hallo liebe aussensaiter!
habe gerade schon gegoogelt und hier im archiv gesucht wie verrückt, aber die meisten gefundenen links zu musterverträgen sind leider nicht mehr aktuell.
ich weiß zwar auch nicht, wie das passieren konnte, aber mir ist mein mustervertrag auf der festplatte "flöten gegangen"...
es gab hier mal einen thread dazu, da habe ich den sogar als quark-dokument hochgeladen und tom(2) hat ein pdf und ein rtf daraus gemacht.
hat den zufällig noch jemand hier? oder auch irgendeinen anderen halbwegs brauchbaren standardvertrag?
dann bitte eine mail an mich:
SPAMSCHUTZmartin.rudkowski@t-online.de
(natürlich ohne das spamschutz davor!)
danke im voraus,
gruß martin
Übersicht
- (leidiges thema) vertrag für auftritt - gestartet von martin 17. November 2003 um 20:33h
- Re: (leidiges thema) vertrag für auftritt
- von
Friedlieb
am 17. November 2003 um 21:04
- von
Klausl
am 18. November 2003 um 06:51
- von
martin
am 18. November 2003 um 08:44
- von
Andreas Falke
am 18. November 2003 um 11:50
- von
martin
am 18. November 2003 um 14:20
- von
ZZTManni
am 18. November 2003 um 18:07
- von
martin
am 18. November 2003 um 18:27
- von
martin
am 18. November 2003 um 18:27
- von
ZZTManni
am 18. November 2003 um 18:07
- von
martin
am 18. November 2003 um 14:20
- von
Andreas Falke
am 18. November 2003 um 11:50
- von
martin
am 18. November 2003 um 08:44
- von
martin
am 17. November 2003 um 21:19
- von
Kai-Peter
am 17. November 2003 um 21:15
- von
Friedlieb
am 18. November 2003 um 18:49
- von
martin
am 18. November 2003 um 19:53
- von
Rainer
am 18. November 2003 um 20:17
- von
Friedlieb
am 18. November 2003 um 20:45
- von
emil
am 18. November 2003 um 21:08
- von
emil
am 18. November 2003 um 21:08
- von
Friedlieb
am 18. November 2003 um 20:45
- von
emil
am 18. November 2003 um 19:59
- von
Rainer
am 18. November 2003 um 20:17
- von
Kai-Peter
am 18. November 2003 um 19:49
- von
martin
am 18. November 2003 um 19:53
- von
Friedlieb
am 18. November 2003 um 18:49
- von
Klausl
am 18. November 2003 um 06:51
- von
Friedlieb
am 17. November 2003 um 21:04
Hi Martin,
: es gab hier mal einen thread dazu, da habe ich den sogar als quark-dokument hochgeladen und tom(2) hat ein pdf und ein rtf daraus gemacht.
Bittesehr: www.aussensaiter.de/download/bandvertrag.pdf
: dann bitte eine mail an mich:
Wenn ich hier lesen kann, um Deine Fragen zu beantworten, kannst Du auch hier lesen, um die Antworten zu sehen, die Du bekommen hast. ;-)
Keep rockin'
Friedlieb
: es gab hier mal einen thread dazu, da habe ich den sogar als quark-dokument hochgeladen und tom(2) hat ein pdf und ein rtf daraus gemacht.
Bittesehr: www.aussensaiter.de/download/bandvertrag.pdf
: dann bitte eine mail an mich:
Wenn ich hier lesen kann, um Deine Fragen zu beantworten, kannst Du auch hier lesen, um die Antworten zu sehen, die Du bekommen hast. ;-)
Keep rockin'
Friedlieb
Hallo Friedlieb,
wäre es nicht eine prima Idee, für solche Dokumente einen Downloadbereich einzurichten? Da kämen bestimmt noch einige Vordrucke dazu, die in so machcher Situation hilfreich sein könnten.
Rock on!
Kai-Peter
wäre es nicht eine prima Idee, für solche Dokumente einen Downloadbereich einzurichten? Da kämen bestimmt noch einige Vordrucke dazu, die in so machcher Situation hilfreich sein könnten.
Rock on!
Kai-Peter
hallo friedlieb!
vielen, vielen dank!
nun ist der kleine endlich wieder bei papa zuhause auf der festplatte :-)
gruß martin
vielen, vielen dank!
nun ist der kleine endlich wieder bei papa zuhause auf der festplatte :-)
gruß martin
Guten Morgen Friedlieb,
leider kann ich das Dokument nicht öffnen - DAU oder ist der Link nicht richtig?
Grüße aus München
Klaus
leider kann ich das Dokument nicht öffnen - DAU oder ist der Link nicht richtig?
