Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

cd-tipp

liebes volk,

einige von euch werden jetzt vielleicht gähnen, aber ich habe diesen silberling gerade erst für mich entdeckt: doyle bramhall II & smokestack "welcome" (2001). herr bramhall präsentiert eine gitarrenlastige mischung aus blues, rock und soul mit deutlichen anleihen aus den 60ern und 70ern (ohne diese ätzend langweiligen bluesklischees auch nur ein einziges mal zu strapazieren). das ganze erinnert sehr an hendrix (aber auch an clapton und vaughan), ist allerdings alles andere als nur kopie.
also, bei mir dreht sich diese scheibe jedenfalls schon 'ne ganze weile - und wird 's wohl auch noch 'ne zeitlang tun.
hörproben gibt's bei amazon und von bramhalls neuem album auf www.doylebramhall.com.

gruß falk

Re: cd-tipp

Hallo Falk,

super Tip !! hab gerade mal die Beispielsongs durchgehört.
Man hört deutlich die einflüsse von SRV raus...
Kommt auf meinen Wunschzettel für Weihnachten!

Danke für den Tip

ciao
Oliver

Hi falk,

*gähn*

Schurz beiseite, ich habe sie schon etwas länger und finde sie auch recht gut. Wir wollten zwei Stücke mit ins Programm nehmen, wegen Sängermangel liegen sie ersma "angebrochen" auf Eis.

Fetter Fuzz-Sound, was? :o)

cu, ferdi

hi ferdi,

: *gähn*

an dich dachte ich, als ich das mit dem gähnen schrieb ;-)

: Wir wollten zwei Stücke mit ins Programm nehmen

na wenn das kein qualitätsmerkmal ist...

: Fetter Fuzz-Sound, was? :o)

jup. er meint ja im (nicht mehr ganz neuen) gb-interview, daß er den super bass (und nicht den super lead) nutzt und denkt, daß olle j.h. das wohl auch gemacht hat...

gruß falk

...der sich, wenn er wieder reich ist, bestimmt 'n plexi holt und dann dafür nur noch die passende (LAUTE©) band finden muß ;o)

Servus,

Doyle's Vater hat ja auch schon Songs für SRV geschrieben...
Ausserdem ist er eine feste Institution im Antone's in Austin/TX. Interessant ist seine Klampfe, er spielt als LH eine LH Strat mit RH Hals un die Saiten "verkehrt" rum aufgezogen, Bass also unten....

cu
bluesfreak
PS: seine CD ist geil...

Mojn Falk,

Jau, kann gefallen, der Junge. Ich werd mich mal bei ebay auf die Lauer legen.
Bei mir läuft seit drei Tagen "Bluesheart" von Miller Anderson; der begeisterte mich schon 1969 mit Keef Hartley. Das Gitarrensolo von "Born to die" gehört zu den wenigen, wo sich bei mir die berühmten Nackenhaare sträuben.
Die neue Scheibe ist latürnich nix Revolutionäres, sondern strunzkonservativer, auf den Punkt gespielter Schweinebluesrock, eben genau das richtige für alte Säcke wie mich neben einem Glas guten Rotwein. Bei zwei Titeln drückt übrigens ein gewisser Jon Lord die Tasten der Hammond, und dass er das kann, wissen wir ja.

Schönen Sonntag noch, Mathias

PS: Kann das sein, dass ich Dir immer noch nicht den Testbericht vom Petersburg geschickt habe? Wird sofort nachgeholt, schwöre ich beim heiligen Alz.

hi mathis,

: PS: Kann das sein, dass ich Dir immer noch nicht den Testbericht vom Petersburg geschickt habe? Wird sofort nachgeholt, schwöre ich beim heiligen Alz.

ach so ja ich vergaß, dir mitzuteilen :-/ - den hab ich inzwischen aus anderer qelle. aber bei ebay hats ja auch nicht geklappt mit dem teil..

gruß falk :-)