Liebe Aussensaiter,
ich verfolge das Forum ja nur noch am Rande, aber soweit ich weiß gab es hier vor nicht allzu langer Zeit einen Thread über mehr oder weniger geschmackvolle Plattencover.
Nun bin ich heute auf das hier gestoßen. Also entweder arbeiten inzwischen Aussensaiter bei der Süddeutschen Zeitung oder die internationale Presse besucht inzwischen regelmäßig das Forum.
Wie ist das, können die Aussensaiter da Honorar verlangen???
Beste Grüße
Bernd
Übersicht
- (Aussensaiter) Ideenklau - gestartet von Bernd 13. November 2003 um 16:04h
- Re: (Aussensaiter) Ideenklau
- von
Friedlieb
am 13. November 2003 um 22:00
- von
Herr Holle
am 14. November 2003 um 19:33
- von
Ugorr
am 13. November 2003 um 22:23
- von
Wolfgang
am 13. November 2003 um 22:07
- von
Heinz Rüdiger
am 6. Dezember 2003 um 21:57
- von
Heinz Rüdiger
am 6. Dezember 2003 um 21:57
- von
Herr Holle
am 14. November 2003 um 19:33
- von
Herr Holle
am 13. November 2003 um 20:26
- von
Christoph
am 14. November 2003 um 12:08
- Süße Schottenröcke (war: Re: (Aussensaiter) Ideenklau)
- von
bO²gie
am 14. November 2003 um 15:48
- Re: Süße Schottenröcke (war: Re: (Aussensaiter) Ideenklau)
- von
Christoph
am 14. November 2003 um 16:55
- von
bO²gie
am 14. November 2003 um 17:26
- von
bO²gie
am 14. November 2003 um 17:26
- von
Christoph
am 14. November 2003 um 16:55
- Süße Schottenröcke (war: Re: (Aussensaiter) Ideenklau)
- von
bO²gie
am 14. November 2003 um 15:48
- von
Wolfgang
am 13. November 2003 um 21:54
- von
Christoph
am 14. November 2003 um 12:08
- von
Friedlieb
am 13. November 2003 um 22:00
N'Abend,
: Wie ist das, können die Aussensaiter da Honorar verlangen???
Nein, weil die Galerien schon voher da waren...
Aber ein paar nette Exemplare in der Süddeutsche-Galerie. Ich war sehr überracht, das hier zu finden:

Diese Platte befindet sich nämlich in meinem
Plattenregal bzw. z.Zt. auf meinem Plattenspieler. Ladenneu und noch nie angehört... Diese Platte hat zu Recht 28 Jahre
gebraucht, um Beachtung zu finden. Nächste Anhörung nicht vor 2031.
Gruß,
Holger
NP: Bay City Rollers, Give a little Love
: Wie ist das, können die Aussensaiter da Honorar verlangen???
Nein, weil die Galerien schon voher da waren...
Aber ein paar nette Exemplare in der Süddeutsche-Galerie. Ich war sehr überracht, das hier zu finden:

Diese Platte befindet sich nämlich in meinem
Plattenregal bzw. z.Zt. auf meinem Plattenspieler. Ladenneu und noch nie angehört... Diese Platte hat zu Recht 28 Jahre
gebraucht, um Beachtung zu finden. Nächste Anhörung nicht vor 2031.
Gruß,
Holger
NP: Bay City Rollers, Give a little Love
:: 
: Gruß,
: Holger
:
: NP: Bay City Rollers, Give a little Love
Hallo Holger,
...take a little love, and when you sad ...
Puuh, war das ´ne wilde Gang, unsere "Torten" schwärmten alle von ihnen, aber wir "Mackers" standen mehr auf Nazareth :)
Viele Grüße
Wolfgang

: Gruß,
: Holger
:
: NP: Bay City Rollers, Give a little Love
Hallo Holger,
...take a little love, and when you sad ...
Puuh, war das ´ne wilde Gang, unsere "Torten" schwärmten alle von ihnen, aber wir "Mackers" standen mehr auf Nazareth :)
Viele Grüße
Wolfgang
Hi Bernd,
: ich verfolge das Forum ja nur noch am Rande
aber zur Session 10 in Siegen bist Du doch dabei, oder?
: Also entweder arbeiten inzwischen Aussensaiter bei der Süddeutschen Zeitung oder die internationale Presse besucht inzwischen regelmäßig das Forum.
Oder beides geht auf eine gemeinsame Quelle zurück. Holgers ursprünglicher Beitrag verwies ja auf eine Galerie von Covers. Wo es inzwischen übrigens Fortsetzungen gibt. :-)
Holger, wie bist Du denn auf diese Galerie aufmerksam geworden? Wurde sie irgendwo erwähnt? Dann könnte der Redakteur der Süddeutschen das dort ja auch gelesen haben. Oder hast Du sie zufällig gefunden? Der gleiche Zufall kann ja auch der Süddeutschen hold gewesen sein.
Egal, schön, Dich mal wieder zu lesen, Bernd, komm ruhig öfter mal wieder vorbei.
