Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Effekte) Reverb und Delay-Pedal...

Hi!!!

Da mein JCM800 keinen Hall besitzt,bin ich auf der Suche nach selbigem... Als Bodentreter wenn möglich...
Da ich das aber eigentlich nur für ruhige ZwischenParts nutze,würde da auch ein Delay durchaus sinn machen..

Kann mir da jemand ein Delay- oder ReverbPedal empfehlen???

Danke schonmal...

hOrSti

Re: (Effekte) Reverb und Delay-Pedal...

Hi,

nachdem Du scheinbar keine wirklich großen Anforderungen an das Pedal stellst, tut es wahrscheinlich jedes gängige Delay. Bei den Boss-Geräten kannst Du nicht viel falsch machen. Und hier würde das DD-3 wohl völlig ausreichen. DD-5, oder DD-6 haben diverse Funktionen (Tap-Delay, oder diese blöde "Warp"-Funktion, die keiner braucht ;-)), die Du wohl nicht brauchst. Von Boss gibt's oder gab's allerdings auch mal ein Reverb/Delay-Pedal (also beides in einem) - vielleicht soll's auch das sein, hm? ;-)

Viele Grüße vom highseppl.


: Hi!!!
:
: Da mein JCM800 keinen Hall besitzt,bin ich auf der Suche nach selbigem... Als Bodentreter wenn möglich...
: Da ich das aber eigentlich nur für ruhige ZwischenParts nutze,würde da auch ein Delay durchaus sinn machen..
:
: Kann mir da jemand ein Delay- oder ReverbPedal empfehlen???
:
: Danke schonmal...
:
: hOrSti


Re: (Effekte) Reverb und Delay-Pedal...

Hallo Horsti

Mein Amp hat auch keinen eingebauten Hall, und ich betreibe ihn auch grundsätzlich ohne. Hingegen nehme ich hin und wieder gerne mal die Hilfe eines Delay- Padals (Boss DD3) in Anspruch.
Ich verzichte auf den Hall, weil wenn's ernst gilt (Auftritt z.B.), muss der eh weg, dann will nämlich der Mischpultmensch den Hall steuern. Ist auch besser so, denn zuviel Hall macht nur Mulm.
Delay macht da bei mir (da auch nur stellenweise eingesetzt) weit mehr Sinn.
Vielleicht ne Überlegung wert: kein Hall, dafür Delay ?

Gruss: Christoph

Re: (Effekte) Reverb und Delay-Pedal...

Moin Horsti,

meine persönliche Empfehlung:

Danelectro PB&J Delay, mit zusätzlichem Umschalter schnell-langsam, kling wie ein Analog-Delay

und:

Electro Harmonix Holy Grail, für mich DER Gitarrenhall.

Beide Pedale sind sehr günstig. Den Heiligen Gral kann man auch einschleifen (wenn das der Vatikan wüsste! ;o) ), das Delay wohl auch, ich hab beides vorgeschaltet.

Clampf on

Yeti