Aloha.
Es hat sich so ergeben, dass ich mit jemandem einen Amptausch mache - H&K Tube20 gegen Fullertone Deluxe 30. Er suchte was Leiseres, ich was Lauteres.
Wir schicken uns die Dinger gegenseitig zu. Aber wie?
Zu meinen Vorurteilen: Post ist am langsamsten, UPS schmeißt am meisten kaputt (eigene Erfahrung), German Parcel und DPD bewegen sich irgendwo dazwischen.
Wie würdet ihr's machen?
Und warum?
Was haltet ihr persönlich von den Unternehmen?
Danke! ferdi
Übersicht
- (Meinung) DPD? Germany Parcel? Post? - gestartet von ferdi 1. November 2003 um 12:15h
- Abschluss (war: DPD? Germany Parcel? Post?)
- von
ferdi
am 5. November 2003 um 17:01
- Re: (Meinung) DPD? Germany Parcel? Post?
- von
Tom(2)
am 3. November 2003 um 09:14
- von
SerrArris
am 3. November 2003 um 09:23
- von
SerrArris
am 3. November 2003 um 09:23
- von
Kai-Peter
am 3. November 2003 um 09:12
- von
itsLars
am 2. November 2003 um 23:34
- von
Der Felix
am 1. November 2003 um 14:03
- von
ferdi
am 1. November 2003 um 16:03
- von
ferdi
am 1. November 2003 um 16:03
- von
the stooge
am 1. November 2003 um 12:45
- von
Uwe
am 1. November 2003 um 12:29
- von
ferdi
am 1. November 2003 um 12:37
- von
Uwe
am 2. November 2003 um 13:01
- von
ferdi
am 2. November 2003 um 16:27
- von
ferdi
am 2. November 2003 um 16:27
- von
emil
am 1. November 2003 um 12:42
- Re: (Meinung) DPD? Germany Parcel? Post? (wenig Text)
- von
ferdi
am 1. November 2003 um 16:01
- DPD oh weh.
- von
holgr
am 2. November 2003 um 20:44
- Re: DPD oh weh.
- von
Wulfgänk
am 2. November 2003 um 21:41
- Re: DPD oh weh.
- von
Wulfgänk
am 2. November 2003 um 21:41
- DPD oh weh.
- von
holgr
am 2. November 2003 um 20:44
- Re: (Meinung) DPD? Germany Parcel? Post? (wenig Text)
- von
ferdi
am 1. November 2003 um 16:01
- von
Uwe
am 2. November 2003 um 13:01
- von
ferdi
am 1. November 2003 um 12:37
- Abschluss (war: DPD? Germany Parcel? Post?)
- von
ferdi
am 5. November 2003 um 17:01
Hi Ferdi,
Machs mit GLS gut und günstig.
Uwe
Machs mit GLS gut und günstig.
Uwe
Hi Uwe -
German Liefer Service? Oder was?
Noch nie gehört! Muss man die gelben Seiten wälzen.
cu, ferdi
German Liefer Service? Oder was?
Noch nie gehört! Muss man die gelben Seiten wälzen.
cu, ferdi
: Zu meinen Vorurteilen: Post ist am langsamsten, UPS schmeißt am meisten kaputt (eigene Erfahrung), German Parcel und DPD bewegen sich irgendwo dazwischen.
:
: Wie würdet ihr's machen?
: Und warum?
: Was haltet ihr persönlich von den Unternehmen?
Post kann man mit dem Express-Service (funzt nicht bei Nachnahme) erheblich beschleunigen, ist natürlich nicht für umsonst. UPS sind Gangster - nach ureigenen Erfahrungen. Ich musst erst mit dem Anwalt drohen, um einen Nachnahmebetrag ausgezahlt zu bekommen. Einer von beiden DPD oder German Parcel transportiert keine Instrumente. Und check noch mal Hermes Versand, soll nach Effahrungen von Yeti gut und billig sein. Man kann online den Aufenthaltsort der Sendung feststellen.
Viel Glück und schöne Grüße, Mathias
:
: Wie würdet ihr's machen?
: Und warum?
: Was haltet ihr persönlich von den Unternehmen?
