Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Amps) Gitter auf JCM800-Rückseite...

Moin und Aloha!!!

Hab mir diese Woche nen Marshall JCM800 MK2 Lead Series mit dazu passender 4x12er Box(schräg) gebraucht gekauft... Super Teil!!!!
Nur als ich den Amp stolz im Proberaum zeigte,meinte sofort einer meiner Band-Kollegen,wo denn diese Gitterabdeckung auf der Rückseite sei?!?! Hat wohl der Vorbesitzer nich rausgerückt...

Frage: Woher bekomme ich diese MetallGitter-Abdeckungen??
Und wie sind die Teile befestigt?? Einfach reingeklemmt??
(Damit ich schonmal bescheid weiss...zum selberbasteln,wenn ich sowas nirgends bekomme)

Danke schonmal!!!

Re: (Amps) Gitter auf JCM800-Rückseite...

Tag auch,

Bei meinem gebrauchten 800er war auch keine PLatte dabei.
Im Marshallforum (www.marshallforum.de) konnte man mir nichts sagen außer das die billigste Variante wahrscheinlich die is, einfach ins Bauhaus oder ähnliches zu gehen und ein Lochblech zu kaufen (wenn ich mich recht erinnere...).
Ich habs noch nicht ausprobiert
Gruß, Stefan

Re: (Amps) Gitter auf JCM800-Rückseite...

Hi,

mein 800er Top (warum hatte ich es doch gleich verkauft? Ach ja, wegen des HIWATT custom 50 :o) hatte das Lochgitter, und es war einfach links und rechts mit je zwei Holzschrauben befestigt. An den dafür vorgesehenen senkrechten Holzleisten an den Seitenwänden solltest du eigentlich noch Spuren der Schraubbefestigung finden. Schau mal nach!

cu, ferdi