hallo liebe aussensaiter!
ich bin gerade am recherchieren, welche software ich demnächst für den musikfachbereich an unserer schule anschaffe.
dabei bin ich über diese version gestolpert.
sie ist wirklich crossplattform (also win und mac), obwohl apple ja emagic gekauft hat.
sie unterstützt 24bit/96khz und bis zu 48 audiospuren.
effekte (hall und konsorten) sind auch dabei sowie noch drei softwaresynthies.
im moment habe ich noch nicht ganz herausbekommen, wo bei dieser version der pferdefuß ist, aber für das kleine geld werde ich mir morgen den nötigen schulstempel holen und einfach mal bestellen.
ach so, dass ganze ist vom dateiformat her auch zwischen den ganzen logicversionen kompatibel. man kann also in der schule am pc aufnehmen und dann zuhause am mac mit logic gold abmischen.
gruß martin
p.s.: habe logic das letzte mal ausprobiert bei version 3, und da bin ich als 10-jähriger cubase user überhaupt nicht klar gekommen. ich werde euch dann bei gelegenheit berichten, ob man das programm empfehlen kann.
Übersicht
- software-tipp: emaic logic education (99,- euro, für alle win und macs) - gestartet von martin 6. Januar 2004 um 14:43h
- Re: software-tipp: emaic logic education (99,- euro, für alle win und macs)
- von
Der Felix
am 6. Januar 2004 um 17:58
- von
martin
am 6. Januar 2004 um 19:31
- von
martin
am 6. Januar 2004 um 19:31
- von
Der Felix
am 6. Januar 2004 um 17:58
Moin Martin,
: sie ist wirklich crossplattform (also win und mac), obwohl apple ja emagic gekauft hat.
Interessant. Läuft es denn auch unter anderen Windowsen als XP?
: sie unterstützt 24bit/96khz und bis zu 48 audiospuren.
Und das ganze Midi-Gedöns der großen Versionen ist auch dabei, oder?
: p.s.: habe logic das letzte mal ausprobiert bei version 3, und da bin ich als 10-jähriger cubase user überhaupt nicht klar gekommen.
Das ging mir ähnlich (habe längere Zeit mit einem Demo der Version 4 oder 5 gearbeitet), aber die gröbsten Schwierigkeiten legen sich recht schnell, einige Dinge vermisst ich allerdings noch heute.
Schönen Gruß
Felix
: sie ist wirklich crossplattform (also win und mac), obwohl apple ja emagic gekauft hat.
Interessant. Läuft es denn auch unter anderen Windowsen als XP?
: sie unterstützt 24bit/96khz und bis zu 48 audiospuren.
Und das ganze Midi-Gedöns der großen Versionen ist auch dabei, oder?
: p.s.: habe logic das letzte mal ausprobiert bei version 3, und da bin ich als 10-jähriger cubase user überhaupt nicht klar gekommen.
Das ging mir ähnlich (habe längere Zeit mit einem Demo der Version 4 oder 5 gearbeitet), aber die gröbsten Schwierigkeiten legen sich recht schnell, einige Dinge vermisst ich allerdings noch heute.
Schönen Gruß
Felix
hallo felix!
es ist wirklich für alle windosen ab 98 se.
aber wie gesagt, morgen werde ich es mir bestellen und dann ausgiebig in der schule auf beiden plattformen (im zusammenspiel bei ein und dem gleichen projekt) testen.
gruß martin
es ist wirklich für alle windosen ab 98 se.
aber wie gesagt, morgen werde ich es mir bestellen und dann ausgiebig in der schule auf beiden plattformen (im zusammenspiel bei ein und dem gleichen projekt) testen.
gruß martin