wo krieg ich so ein Ding her? Ich habe eine Fritz-Box (über COM2) und kann sonst nicht surfen.
Vielen Dank.
Lothy

wo krieg ich so ein Ding her? Ich habe eine Fritz-Box (über COM2) und kann sonst nicht surfen.
Vielen Dank.
Lothy
: wo krieg ich so ein Ding her? Ich habe eine Fritz-Box (über COM2) und kann sonst nicht surfen.
Normalerweise brauchst Du unter Linux keine CAPI, weil die üblichen Linux-Programme nicht auf CAPI aufsetzen. Installiere I4L (ISDN for Linux), Doku bis zum Abwinken unter /usr/doc/packages/i4l, und konfiguriere Deine Hardware entsprechend.
Erster Schritt: Spaziere nach suse.de, gebe als Suchstichwort in der Support-Datenbank "Fritz" ein und lese alles, was Dir da feilgeboten wird - vor allem das "SuSE ISDN Howto".
Oder ist das so ein Terminal-Adapter, der wie ein Modem an eine serielle Schnittstelle angeschlossen wird? In diesem Fall wvdial installieren und konfigurieren (/usr/doc/packages/wvdial) und in der SuSE-Supportdatenbank nach "Terminaladapter" suchen.
Keep rockin'
Friedlieb
So long.
Lothy
Anmerkung:
ISDN-TA dürfen nicht mit TK-Anlagen mit eingebauter ISDN-Karte verwechselt werden.
Mit Ausnahme der Hagenuk Speed/Viper-Dragon ( hoe_speeddragon.html ) sind in diese Anlagen ISDN-Karten
eingebaut. Die Kommunikation PC-ISDN-Karte wird mit einem properitäres Protkoll über die serielle Schnittstelle
abgewickelt. Deshalb koennen diese TK-Anlagen nicht unter Linux betrieben werden!
Bekannt sind hier
Eumex 308 PC
Eumex 404 PC
Eumex 504 PC
Eumex 321 xi
Eumex 322 PCi
AVM Fritz!XPC **DAS DING Habe **
Dr. Neuhaus Triccy Data LCR
Telekom Teledat USB 2a/b
DeTeWe, TA 33 USB
Muss ich mir `ne ISDN-Karte kaufen oder kann man das manuell konfigurieren?
So long
Lothy
: ISDN-TA dürfen nicht mit TK-Anlagen mit eingebauter ISDN-Karte verwechselt werden.
Bevor wir da jetzt jemanden verärgern, sollten wir uns vielleicht in die E-Mail verziehen?
: AVM Fritz!XPC **DAS DING Habe **
Dann ist das je ne relativ klare Aussage. Eine AVM Fritz kostet 140 Mark. In den sauren Apfel wirst Du wohl beißen müssen.
Keep rockin'
Friedlieb