Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Meinung) DPD? Germany Parcel? Post?

Aloha.

Es hat sich so ergeben, dass ich mit jemandem einen Amptausch mache - H&K Tube20 gegen Fullertone Deluxe 30. Er suchte was Leiseres, ich was Lauteres.

Wir schicken uns die Dinger gegenseitig zu. Aber wie?

Zu meinen Vorurteilen: Post ist am langsamsten, UPS schmeißt am meisten kaputt (eigene Erfahrung), German Parcel und DPD bewegen sich irgendwo dazwischen.

Wie würdet ihr's machen?
Und warum?
Was haltet ihr persönlich von den Unternehmen?

Danke! ferdi

Re: (Meinung) DPD? Germany Parcel? Post?

: Zu meinen Vorurteilen: Post ist am langsamsten, UPS schmeißt am meisten kaputt (eigene Erfahrung), German Parcel und DPD bewegen sich irgendwo dazwischen.
:
: Wie würdet ihr's machen?
: Und warum?
: Was haltet ihr persönlich von den Unternehmen?

Post kann man mit dem Express-Service (funzt nicht bei Nachnahme) erheblich beschleunigen, ist natürlich nicht für umsonst. UPS sind Gangster - nach ureigenen Erfahrungen. Ich musst erst mit dem Anwalt drohen, um einen Nachnahmebetrag ausgezahlt zu bekommen. Einer von beiden DPD oder German Parcel transportiert keine Instrumente. Und check noch mal Hermes Versand, soll nach Effahrungen von Yeti gut und billig sein. Man kann online den Aufenthaltsort der Sendung feststellen.

Viel Glück und schöne Grüße, Mathias

Re: (Meinung) DPD? Germany Parcel? Post?

Moin ferdi,


Solange mein Name nicht drauf steht (egal ob Absender oder Empfänger) ist das Risiko daß etwas passiert gering, da ich grundsätzlich an 90% aller Versandunglücke beteiligt bin. Als Versandpechgott werde ich versuchen, meine Erfüllungsgehilfen in Deinem Falle Milde walten zu lassen, solltest Du es wagen, einen Paketdienst die Ware überbringen zu lassen. scnr

Da die Wahl eines Paketdienstes der zwischen Pest oder Cholera gleicht fällt es mir schwer, eine Empfehllung auszusprechen die anders lautet als: Solange es keine Tagesreise ist würde ich es persönlich überbringen (lassen). Sich "in der Mitte" zu treffen wäre doch evt. auch eine Alternative...

Grüße und bis heut' abend
Felix

Re: (Meinung) DPD? Germany Parcel? Post?

Hi ferdi,

mit German Parcel (inzwischen GLS) hab ich jede Menge gute Erfahrungen gemacht. Laufzeit normalerweise 1 Tag. Günstig. Transport bis 40 kg. Sehr gutes zeitnahes online-Tracking.
Und bis 20 kg und unter 120 cm Länge setz ich immer auf die Post. Sind zwar etwas teurer geworden, aber eigentlich immer zuverlässig und im Schadensfall kulant/bemüht.

Bye,
Lars

P.S.: Absolut gestorben is für mich TNT. Bis ich nach fast drei Wochen (!) endlich meinen Custom Matamp in Händen hielt, bin ich mehrere Tode gestorben. Klar, überall kann mal was schiefgehen. Aber im Zuge der Aufklärung waren sie alles andere als hilfsbereit/engagiert.

Re: (Meinung) DPD? Germany Parcel? Post?

Moin Ferdi,

nachdem hier schon einige gute Ratschläge gepostet wurden kommt hier mal ein ganz anderer Tip: Schon mal daran gedacht, den Amp per Bahnfracht zu verschicken?
Ich habe vor Jahren mal einen Amp per Bahnfracht und Nachnahme auf die Reise geschickt und das hat tadellos funktioniert. Allerdings musst du den verpackten Amp bei der nächstliegenden Frachtstelle abgeben und der Empfänger die Sendung bei seiner nächstliegenden Frachtstelle abholen. Die liefern zwar auch per Spedition direkt in's Haus, aber das wird zu teuer.
Ich bin damals drauf gekommen, weil die Post diese 20Kg Hürde hatte und man mit den ganzen anderen Unternehmen als Privatperson zu der Zeit nicht in's Geschäft kommen konnte.

Hau rein!
Kai-Peter

Abschluss (war: DPD? Germany Parcel? Post?)

Hi,

so, nachdem GLS mir keine Filiale in meiner Nähe nennen wollte, bin ich denn doch zur Post gegangen. Knapp 18 Kilo für 13 Euro - das geht, als Express-Paket hätte es gleich 25 Euro gekostet, was im Vergleich unangemessen erscheint.

Egal - jedenfalls hätte ich nicht gedacht, dass der kleine Tube so schwer ist. Liegt wohl am MDF-Gehäuse :o)

cu, Danke für alle Tipps, ferdi