Grüße aus München
Klaus
hallo!
klick den link mal mit der rechten maustaste an und wähle dann "ziel speichern unter...", dann sollte es gehen.
bei mir ging es ja auch (allerdings mit dem mac, aber da geht ja eh alles besser...).
gruß martin
klick den link mal mit der rechten maustaste an und wähle dann "ziel speichern unter...", dann sollte es gehen.
bei mir ging es ja auch (allerdings mit dem mac, aber da geht ja eh alles besser...).
gruß martin
:
rechte maustaste mit dem mac?
hab ich keine..
;-)
groetjes
andreas
:
rechte maustaste mit dem mac?
hab ich keine..
;-)
groetjes
andreas
...ich auch nicht!
aber als freundlicher mac-user hilft man ja gerne mal den armen geplagten windows-usern.
aber schluss jetzt, wir sollten dieses thema nicht ausarten lassen.
gruß martin
aber als freundlicher mac-user hilft man ja gerne mal den armen geplagten windows-usern.
aber schluss jetzt, wir sollten dieses thema nicht ausarten lassen.
gruß martin
Huhu...
Das dürfte wohl weniger mit Mac oder rechter Maustaste zu tu'n haben, als vielmehr mit der Vermutung, daß der gute Klaus keinen Acrobat Reader installiert hat...
Grüsse von Windoof Manni
Das dürfte wohl weniger mit Mac oder rechter Maustaste zu tu'n haben, als vielmehr mit der Vermutung, daß der gute Klaus keinen Acrobat Reader installiert hat...
Grüsse von Windoof Manni
ach gottchen,
tja, ich vergaß...
dazu kann ich nur sagen, dass beim mac os x pdf auf systemebene integriert ist. du kannst dort aus jeder applikation heraus ein pdf drucken (auch aus word oder excel heraus!), ohne ein zusatztool installiert zu haben (natürlich auch ohne werbung im ausdruck).
gruß martin
p.s.: aber wie gesagt, lass uns dieses thema nicht weiter ausbreiten :-)
tja, ich vergaß...
dazu kann ich nur sagen, dass beim mac os x pdf auf systemebene integriert ist. du kannst dort aus jeder applikation heraus ein pdf drucken (auch aus word oder excel heraus!), ohne ein zusatztool installiert zu haben (natürlich auch ohne werbung im ausdruck).
gruß martin
p.s.: aber wie gesagt, lass uns dieses thema nicht weiter ausbreiten :-)
Hi Kai-Peter,
: wäre es nicht eine prima Idee, für solche Dokumente einen Downloadbereich einzurichten?
eben deshalb gibts den ja, und für genau dieses Dokument ist er damals eröffnet worden. Ich habs übrigens (wie Du in Deiner anderen Mail schriebst) nicht nochmal bereitgestellt, es stand schon die ganze Zeit da, ich hab bloß den Link nochmal in Erinnerung gebracht.
: Da kämen bestimmt noch einige Vordrucke dazu, die in so machcher Situation hilfreich sein könnten.
Bis jetzt ist besagter Bandvertrag das einzige Dokument; wenn noch mehr dazukommen sollten, bietet sich ein "Download-Bereich" sicher an. Es gibt allerdings schon reichlich Seiten, die sich diesem Thema verschrieben haben (wie zB guitar-resource.de und viele andere), so daß daran sicher keine Not herrscht.
Was könnte denn in einem solchen Download-Bereich an Aussensaiter-spezifischem stehen? Irgendwelche Ideen?
Keep rockin'
Friedlieb
: wäre es nicht eine prima Idee, für solche Dokumente einen Downloadbereich einzurichten?
eben deshalb gibts den ja, und für genau dieses Dokument ist er damals eröffnet worden. Ich habs übrigens (wie Du in Deiner anderen Mail schriebst) nicht nochmal bereitgestellt, es stand schon die ganze Zeit da, ich hab bloß den Link nochmal in Erinnerung gebracht.
: Da kämen bestimmt noch einige Vordrucke dazu, die in so machcher Situation hilfreich sein könnten.
Bis jetzt ist besagter Bandvertrag das einzige Dokument; wenn noch mehr dazukommen sollten, bietet sich ein "Download-Bereich" sicher an. Es gibt allerdings schon reichlich Seiten, die sich diesem Thema verschrieben haben (wie zB guitar-resource.de und viele andere), so daß daran sicher keine Not herrscht.
Was könnte denn in einem solchen Download-Bereich an Aussensaiter-spezifischem stehen? Irgendwelche Ideen?
Keep rockin'
Friedlieb
Hallo Friedlieb,
: Was könnte denn in einem solchen Download-Bereich an Aussensaiter-spezifischem stehen? Irgendwelche Ideen?
Einige Ideen hätte ich da schon. Toll wären doch Druckvorlagen für Notenpapier oder mit Tabulatur-Linien. Fein wäre auch eine Liste mit Clubs, in denen man wegen einem Gig anfragen kann (natürlich mit Empfehlungen anderer Aussensaiter). Wenn man mal ausführlich darüber diskutieren würde, kämen da sicher noch andere gute Ideen dazu.
