Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Gitarre) Dragon 2 PU mittels pull/push tone poti splitten

Erstmal hallo und ein Frohes Neues

Ich benötige etwas Hilfe beim Löten
habe mir ne Epi LesPaul gebraucht gekauft und den Hals PU durch einen Joe Barden ,den Steg PU drch einen Dragon 2 ersetzt. Soweit so gut . Klingt echt gut!! Jetzt möchte ich da der D.2 Splittbar ist ,diese Option auch nutzen.Ich möchte anstelle des Tonepotis ein push/pull Poti einbauen,so wie ich es beim Barden gemacht habe. Jetzt hat aber der D.2 nur 4Kabel,die da wären 1x Weis Masse,1x Schwarz Heiß,1xBlank Masse und 1xRot split. Wie verdrahte ich das Ganze ,damit ich in gezogener Stellung des Poti's die Single Coil Variante bekomme ?????
Ich sach schon mal Danke

Re: (Gitarre) Dragon 2 PU mittels pull/push tone poti splitten

: Erstmal hallo und ein Frohes Neues

Halli Diddl, und ein ebensolches,

: Jetzt hat aber der D.2 nur 4Kabel,die da wären 1x Weis Masse,1x Schwarz Heiß,1xBlank Masse und 1xRot split. Wie verdrahte ich das Ganze ,damit ich in gezogener Stellung des Poti's die Single Coil Variante bekomme ?????

Zunächst rot split auf den mittleren Kontakt des PPPotis. Dann kannst Du Dir ausuchen, welche Spule des dragon Du kurzschließen willst, indem Du entweder Weiß-Masse oder Schwarz-heiß mit dem entspr Kontakt verbindest. Einfach ausprobieren, was besser klingt, evtl. in Kombi mit dem gesplitteten Barden.

: Ich sach schon mal Danke

Keine Ursache & Mast- und Schotbruch,

Schöne Grüße, Mathias