Liebe Gemeinde!
Gestern ließ ich mich dazu hinreißen, vor Publikum mit einem zweiten Gitarristen und einer Sängerin im Rahmen einer Jamsession zu musizieren. So weit, so unspektakulär.
Beim ersten Song riß mir die g-Saite. Während des zweiten Songs zog ich eine neue auf, der Kollege spielte alleine. Beim dritten Song riß beim Kollegen die g-Saite. Beim vierten Song zog er eine neue auf und ich spielte alleine. Der fünfte Song war pannenfrei. Bei Song Nummer sechs riß dem Kollegen das zweite Mal an dem Abend die g-Saite. Da hörten wir dann lieber auf.
Na? Zwei Gitarristen, sechs Songs, drei gerissene g-Saiten? Wer bietet mehr?
Dass die frisch aufgezogenen g-Saiten sich in Sekundenschnelle schauerlich verstimmten und es für die Zuhörer grauenhaft gewesen sein muss, brauche ich nicht zu erläutern, oder? Jedenfalls tranken wir danach viel Bier und hatten insgesamt an dem Abend eine Menge Spaß.
Gruß
Matthias
Übersicht
- (Gitarre) neuer Rekord! - gestartet von Matthias 7. Januar 2004 um 19:27h
- Re: (Gitarre) neuer Rekord!
- von
Uli
am 11. Januar 2004 um 01:53
- von
Tom(2)
am 8. Januar 2004 um 12:41
- von
Jonas
am 9. Januar 2004 um 14:17
- von
Jonas
am 9. Januar 2004 um 14:17
- von
Nic
am 8. Januar 2004 um 10:21
- von
Uli
am 11. Januar 2004 um 01:53
Hallo..!
Du bist nicht alleine:
http://www.aussensaiter.de/archiv/posting.php?id=49478
Gruß
Nic
Du bist nicht alleine:
http://www.aussensaiter.de/archiv/posting.php?id=49478
Gruß
Nic
Hi Matthias,
hast Du eine Gitarre mit Gibson-Style Kopfplatte, also 2 x 3 mechaniken statt alle sechs auf einer seite?
meiner erfahrung nach haut's da am meisten die G-saite durch...
gruss
Tom
hast Du eine Gitarre mit Gibson-Style Kopfplatte, also 2 x 3 mechaniken statt alle sechs auf einer seite?
meiner erfahrung nach haut's da am meisten die G-saite durch...
gruss
Tom
: Hi Matthias,
:
: hast Du eine Gitarre mit Gibson-Style Kopfplatte, also 2 x 3 mechaniken statt alle sechs auf einer seite?
: meiner erfahrung nach haut's da am meisten die G-saite durch...
:
: gruss
: Tom
Hi!
In echt? Hm, mir ist im gesamten letzten Jahr nicht ein einziges mal die g-Saite gerissen, und ich spiele nur Klampfen mit 3/3 oder 6/6 Kopfplatten. Was aber stimmt ist wohl, das sich bei dieser Art Kopfplatte die g-Saiten gerne schnell verstimmen, das kenne ich nur zu gut. Kann aber auch an dem 011-052 Satz liegen............
Mach's gut!
:
: hast Du eine Gitarre mit Gibson-Style Kopfplatte, also 2 x 3 mechaniken statt alle sechs auf einer seite?
: meiner erfahrung nach haut's da am meisten die G-saite durch...
:
: gruss
: Tom
Hi!
In echt? Hm, mir ist im gesamten letzten Jahr nicht ein einziges mal die g-Saite gerissen, und ich spiele nur Klampfen mit 3/3 oder 6/6 Kopfplatten. Was aber stimmt ist wohl, das sich bei dieser Art Kopfplatte die g-Saiten gerne schnell verstimmen, das kenne ich nur zu gut. Kann aber auch an dem 011-052 Satz liegen............
Mach's gut!
********Wer bietet mehr?***************
Ich! Bei mir haben sich mal auf nen Gig zwei Saiten (H und G) gleichzeitig verabschiedet. Das war allerdings zu einer (Stein)Zeit, wo man mangels Alternativen hauptsächlich noch Saiten der Marke "Fender Rock'n'Roll" spielte. Da war das Reißen an der Tagesordnung.
Ich! Bei mir haben sich mal auf nen Gig zwei Saiten (H und G) gleichzeitig verabschiedet. Das war allerdings zu einer (Stein)Zeit, wo man mangels Alternativen hauptsächlich noch Saiten der Marke "Fender Rock'n'Roll" spielte. Da war das Reißen an der Tagesordnung.