Post kann man mit dem Express-Service (funzt nicht bei Nachnahme) erheblich beschleunigen, ist natürlich nicht für umsonst. UPS sind Gangster - nach ureigenen Erfahrungen. Ich musst erst mit dem Anwalt drohen, um einen Nachnahmebetrag ausgezahlt zu bekommen. Einer von beiden DPD oder German Parcel transportiert keine Instrumente. Und check noch mal Hermes Versand, soll nach Effahrungen von Yeti gut und billig sein. Man kann online den Aufenthaltsort der Sendung feststellen.
Viel Glück und schöne Grüße, Mathias
Moin ferdi,
Solange mein Name nicht drauf steht (egal ob Absender oder Empfänger) ist das Risiko daß etwas passiert gering, da ich grundsätzlich an 90% aller Versandunglücke beteiligt bin. Als Versandpechgott werde ich versuchen, meine Erfüllungsgehilfen in Deinem Falle Milde walten zu lassen, solltest Du es wagen, einen Paketdienst die Ware überbringen zu lassen. scnr
Da die Wahl eines Paketdienstes der zwischen Pest oder Cholera gleicht fällt es mir schwer, eine Empfehllung auszusprechen die anders lautet als: Solange es keine Tagesreise ist würde ich es persönlich überbringen (lassen). Sich "in der Mitte" zu treffen wäre doch evt. auch eine Alternative...
Grüße und bis heut' abend
Felix
Solange mein Name nicht drauf steht (egal ob Absender oder Empfänger) ist das Risiko daß etwas passiert gering, da ich grundsätzlich an 90% aller Versandunglücke beteiligt bin. Als Versandpechgott werde ich versuchen, meine Erfüllungsgehilfen in Deinem Falle Milde walten zu lassen, solltest Du es wagen, einen Paketdienst die Ware überbringen zu lassen. scnr
Da die Wahl eines Paketdienstes der zwischen Pest oder Cholera gleicht fällt es mir schwer, eine Empfehllung auszusprechen die anders lautet als: Solange es keine Tagesreise ist würde ich es persönlich überbringen (lassen). Sich "in der Mitte" zu treffen wäre doch evt. auch eine Alternative...
Grüße und bis heut' abend
Felix
Danke!
Hi,
Sich "in der Mitte" zu treffen wäre doch evt. auch eine Alternative...
Das wären für jeden drei (3) Stunden Fahrt - eine Strecke.
cu! ferdi
Sich "in der Mitte" zu treffen wäre doch evt. auch eine Alternative...
Das wären für jeden drei (3) Stunden Fahrt - eine Strecke.
cu! ferdi
: Hi Uwe -
:
: German Liefer Service? Oder was?
:
: Noch nie gehört! Muss man die gelben Seiten wälzen.
:
: cu, ferdi
Hi,
Ne das heisst General Logistics Systems
www.gls-germany.com
mfG uwe
:
: German Liefer Service? Oder was?
:
: Noch nie gehört! Muss man die gelben Seiten wälzen.
:
: cu, ferdi
Hi,
Ne das heisst General Logistics Systems
www.gls-germany.com
mfG uwe
Hi Uwe,
alles klar - aber die "Postleitzahl eingeb und nächsten Paketshop ausspuck"-Funktion ist leider zur Zeit nicht verfügbar...
ich versuche es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.
cu, ferdi
alles klar - aber die "Postleitzahl eingeb und nächsten Paketshop ausspuck"-Funktion ist leider zur Zeit nicht verfügbar...
ich versuche es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.
cu, ferdi
Post hat bisher gut geklappt; hatte noch nie Reklamationen. DPD=Satan! Trotz Anwalt nix erreicht, nachdem sie meinen Boogie geschrottet hatten.
Bei DPD hilft nur der Klageweg.
Bei DPD hilft nur der Klageweg.
Das Problem bei den Yellow-Fellows ist eben nur, daß jenseits von 20 KG Sense ist. Bei Firmen gehen wohl auch 25 Killerchen.
Viele Grüße
Wolfgang
Viele Grüße
Wolfgang
Hi ferdi,
mit German Parcel (inzwischen GLS) hab ich jede Menge gute Erfahrungen gemacht. Laufzeit normalerweise 1 Tag. Günstig. Transport bis 40 kg. Sehr gutes zeitnahes online-Tracking.
Und bis 20 kg und unter 120 cm Länge setz ich immer auf die Post. Sind zwar etwas teurer geworden, aber eigentlich immer zuverlässig und im Schadensfall kulant/bemüht.
