Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Der Nieten-Thread

Gott zum Gruße, lieber Mitaussensaiter.

Ich habe gerade 90 Minuten gebraucht, um eine dreiflammige Küchenlampe anzubringen.

ICH HASSE ES !

Dieses Gefummel mit zu engen, lüsternen Klemmen, mit zu kurzen Strippen, ewig die Arme hoch halten, immer eine Hand zu wenig, natürlich zu wenig Licht, weil die Lampe bringt man ja gerade erst an...

... und das wäre alles nicht so schlimm, wenn ich auf dem Gebiet der Elektrik nicht eine TOTALNIETE wäre. Ich stelle stundenlang mit engelsgleicher Geduld Saitenlage und Oktavreinheit ein, aber sonne olle Lampe, das muss zack-zack gehen, tut's dann natürlich nicht, und dann fluche ich wie ein Berserker. Weil ich zu doof bin, es sofort gut zu machen >:o(

Ich wusste, es würde wieder so kommen, und es kam. Nur meiner Frau zuliebe habe ich das Ding sofort aufgehangen, statt die Konfrontation mit meinem Versagen zu verschieben.

*Schweißabwisch* jetzt ist es geschafft.

cu, ferdi

Re: Der Nieten-Thread

lieber ferdi,

Da muss ich Dich mal durch's Netz in den Arm nehmebn: hattu gut gemacht!

Da beisst keine Maus ein Kabelende ab - ich habe zwar eine Zeit lang auf dem Bau gearbeitet, und bin nun auch im Elektrischen taetig. Aber Deckenlampen sind auch mein Albtraum, besonders, wenn schon zig mal dran herumgepfudelt wurde, und alles zu kurz ist.

Kommt ja zum Glueck nicht so oft vor...

gut Ton!
ullli

Hallo ullli,

und schief hing sie dann auch noch. Jetzt nicht mehr. Aber das kommt wieder. Ist sonne Lampe, die an ihren eigenen Strippen hängt. Je nach Knicken dauert es drei bis acht Jahre, bis die Strippen ausgelängt sind.

Gruß auf die Insel!

ferdi

Hallo ferdi,

tröste Dich, meine letzte Lichtleiste hat 610,00 € gekostet.
7,95 € für die Lampe, der Rest ging für den neuen PC drauf.
Der blöde Torsten hatte nämlich vergessen, daß der PC noch hochgefahren war, als er die Sicherung rausnahm. Sicherung rein, Lampe an, PC für immer aus. Wieder was gelernt. Mein Schlagzeuger meinte, für das Geld hätte ich mir die Lampe mit dem Taxi bringen lassen können, unterwegs hätte es dann auch gleich noch den Elektriker abholen können. Ich hasse Schlagzeuger.

Guten Rutsch zusammen
Torsten

Hi Torsten,

Sicherung rein, Lampe an, PC für immer aus. Wieder was gelernt.

Huch *erschreck*, mein Rechner erlebt das in unregelmäßigen Abständen, allerdings unfreiwillig - wenn mal was rausfliegt beim Staubsaugen oder so. Bislang aber ohne Schäden *nägelknabber*

Mein Beileid natürlich - sowas ist immer höchst ärgerlich.

Den Rutsch wünsch' ich auch!

ferdi

Moin Ferdi,

"Je nach Knicken dauert es drei bis acht Jahre, bis die Strippen ausgelängt sind."

Es sein denn es hängt ein Twin Reverb untern dran, damit dürften das Kabel innerhalb von Sekundenbruchteilen wieder gerade sein.

Grüße
Hauke