Lass krachen!
Kai-Peter
: Was könnte denn in einem solchen Download-Bereich an Aussensaiter-spezifischem stehen? Irgendwelche Ideen?
Einige Ideen hätte ich da schon. Toll wären doch Druckvorlagen für Notenpapier oder mit Tabulatur-Linien. Fein wäre auch eine Liste mit Clubs, in denen man wegen einem Gig anfragen kann (natürlich mit Empfehlungen anderer Aussensaiter). Wenn man mal ausführlich darüber diskutieren würde, kämen da sicher noch andere gute Ideen dazu.
Lass krachen!
Kai-Peter
hallo friedlieb,
aber dann verstehe ich noch nicht ganz, wie man denn etwas im download-bereich suchen soll (gesetzt den fall, da ständen jetzt mehrere files).
da ich den link zum download weder parat noch überhaupt in erinnerung hatte, hätte ich doch dann suchender weise diese adresse eingegeben:
www.aussensaiter.de/download
wenn ich das tue, wird mir aber nichts angezeigt außer "file not found".
gruß martin
aber dann verstehe ich noch nicht ganz, wie man denn etwas im download-bereich suchen soll (gesetzt den fall, da ständen jetzt mehrere files).
da ich den link zum download weder parat noch überhaupt in erinnerung hatte, hätte ich doch dann suchender weise diese adresse eingegeben:
gruß martin
..wenn ich das tue, wird mir aber nichts angezeigt außer "file not found"...
servus martin,
win an mac, win an mac - bitte kommen ;o)
da musst du schon flinker lesen...es wird nämlich folgendes angezeigt: Du sollst nicht begehren Deines Nächsten Inhaltsverzeichnis...
scnr - emil
servus martin,
win an mac, win an mac - bitte kommen ;o)
da musst du schon flinker lesen...es wird nämlich folgendes angezeigt: Du sollst nicht begehren Deines Nächsten Inhaltsverzeichnis...
scnr - emil
Moin zusammen,
also es bestünde noch die Alternative, es in meinem docs/-Bereich unterzubringen, denn ich leide nicht unter Platzmangel. Dort finden sich schon Notenpapier, Patchblätter für die JStation und ... eben auch Links zu Musterverträgen. Nur müsste dann jemand mir den Kram zukommen lassen, denn im Gegensatz zu Friedlieb ist dieser "Kleinsch**ß" bei mir im Vordergrund.
Rainer
Moin zusammen,
also es bestünde noch die Alternative, es in meinem docs/-Bereich unterzubringen, denn ich leide nicht unter Platzmangel. Dort finden sich schon Notenpapier, Patchblätter für die JStation und ... eben auch Links zu Musterverträgen. Nur müsste dann jemand mir den Kram zukommen lassen, denn im Gegensatz zu Friedlieb ist dieser "Kleinsch**ß" bei mir im Vordergrund.
Rainer
Hi Rainer,
: also es bestünde noch die Alternative, es in meinem docs/-Bereich unterzubringen,
passt. Nix dagegen. Aber frag mal Tom(2), von dem war das Dokument ursprünglich, oder von Oly?, ob da irgendwelche Einwände bestehen, was das konkrete Dokument betrifft.
Ach ja, das ist übrigens auch im RTF Format verfügbar.
Ach ja(2), Martin, das Inhaltsverzeichnis *soll* ja nicht durchsucht werden. ;-)
Keep rockin'
Friedlieb
: also es bestünde noch die Alternative, es in meinem docs/-Bereich unterzubringen,
passt. Nix dagegen. Aber frag mal Tom(2), von dem war das Dokument ursprünglich, oder von Oly?, ob da irgendwelche Einwände bestehen, was das konkrete Dokument betrifft.
Ach ja, das ist übrigens auch im RTF Format verfügbar.
Ach ja(2), Martin, das Inhaltsverzeichnis *soll* ja nicht durchsucht werden. ;-)
Keep rockin'
Friedlieb
servus friedlieb,
das netz ist voll davon; eine, m.e. nach amtliche, variante (quelle: © ver.di-Fachgruppe Darstellende Kunst, Stand: September 2002 ) wäre als .pdf inkl. agb hier zu bewundern. ich hoffe - da öffentlich - dass man den link in die liste einfach/gefahrlos übernehmen kann.
grüsse - emil
das netz ist voll davon; eine, m.e. nach amtliche, variante (quelle: © ver.di-Fachgruppe Darstellende Kunst, Stand: September 2002 ) wäre als .pdf inkl. agb hier zu bewundern. ich hoffe - da öffentlich - dass man den link in die liste einfach/gefahrlos übernehmen kann.
grüsse - emil