Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gitarre) @Yeti: Danke für die Entscheidungshilfe

bzgl. der SX-Strat. Ist gestern angekommen und hat mich angenehmst überrascht. Deine Beschreibung ist absolut zutreffend. Die Sattelkerben müssen dringend nachgearbeitet werden (und das bei den dünnen Kindersaiten), der Hals ist einen Tick zu grade und die Bundierung könnte etwas sorgfältiger sein. Und das Griffbrett fühlt sich merkwürdig trocken an. Ansonsten wie gesagt top, was Handling und Sound betrifft (mit den PUs kann ich erstmal leben) - für meine Küche halt. Das Holz schwingt ganz ordentlich. Zu meinem Erstaunen sind die PU-Fräsungen einzeln, d.h. kein Swimming Pool.
Womit Weihnachten gerettet wäre..
Klampf on
RaiF

Re: (Gitarre) @Yeti: Danke für die Entscheidungshilfe

Moin RaiF,

überweise mir also bitte 200 Euro Beratungshonorar auf mein Konto bei der Stadtgartenbank ........... ;o)

Freut mich. Bei der cremefarbenen, die ich hier hatte, war das Griffbrett dagegen schön "saftig" samtig. Du kannst ja das bei Deiner mit Griffbrett-Öl oder Dr. Ducks Ax Wax etwas aufmöbeln, oder Möbelpolitur.

Die PUs hab ich gegen Fender Mexico Alnicos ausgetauscht, die Gitarre klingt dadurch einfach besser, das harsche ist weg, die Höhen werden samtig. Sie klingt jetzt tatsächlich "amtlich". Hat mich auch erstaunt, wie schön der Korpus von innen ausgefräst war, war hier eine HSS-Fräsung, es scheint auch eine Version mit Humbucker aum Steg zu geben.

Den Sattel würde ich austauschen, trotz Feilen ist es mir nicht gelungen, ihn optimal abzurichten, das Material ist einfach viel zu weich.

Clampf on

Yeti

Re: (Gitarre) @Yeti: Danke für die Entscheidungshilfe

Hallo Yeti
Das Beratungshonorar habe ich schon der anonymen GAS-Hilfe gespendet, die brauchen das nötiger. Außerdem brauche ich ja noch Geld für neue Pickups. Nee, ich hab mich ein bisschen umgesehen und lasse die für's Erste drin. Falls ich mal günstig was besseres kriegen und gebrauchen kann, dann ja. Das mit dem Sattel behalte ich auch im Hinterkopf. Griffbrett wird baldmöglichst mit teflonisierter Vaseline gekremt (oder doch eher mit Blockflötenöl).
Wahrscheinlich hat meine auch eine SSH-Fräsung, ich habe nur mal unter das Schlagbrett gelinst, ohne es ganz abzunehmen. Bei Harmony-Central war von einer HB-Version mit FroydLose die Rede.
Das Candy Apple Red ist auch sehr hübsch, ich hätte es vielleicht etwas dunkler gewünscht. Ist wohl zu früh gepflückt worden, der Apfel.
Klampf on
RaiF

Re: (Gitarre) @Yeti: Danke für die Entscheidungshilfe

Hi RaiF,

was mir noch einfällt: Ich hatte drei 250kOhm Potis parat liegen, da in den Fernost-Klmpfen normalerweise generell 500kOhm-Potis verbaut werden, egal ob Paula, Strat, Tele. Und "oh Wunder!", in der SX waren schon 250kOhm Potis drin! Steht zwar nix drauf, aber Messgeräte lügen nicht.

Wenn Dir die Farbe noch zu hell ist, kannst Du die Klampfe ja einige Zeit bO²gie leihen, zum Einräuchern und Kaffee-Gilben. ;o)

Clampf on

Yeti

Re: (Gitarre) @Yeti: Danke für die Entscheidungshilfe

: Wenn Dir die Farbe noch zu hell ist, kannst Du die Klampfe ja einige Zeit bO²gie leihen, zum Einräuchern und Kaffee-Gilben. ;o)

Hält die sich geräuchert länger? Sorry, ist jetzt ne Nichtraucher- und Teetrinkergitarre.
Hm, ich werd sie lieber als Platzdeckchen nehmen, wenn's das nächste Mal Nudeln mit Tomatensauce und Rotwein gibt. Dann hätte ich auch ein Tortoise-Pickgard...