Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Philosophie) Sind Konzert-Postings hier erlaubt?

Hi Ihr alle,

leider fiel mir keine bessere Kategorie ein. Wären Konzert-Announcements hier total üblich, gäbe es jedenfalls eine entsprechend benamste Kategorie dafür. Könnte man ja auch mal implementieren. Soviel zum Philosophischen.

Nun gut, falls also irgendwelche Konzert-Postings hier nicht genehm sind, dann bitte den folgenden Teil an der gestrichelten Linie abreißen und wegwerfen.

---- schnipp ---------------------------------------------

Am Samstag, dem 30. Oktober 1999 veranstaltet meine Band CHIMNEY RED eine Hell-o-ween Rock Party mit Live Musik.
Das ganze in der Altstadt von Bergneustadt (klingt paradox, existiert aber trotzden, es gibt ja auch Rotkohl). Bergneustadt liegt in NRW und hat sogar eine eigene Autobahn-Ausfahrt an der A4 etwa auf halber Strecke zwischen Köln und Olpe. Die Location ist eine gemütliche Altstadtkneipe namens Jägerhof (in der 'Hauptstraße') und hat einen ziemlich großen 'Saal' so für 500 Leute.

Es wird laut!

Das Ganze fängt so zwischen 8 und 9 abends an. Wäre toll, an dem Abend mal den einen oder andern Aussensaiter zu treffen. Gleichzeitig mal die Gelegenheit zu sehen, wie digitale und analoge Technik friedlich vereint auf einer Bühne nebeneinander stehen...

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Philosophie) Sind Konzert-Postings hier erlaubt?

Hi Friedlieb!

Es ist mit Sicherheit von Interesse, wenn man hier erfährt, wer mit seiner Band wann wo spielt. Wir hatten auch schonmal - wenn ich mich richtig erinnere - darüber philosphiert, ob wir hier eine extra Seite mit Auftrittsterminen machen sollen. Ich weiß allerdings nicht mehr, ob wir zu einem Ergebnis gekommen sind.

Also viel Spaß am 30. Super-Idee so eine Party. Ich selbst wohne etwas weit weg und kann daher nicht kommen.

Gruß
Bernd

P.S: Wer morgen noch nichts vorhat und keine Anreise über hunderte von Kilometern scheut, möge morgen Abend nach Bamberg kommen. Bei Charly's in der Sandstraße spielt die Band "Concrete Fire", deren "Rythm Section" den meisten Aussensaitern inzwischen persönlich bekannt ist ;-))

Hi Bernd,

: Ich selbst wohne etwas weit weg und kann daher nicht kommen.

Tja, Pech. Es kann nicht jeder da wohnen, wo der Nabel der Welt ist. ;-)

: P.S: Wer morgen noch nichts vorhat und keine Anreise über hunderte von Kilometern scheut, möge morgen Abend nach Bamberg kommen.

Ach, sag bloß, Du kommst am 30. nur deshalb nicht, weil Du die Anreise scheust? ...
A propos Bammberrch, da war ich schonmal. Nette Stadt. Gutes Gelingen und viel Spaß bei Eurem Gig.

Keep rockin'
Friedlieb

Hi Friedlieb!

: Ach, sag bloß, Du kommst am 30. nur deshalb nicht, weil Du die Anreise scheust? ...

Du hast mich erwischt :-)). Das eigentliche Porblem: als Familienvater hab ich gar nicht so oft Ausgang. Letzte Woche Aussensaiter-Session, morgen wieder Gig bis tief in die Nacht. Wenn ich nächstes WE nochmal losziehe.......

...oder willst Du es meiner Frau beibringen ? ;-))))

: A propos Bammberrch, da war ich schonmal. Nette Stadt. Gutes Gelingen und viel Spaß bei Eurem Gig.

Für meinen Geschmack eine der schönsten Städte, die wir haben. Richtig putzig.

Gruß
Bernd

Hi Bernd,

: ...oder willst Du es meiner Frau beibringen ? ;-))))

Tja, da scheinen unsereiner Probleme ja doch recht ähnlich zu sein. Will sagen: Ich bin schon ausgelastet, wenn ich solcherlei Dinge _meiner_ Frau beibringen muß:

"Äh, also, weißt Du, also am Freitag Abend, also, wir haben gedacht, daß wir, ähäm, daß wir, also nur wenn Du nichts dagegen hast, meine ich, also daß wir vielleicht am Freitag Abend schon aufbauen."

Keep rockin'
Friedlieb

Hi Bernd,

: Machen wir einen neuen Thread auf. Thema: Ausreden für daheim, wenn man jammen, auftreten oder ähnliches machen will ;-))))

Gute Idee. Und dann erst der Instrumentenkauf: "Hast Du schon wieder ne neue Gitarre?" - "Äh, ja also so neu ist die eigentlich garnicht..."

: Dein Vorschlag klingt schon sehr überzeugend. Ich laß mir übers WE noch'n paar Ausreden einfallen. Vielleicht kenne die anderen Jungs noch einige Tricks.

Ja, wär gut. Wie war Euer Gig?

Keep rockin'
Friedlieb

Hi Friedlieb!

: : Machen wir einen neuen Thread auf. Thema: Ausreden für daheim, wenn man jammen, auftreten oder ähnliches machen will ;-))))

: Gute Idee. Und dann erst der Instrumentenkauf: "Hast Du schon wieder ne neue Gitarre?" - "Äh, ja also so neu ist die eigentlich garnicht..."

So gut scheint die Idee nicht gewesen zu sein (siehe oben) ;-))

: Ja, wär gut. Wie war Euer Gig?

Bei der Anreise gab es einige Pannen, aber der Gig lief ordentlich.

Gruß
Bernd

: Keep rockin'
: Friedlieb