendeiner Form Lösungsmittel drin. Wenn auf der Packung nicht explizit steht, der Klebstoff, -streifen, das Abziehbildli, lasse sich spurlos von ALLEN Oberflächen entfernen, würde ich die Finger von lassen.

Ich hab die Frau anschliessend geheiratet, ist auch 'ne Möglichkeit :-)

Gruss Manuel

: Wie Boogie schon sagte, all diese Kleber haben in irgendeiner Form Lösungsmittel drin.

meine Kinder nehmen zum Bilder an die Wand "nageln" ZAHNPASTE!
die Billigste kann es sein...keine Lösungsmittel drin und entfernen läßt sich das Zeugs auch wieder ganz leicht...und kleben tut das!!!!

mfg saidy

Re: (Gitarre) Bildchen auf die Gidda - Vorsicht

Hi saidy,

das war kein Gag, oder?

Wenn das stimmt, daß Zahnpasta klebt, so ist das ja schon lustig, aber bitte nicht für die Gitarre verwenden, wenn es irgendwann mal wieder runter soll.

In Zahnpasta sind Schleiffmittel - damit die Kauleiste auch schön sauber wird - also eine Art Politur. Damit kann man also den Lack durchaus schaden.

Gruß Jochen