Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Wie′s innen aussieht, geht keinen was an...

Mahlzeit!

Ein düsterer Herbsttag, wie geschaffen dafür, lang gehegte Geheimnisse preiszugeben.
Hier kommt es ans Licht des Tages; Dinge die bisher unausgesprochen blieben:

- fressen Stratocasters kleine Autos?
- liebäugelt Jeff Beck heimlich mit Silberpfeilen?
- oder ist die Strat aus SUZUKA - Rot gegen Silber??

Fragen über Fragen...

GrüZZT - Manni

Re: Wie′s innen aussieht, geht keinen was an...

Oh, Mann - ich hab deinen Dezember-Beitrag nicht gelesen, tut mir leid...

Ich kann da aber auch nicht weiterhelfen; das Ding war aber - laut kurzer Nachricht des Verkäufers (klar, EBAY) - ursprünglich auf einer 70er-Jahre Strat-Kopie aus PLEXIGLAS!! Mehr wusste er selbst nicht.

Bei Ebay gibt es zur Zeit einen Anbieter, der offensichtlich selbstgemachte Schlagbretter aus Edelstahl und Alu anbietet ( z. B. hier ). Wenn es wirklich dringend wäre, würde ich den Mann einfach mal anschreiben; das Rohmaterial gibt es - zumindest farblos in jedem Baumarkt.

GrüZZT - Manni

Re: Wie′s innen aussieht, geht keinen was an...

N'abend...

:Wenn ich das selber machen müsste, wie säg ich das am besten?(Laubsäge, Stichsäge???)

Also, ich nutze (zum Anpassen von Schlagbrettern) eine von diesen Mini-Bohrmaschinen (meine ist von Aldi). Dafür gibt's so kleine Trennscheiben, die wie eine Mini-Kreissäge funktionieren. Anzeichnen und dann mit ruhiger Hand aussägen. Danach die Kanten mit moderater Drehzahl und Schleifaufsatz sauber anschrägen...

GrüZZT - Manni