Hallo!
Kürzlich hab ich meinen EBS Octabass (Black Label Series) wieder hervorgekramt. Ich habe aber eine neue Eigenart an ihm entdeckt:
Anfangs funktioniert er einwandfrei, spielt man aber Noten über einer gewissen Lautstärke, oktaviert er nicht mehr und es kommt nur noch ganz leise was raus. Auch wenn man danach nicht mehr laut zupft, kommt kaum was aus dem Oktaver. Er geht nur wieder normal, wenn man ihn eine halbe Stunde vom Strom absteckt...
Meine Bässe sind nicht lauter als andere, liegt also nicht daran. Hab ihn auch schon zerlegt und an allen Lötstellen gewackelt usw. Hilft nix.
An was kann das liegen?
Danke schon mal!
Tobi M.
Übersicht
- (Technik) Mein Octaver spinnt... - gestartet von Tobi M. 17. Dezember 2003 um 21:01h
- Re: (Technik) Mein Octaver spinnt...
- von
Christoph
am 18. Dezember 2003 um 11:09
- Re: (Technik) Mein Octaver spinnt...
- von
Christoph
am 18. Dezember 2003 um 11:09
Hallo Tobi
Ich denke, da ist eine Ferndiagnose schwierig! Wird was elektronisches sein, logo. Ohne Schema, Messgeräte und ein bisschen Fachkenntnis wird das Problem schwer zu lösen sein! Also ab in die Werkstatt damit :-))
Gruss: Christoph
Ich denke, da ist eine Ferndiagnose schwierig! Wird was elektronisches sein, logo. Ohne Schema, Messgeräte und ein bisschen Fachkenntnis wird das Problem schwer zu lösen sein! Also ab in die Werkstatt damit :-))
Gruss: Christoph