Bye,
Lars
P.S.: Absolut gestorben is für mich TNT. Bis ich nach fast drei Wochen (!) endlich meinen Custom Matamp in Händen hielt, bin ich mehrere Tode gestorben. Klar, überall kann mal was schiefgehen. Aber im Zuge der Aufklärung waren sie alles andere als hilfsbereit/engagiert.
mit German Parcel (inzwischen GLS) hab ich jede Menge gute Erfahrungen gemacht. Laufzeit normalerweise 1 Tag. Günstig. Transport bis 40 kg. Sehr gutes zeitnahes online-Tracking.
Und bis 20 kg und unter 120 cm Länge setz ich immer auf die Post. Sind zwar etwas teurer geworden, aber eigentlich immer zuverlässig und im Schadensfall kulant/bemüht.
Bye,
Lars
P.S.: Absolut gestorben is für mich TNT. Bis ich nach fast drei Wochen (!) endlich meinen Custom Matamp in Händen hielt, bin ich mehrere Tode gestorben. Klar, überall kann mal was schiefgehen. Aber im Zuge der Aufklärung waren sie alles andere als hilfsbereit/engagiert.
Moin Ferdi,
nachdem hier schon einige gute Ratschläge gepostet wurden kommt hier mal ein ganz anderer Tip: Schon mal daran gedacht, den Amp per Bahnfracht zu verschicken?
Ich habe vor Jahren mal einen Amp per Bahnfracht und Nachnahme auf die Reise geschickt und das hat tadellos funktioniert. Allerdings musst du den verpackten Amp bei der nächstliegenden Frachtstelle abgeben und der Empfänger die Sendung bei seiner nächstliegenden Frachtstelle abholen. Die liefern zwar auch per Spedition direkt in's Haus, aber das wird zu teuer.
Ich bin damals drauf gekommen, weil die Post diese 20Kg Hürde hatte und man mit den ganzen anderen Unternehmen als Privatperson zu der Zeit nicht in's Geschäft kommen konnte.
Hau rein!
Kai-Peter
nachdem hier schon einige gute Ratschläge gepostet wurden kommt hier mal ein ganz anderer Tip: Schon mal daran gedacht, den Amp per Bahnfracht zu verschicken?
Ich habe vor Jahren mal einen Amp per Bahnfracht und Nachnahme auf die Reise geschickt und das hat tadellos funktioniert. Allerdings musst du den verpackten Amp bei der nächstliegenden Frachtstelle abgeben und der Empfänger die Sendung bei seiner nächstliegenden Frachtstelle abholen. Die liefern zwar auch per Spedition direkt in's Haus, aber das wird zu teuer.
Ich bin damals drauf gekommen, weil die Post diese 20Kg Hürde hatte und man mit den ganzen anderen Unternehmen als Privatperson zu der Zeit nicht in's Geschäft kommen konnte.
Hau rein!
Kai-Peter
Bei DPD(T) wäre ich vorsichtig...
weil, DPDT heisst ja bekanntermassen Douple Pull Double Throw....
har har har
scnr
Tom
weil, DPDT heisst ja bekanntermassen Douple Pull Double Throw....
har har har
scnr
Tom
Ich hab' bei Hermes gute ERfahrungen gemacht...
Hi,
so, nachdem GLS mir keine Filiale in meiner Nähe nennen wollte, bin ich denn doch zur Post gegangen. Knapp 18 Kilo für 13 Euro - das geht, als Express-Paket hätte es gleich 25 Euro gekostet, was im Vergleich unangemessen erscheint.
Egal - jedenfalls hätte ich nicht gedacht, dass der kleine Tube so schwer ist. Liegt wohl am MDF-Gehäuse :o)
cu, Danke für alle Tipps, ferdi
so, nachdem GLS mir keine Filiale in meiner Nähe nennen wollte, bin ich denn doch zur Post gegangen. Knapp 18 Kilo für 13 Euro - das geht, als Express-Paket hätte es gleich 25 Euro gekostet, was im Vergleich unangemessen erscheint.
Egal - jedenfalls hätte ich nicht gedacht, dass der kleine Tube so schwer ist. Liegt wohl am MDF-Gehäuse :o)
cu, Danke für alle Tipps, ferdi