Hi Gemeinde
Bin am umpfriemeln meiner Epi.Paula.Wie weiter unten berichtet(PU, Pull/Push Tone-Poti's)
Soweit so Gut klingt prima. Was mich jetzt noch stört ,ist,daß beim runterregeln der Volume Poti's meiner Ansicht nach zu viele Höhen verlorengehen.Gibt es da irgendwelche Poti's die da zu empfehlen wären.Ich hab mal vor längerer Zeit bei Ebay ein Tuning Kit gesehen,bestehend aus 4 P. plus orange Kondensatoren???!! was auch immer das heist.Habt ihr ein paar Vorschläge für mich???!!!
Und by the way eine neue brücke würde meiner Epi auch gut tun.Gibt es da auch irgendwelche Empfehlungen??
Ich Sach schon mal Danke!!!!
Bis die Tage Diddl
Übersicht
- (Gitarre) Volume Poti Epi Les Paul - gestartet von Diddl 5. Januar 2004 um 10:23h
- Re: (Gitarre) Volume Poti Epi Les Paul
- von
ferdi
am 5. Januar 2004 um 12:16
- von
Diddl
am 5. Januar 2004 um 13:00
- von
Diddl
am 5. Januar 2004 um 15:30
- von
Diddl
am 5. Januar 2004 um 15:30
- von
Diddl
am 5. Januar 2004 um 13:00
- von
ferdi
am 5. Januar 2004 um 12:16
Kumma hier, so einfach kann die Welt sein:
http://www.aussensaiter.de/archiv/posting.php?id=49753&mark=volume+kondensator
cu, ferdi
http://www.aussensaiter.de/archiv/posting.php?id=49753&mark=volume+kondensator
cu, ferdi
Hallo Ferdi
Danke erst mal. Da hätte ich latürnich auch selbst draufkommen können.
Aber so ganz befriedigt mich das noch nicht.
Was mich im speziellen interessiert,hat das jemand schon mal bei einer epi les paul gemacht,und kann mir da ein paar Tips geben???Auch denk ich mir ,daß die Poti's von der Epi nicht gerade die beste Qualität haben,und man das Ganze vielleicht mit hochwertigeren Poti's in den Griff bekommt!!??
Grüße Diddl
Danke erst mal. Da hätte ich latürnich auch selbst draufkommen können.
Aber so ganz befriedigt mich das noch nicht.
Was mich im speziellen interessiert,hat das jemand schon mal bei einer epi les paul gemacht,und kann mir da ein paar Tips geben???Auch denk ich mir ,daß die Poti's von der Epi nicht gerade die beste Qualität haben,und man das Ganze vielleicht mit hochwertigeren Poti's in den Griff bekommt!!??
Grüße Diddl
: Hallo Ferdi
:
: Danke erst mal. Da hätte ich latürnich auch selbst draufkommen können.
: Aber so ganz befriedigt mich das noch nicht.
: Was mich im speziellen interessiert,hat das jemand schon mal bei einer epi les paul gemacht,und kann mir da ein paar Tips geben???Auch denk ich mir ,daß die Poti's von der Epi nicht gerade die beste Qualität haben,und man das Ganze vielleicht mit hochwertigeren Poti's in den Griff bekommt!!??
: Grüße Diddl
:Nachtrag
Habe mir mal die Mühe gemacht und die Poti's Nachgemeesen
Das fur den Steg PU hat 398 K.Ohm,das für den Hals PU hat 412 K.Ohm.Werde mir mal ein Paar mit 500 K.Ohm besorgen .
Vieleicht hilft das ja schon.
:
: Danke erst mal. Da hätte ich latürnich auch selbst draufkommen können.
: Aber so ganz befriedigt mich das noch nicht.
: Was mich im speziellen interessiert,hat das jemand schon mal bei einer epi les paul gemacht,und kann mir da ein paar Tips geben???Auch denk ich mir ,daß die Poti's von der Epi nicht gerade die beste Qualität haben,und man das Ganze vielleicht mit hochwertigeren Poti's in den Griff bekommt!!??
: Grüße Diddl
:Nachtrag
Habe mir mal die Mühe gemacht und die Poti's Nachgemeesen
Das fur den Steg PU hat 398 K.Ohm,das für den Hals PU hat 412 K.Ohm.Werde mir mal ein Paar mit 500 K.Ohm besorgen .
Vieleicht hilft das ja schon.