Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Privat) zwei Monate Enthaltsamkeit

Liebe Gemeinde!

Der Oktober nähert sich seinem Ende. Zeit der Besinnung, Zeit des Rückzugs. Ich werde vom 01.11.2003 zwei Monate lang kein Equipment kaufen und nicht bei ebay mitsteigern. Ausnahme sind lediglich Saiten.

Haltet mir die Daumen!

Gruß

Matthias

Re: (Privat) zwei Monate Enthaltsamkeit

: Liebe Gemeinde!

Euer Merkwürden,

ich glaube, bei aller Hochachtung vor der geradezu atemberaubenden Kühnheit des Gedankens nicht, dass Euro Magnifizenz die nächsten zwei Monate vollkommen ohne neues Erquickment auskommen werden.

Ein Blick auf Kalender zeigt mir vielmehr, daß Ihr diese Begierde an Weihnacht zu befriedigen gedenkt.

Gehet hin in Frieden,

Juergen


Re: (Privat) zwei Monate Enthaltsamkeit

Hallo Friedlieb,

: 5 Tage schon rum. Und wie ist der Zwischenstand? "Sie beobachten 30 Artikel" oder so? ;-)

Nein, eher eine gewisse Erleichterung. Der Großteil der Instrumente, die ich bei ebay bekommen habe, hat mich nicht glücklich gemacht. Auch der Verkauf von überschüssigem Equipment war nicht die reine Freude.

Jedenfalls ist das Thema ebay für mich fast durch, denn ich habe noch zwei Sorgenkinder, sprich zwei gotische Klangpappen, die ich nicht brauche und noch keine Delinquenten (Bewerbungen bitte an mail@littleisenough.de ).

Was den sonstigen Kauf und das Interesse für "Krempel" angeht, ist es sehr angenehm, wenn alles komplett ist und das ist es für meine derzeitigen Bedürfnisse. Der Focus verschiebt sich auf Lernen, Üben, Spielen und Komponieren.

Gruß

Matthias

Re: (Privat) zwei Monate Enthaltsamkeit

Hallo Matthias,
Das klingt doch gut.
Mein PUl ist heute gekommen (2 Tage gehen auf das Konto der Deutschen Post AG, grummel), eingebaut ist er schon.
Ich habe bisher nicht viel Zeit gehabt, ihn zu testen, aber der erste Eindruck ist sehr gut.
Gute Verarbeitung, dezente Optik, und ein klasse erster Klangeindruck, mit einer sehr differenzierten Wiedergabe und sehr runden, satten Bässen.
Allerdings habe ich gerade ziemlich durchgenudelte Saiten drauf, ich wollte vielleicht noch einmal Thomastik Swings probieren, aber weiß ich noch nicht genau, ob 12er oder 13er. Die Diskantsaiten bei dem 11er Satz, den ich mal drauf hatte, waren verheerend.
Das ist dann aber auch echt der letzte Punkt, danach verwende ich auf mein Equipment auch keinen Gedanken mehr.
Naja, ein ausführlicher Testbericht folgt dann noch mal irgendwann.
Gruß,
Woody