Keep rockin'
Friedlieb
: ich verfolge das Forum ja nur noch am Rande
aber zur Session 10 in Siegen bist Du doch dabei, oder?
: Also entweder arbeiten inzwischen Aussensaiter bei der Süddeutschen Zeitung oder die internationale Presse besucht inzwischen regelmäßig das Forum.
Oder beides geht auf eine gemeinsame Quelle zurück. Holgers ursprünglicher Beitrag verwies ja auf eine Galerie von Covers. Wo es inzwischen übrigens Fortsetzungen gibt. :-)
Holger, wie bist Du denn auf diese Galerie aufmerksam geworden? Wurde sie irgendwo erwähnt? Dann könnte der Redakteur der Süddeutschen das dort ja auch gelesen haben. Oder hast Du sie zufällig gefunden? Der gleiche Zufall kann ja auch der Süddeutschen hold gewesen sein.
Egal, schön, Dich mal wieder zu lesen, Bernd, komm ruhig öfter mal wieder vorbei.
Keep rockin'
Friedlieb
:
: Holger, wie bist Du denn auf diese Galerie aufmerksam geworden? Wurde sie irgendwo erwähnt? Dann könnte der Redakteur der Süddeutschen das dort ja auch gelesen haben. Oder hast Du sie zufällig gefunden? Der gleiche Zufall kann ja auch der Süddeutschen hold gewesen sein.
:: Keep rockin'
: Friedlieb
Hallo Friedlieb,
es gab mal einen Link mit den wildesten, alten Bandfotos aller möglichen und unmöglichen Kapellen. Das waren über 20 Seiten Fotos gewesen, also nicht nur Plattencover. Leider ist der Link seit einger Zeit nicht mehr da, wo er mal ´rumlag ( => http://www.8ung.at/bandfotogalerie/ <= funktioniert aber nicht mehr )
Viele Grüße
Wolfgang
: Holger, wie bist Du denn auf diese Galerie aufmerksam geworden? Wurde sie irgendwo erwähnt? Dann könnte der Redakteur der Süddeutschen das dort ja auch gelesen haben. Oder hast Du sie zufällig gefunden? Der gleiche Zufall kann ja auch der Süddeutschen hold gewesen sein.
:: Keep rockin'
: Friedlieb
Hallo Friedlieb,
es gab mal einen Link mit den wildesten, alten Bandfotos aller möglichen und unmöglichen Kapellen. Das waren über 20 Seiten Fotos gewesen, also nicht nur Plattencover. Leider ist der Link seit einger Zeit nicht mehr da, wo er mal ´rumlag ( => http://www.8ung.at/bandfotogalerie/ <= funktioniert aber nicht mehr )
Viele Grüße
Wolfgang
Das Manowar Cover von der Fortsetzung ist jawohl der Hammer!
Lange nicht mehr so gelacht.
Gruß
Ugorr
Lange nicht mehr so gelacht.
Gruß
Ugorr
Meine Güte, das erinnert mich an meine Jugend *ggg* In unserer Schulklasse gab es zwei Gangs, die einen hörten Bay City Rollers, die anderen Sweet. Bin jetzt nicht mehr sicher, aber die Bay City Rollers- Gang waren evtl. die Mädels, ich jedenfalls war zeitweilig in der Sweet- Fraktion *ggg*
Gruss: Christoph
: Bin jetzt nicht mehr sicher, aber die Bay City Rollers- Gang waren evtl. die Mädels, ich jedenfalls war zeitweilig in der Sweet- Fraktion *ggg*
Moin X-toph -
hmmm und den Rest der Zeit? Du wirst doch nicht etwa ... ähhhh ... (Schotten)röckchen getragen haben? *g*
scnr on ...
bO²gie
...der zeitweilig sowohl die "Desolation Boulevard" (Sweet) als auch die "Dedication" (Bay City Rollers) sein eigen nannte. Btw ist der Schottenrock(er) Leslie McKeown in selbigen in den Neunzigern durch Japan getourt, als "Leslie McKeown's 70's Bay City Rollers". Dabei auch Ian Mitchell, eins der späteren Originalmitglieder der BCR und ein gewisser Herr Terry Chimes (auf dem ersten "Leslie McKeown's 70's Bay City Rollers" lustigerweise als Tory Crimes verzeichnet). Wenn's jetzt nicht klingelt? War da nicht mal was mit Punkrock und so? ;-)
Moin X-toph -
hmmm und den Rest der Zeit? Du wirst doch nicht etwa ... ähhhh ... (Schotten)röckchen getragen haben? *g*
scnr on ...
bO²gie
...der zeitweilig sowohl die "Desolation Boulevard" (Sweet) als auch die "Dedication" (Bay City Rollers) sein eigen nannte. Btw ist der Schottenrock(er) Leslie McKeown in selbigen in den Neunzigern durch Japan getourt, als "Leslie McKeown's 70's Bay City Rollers". Dabei auch Ian Mitchell, eins der späteren Originalmitglieder der BCR und ein gewisser Herr Terry Chimes (auf dem ersten "Leslie McKeown's 70's Bay City Rollers" lustigerweise als Tory Crimes verzeichnet). Wenn's jetzt nicht klingelt? War da nicht mal was mit Punkrock und so? ;-)
Hallo Sven
LOL
Nee, keine Röckchen getragen :-)) Noch nicht mal gross den Röckchen hinterhergestiegen *g* Gehört hab ich Röckchen, von Mott the Hoople, CCR, Deep Purple, und was damals sonst noch so am Sonntagabend (oder war das am Samstagabend?) am Radio lief.
