Erstmal hallo und ein Frohes Neues
Ich benötige etwas Hilfe beim Löten
habe mir ne Epi LesPaul gebraucht gekauft und den Hals PU durch einen Joe Barden ,den Steg PU drch einen Dragon 2 ersetzt. Soweit so gut . Klingt echt gut!! Jetzt möchte ich da der D.2 Splittbar ist ,diese Option auch nutzen.Ich möchte anstelle des Tonepotis ein push/pull Poti einbauen,so wie ich es beim Barden gemacht habe. Jetzt hat aber der D.2 nur 4Kabel,die da wären 1x Weis Masse,1x Schwarz Heiß,1xBlank Masse und 1xRot split. Wie verdrahte ich das Ganze ,damit ich in gezogener Stellung des Poti's die Single Coil Variante bekomme ?????
Ich sach schon mal Danke
Übersicht
- (Gitarre) Dragon 2 PU mittels pull/push tone poti splitten - gestartet von Diddl 1. Januar 2004 um 15:16h
- Re: (Gitarre) Dragon 2 PU mittels pull/push tone poti splitten
- von
the stooge
am 1. Januar 2004 um 15:43
- von
Diddl
am 1. Januar 2004 um 16:01
- von
the stooge
am 1. Januar 2004 um 17:16
- von
Diddl
am 1. Januar 2004 um 17:36
- Re: (Gitarre) Dragon 2 PU mittels pull/push tone poti splitten@ Mathias
- von
Diddl
am 1. Januar 2004 um 19:55
- Re: (Gitarre) Dragon 2 PU mittels pull/push tone poti splitten@ Mathias
- von
Diddl
am 1. Januar 2004 um 19:55
- von
Diddl
am 1. Januar 2004 um 17:36
- von
the stooge
am 1. Januar 2004 um 17:16
- von
Diddl
am 1. Januar 2004 um 16:01
- von
the stooge
am 1. Januar 2004 um 15:43
: Erstmal hallo und ein Frohes Neues
Halli Diddl, und ein ebensolches,
: Jetzt hat aber der D.2 nur 4Kabel,die da wären 1x Weis Masse,1x Schwarz Heiß,1xBlank Masse und 1xRot split. Wie verdrahte ich das Ganze ,damit ich in gezogener Stellung des Poti's die Single Coil Variante bekomme ?????
Zunächst rot split auf den mittleren Kontakt des PPPotis. Dann kannst Du Dir ausuchen, welche Spule des dragon Du kurzschließen willst, indem Du entweder Weiß-Masse oder Schwarz-heiß mit dem entspr Kontakt verbindest. Einfach ausprobieren, was besser klingt, evtl. in Kombi mit dem gesplitteten Barden.
: Ich sach schon mal Danke
Keine Ursache & Mast- und Schotbruch,
Schöne Grüße, Mathias
Halli Diddl, und ein ebensolches,
: Jetzt hat aber der D.2 nur 4Kabel,die da wären 1x Weis Masse,1x Schwarz Heiß,1xBlank Masse und 1xRot split. Wie verdrahte ich das Ganze ,damit ich in gezogener Stellung des Poti's die Single Coil Variante bekomme ?????
Zunächst rot split auf den mittleren Kontakt des PPPotis. Dann kannst Du Dir ausuchen, welche Spule des dragon Du kurzschließen willst, indem Du entweder Weiß-Masse oder Schwarz-heiß mit dem entspr Kontakt verbindest. Einfach ausprobieren, was besser klingt, evtl. in Kombi mit dem gesplitteten Barden.
: Ich sach schon mal Danke
Keine Ursache & Mast- und Schotbruch,
Schöne Grüße, Mathias
Hi Mathias
Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort!!!
Etwas ist mir aber noch nicht ganz klar.Das Schwarze und das Weiße Kabel sind ja schon am Volume Poti,kann ich da grad mal ne Strippe zum PPP ziehen???
Gruß
Diddl
Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort!!!
Etwas ist mir aber noch nicht ganz klar.Das Schwarze und das Weiße Kabel sind ja schon am Volume Poti,kann ich da grad mal ne Strippe zum PPP ziehen???
Gruß
Diddl
: Das Schwarze und das Weiße Kabel sind ja schon am Volume Poti,kann ich da grad mal ne Strippe zum PPP ziehen???
Jau, kannst Du.
Grüße, Mathias
Jau, kannst Du.
Grüße, Mathias
: : Das Schwarze und das Weiße Kabel sind ja schon am Volume Poti,kann ich da grad mal ne Strippe zum PPP ziehen???
:
: Jau, kannst Du.
:
: Grüße, Mathias
: Merci vielmals werde es nachher gleich ausprobiern
Grüße
Diddl
:
: Jau, kannst Du.
:
: Grüße, Mathias
: Merci vielmals werde es nachher gleich ausprobiern