PS: Hin und wieder höre ich sogar heute noch gerne CCR, Mott, Purple, Zep, .. wohingegen Sweet komplett aus meinem Leben verschwunden sind :-))
LOL
Nee, keine Röckchen getragen :-)) Noch nicht mal gross den Röckchen hinterhergestiegen *g* Gehört hab ich Röckchen, von Mott the Hoople, CCR, Deep Purple, und was damals sonst noch so am Sonntagabend (oder war das am Samstagabend?) am Radio lief.
PS: Hin und wieder höre ich sogar heute noch gerne CCR, Mott, Purple, Zep, .. wohingegen Sweet komplett aus meinem Leben verschwunden sind :-))
: PS: Hin und wieder höre ich sogar heute noch gerne CCR, Mott, Purple, Zep, .. wohingegen Sweet komplett aus meinem Leben verschwunden sind :-))
Moinsens X-toph -
wenn du mal irgendwo über die "Desolation Boulevard" von Sweet stolpern solltest, dann unbedingt zuschlagen. Diese Scheibe ist imho ein Meilenstein der Popmusik. Bis auf 2 ChinniChap Songs (unter anderem das großartige "The Six Teens") und zwei Coverversionen (beide hervorragend: "Man with the Golden Arm" (aus dem gleichnamigen Frank Sinatra Film) und "My Generation" (debil hysterisch von Brian Connolly interpretiert, inkl. lustigem Gerumpel am Ende), finden sich nur Eigenkompositionen auf dem Album. U.a. auch das großartige "Fox on the Run". Tolle, und nur allzuoft, verkannte Band. Schön das wenigstens Queen sich mit "Sheer heart Attack" später noch einmal gen Sweet verneigten.
slide on ...
bO²gie
"But life goes on, you know it ain't easy
You've just gotta be strong
If you're one of the sixteens
And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"
Moinsens X-toph -
wenn du mal irgendwo über die "Desolation Boulevard" von Sweet stolpern solltest, dann unbedingt zuschlagen. Diese Scheibe ist imho ein Meilenstein der Popmusik. Bis auf 2 ChinniChap Songs (unter anderem das großartige "The Six Teens") und zwei Coverversionen (beide hervorragend: "Man with the Golden Arm" (aus dem gleichnamigen Frank Sinatra Film) und "My Generation" (debil hysterisch von Brian Connolly interpretiert, inkl. lustigem Gerumpel am Ende), finden sich nur Eigenkompositionen auf dem Album. U.a. auch das großartige "Fox on the Run". Tolle, und nur allzuoft, verkannte Band. Schön das wenigstens Queen sich mit "Sheer heart Attack" später noch einmal gen Sweet verneigten.
slide on ...
bO²gie
"But life goes on, you know it ain't easy
You've just gotta be strong
If you're one of the sixteens
And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"
N'Abend,
Nein, ich bekam den Link zu später Stunde von einem Arbeitskollegen. Der wiederum hat ihn von seinem Bruder, und dies ist der Punkt, wo meine Recherchebemühungen aufhörten und die Existenz zahlreicher Zufallsfaktoren im Bereich des Wahrscheinlichen liegt...
Gruß,
Holger
Nein, ich bekam den Link zu später Stunde von einem Arbeitskollegen. Der wiederum hat ihn von seinem Bruder, und dies ist der Punkt, wo meine Recherchebemühungen aufhörten und die Existenz zahlreicher Zufallsfaktoren im Bereich des Wahrscheinlichen liegt...
Gruß,
Holger
Weiß zufällig jemand, ob diese Bildergallerie auf einer anderen Seite weitergeführt wird.Laut www.(tung.at wurden alle alten accounts gelöscht...schade!
: es gab mal einen Link mit den wildesten, alten Bandfotos aller möglichen und unmöglichen Kapellen. Das waren über 20 Seiten Fotos gewesen, also nicht nur Plattencover. Leider ist der Link seit einger Zeit nicht mehr da, wo er mal ´rumlag ( => http://www.8ung.at/bandfotogalerie/ <= funktioniert aber nicht mehr )
:
: Viele Grüße
: Wolfgang
: es gab mal einen Link mit den wildesten, alten Bandfotos aller möglichen und unmöglichen Kapellen. Das waren über 20 Seiten Fotos gewesen, also nicht nur Plattencover. Leider ist der Link seit einger Zeit nicht mehr da, wo er mal ´rumlag ( => http://www.8ung.at/bandfotogalerie/ <= funktioniert aber nicht mehr )
:
: Viele Grüße
: Wolfgang