Wisst ihr ob man mit einem Vox AC-30 so leicht angezerrte, transparente, hohle, durchstzungsfähige
Rythm-Sounds hinbekommt, wie Pete Townshend sie bevorzugt?
Pete
Wisst ihr ob man mit einem Vox AC-30 so leicht angezerrte, transparente, hohle, durchstzungsfähige
Rythm-Sounds hinbekommt, wie Pete Townshend sie bevorzugt?
Pete
Hi Pete,
"Probielen geht übel studielen" (Lao Tse, China 6. Jahrhundert v.Chr.)
Auf die Idee bin ich auch schon gekommen, abel bei mil in nähe kein glosse Musik-Geschäft. Und glaube mil wenn ich einen AC-30 ilgendwann vor mil gehabt hätte, hätte ich ihn auch ausplobielt.
Also MHL-San wenn du wissen Antwolt auf meine Flage,dann antwolten. Abel bitte velschonen mit altchinesischen Weisheiten.
vorstellen kann ich mir das schon, schliesslich war ein AC 30 auch in Pete's Amp Arsenal... was Du aber als Alternative mal ausprobieren solltest, falls Du mal die Gelegenheit hast, waere ein HiWatt-Amp... ist auch einer von Mr. Townshend's Favoriten, und auch David Gilmour und die Scorpions haben die Dinger zeitweise dabeigehabt.
Sorry, sollte dies nicht direkt Deine Frage beantworten. War nur so eine Idee.
Alles Liebe
Eric
: Hey Leute!
: Wisst ihr ob man mit einem Vox AC-30 so leicht angezerrte, transparente, hohle, durchstzungsfähige
: Rythm-Sounds hinbekommt, wie Pete Townshend sie bevorzugt?
: Pete
absolut ja. Auch wenn ich Mister T. nie mit einem Vox gesehen habe. Bei meinem einzigen Who-Konzert (1967) hat er den ersten Marshall-Turm malträtiert, den ich in meinem damals jungem Leben je gesehen habe. Und ich lag mit offenem Mund mit dem Kinn auf der Bühnenkante. Weil Security oder Gitter und so gab's ja damals noch nicht. Aber: bis der Vox leicht anzerrt, wird's halt nach heutigen Club-Standards schon gut laut...
Lotsaluv, Jo Nec
wichtig ist dabei nur, daß man erst nen super cleansound einstellt, dann den amp (endstufe) lauter und lauter macht, bis er anfängt zu zerren.
Mit nem AC30 wirds dann schon gut laut, wenn das nicht reicht nimm nen Hiwatt 100 Top. Marshall zerrt zu schnell und zuviel für meinen geschmack.
Kann dir aber fürs erste nen Marshall Bluesbreaker-Pedal empfehlen, mit dem kann man für etwas mehr als DM 100.- solche Sounds glaubhaft simulieren.
ich habs jetzt krampfhaft mit meinem AC 30 probiert - aber wenn ich 'nen Cleansound eingestellt habe, find ich den Poti für die Endstufe (Amp) nicht ;-))
Nix für ungut
Oly
: ich habs jetzt krampfhaft mit meinem AC 30 probiert - aber wenn ich 'nen Cleansound eingestellt habe, find ich den Poti für die Endstufe (Amp) nicht ;-))
: Nix für ungut
: Oly
Ich guck' mir auch wöchentlich im Fernsehen die Vox-Tours an - aber anscheinend is bei noch keinem anderen das Problem aufgetaucht; und die suchen überall, auch ganz weit weg.
Jetzt hab ich Blödmann aber leider die Originalverpackung weggeworfen - hoffentlich nehmen die das Teil zurück.
Bis denn und humorige Grüße
Oly
Doch, ein gewisser Herr Pete T. aus GB hat da eine besondere Spieltechnik entworfen. Man muß nur windmühlenartig das Plektrum zu führen wissen. Die Trefferquote, bei entsprechend positionierten Gitarren, soll verblüffend sein.
: Jetzt hab ich Blödmann aber leider die Originalverpackung weggeworfen - hoffentlich nehmen die das Teil zurück.
Auch kein Problem, auch hier kann Pete T. aus GB weiterhelfen. Von ihm sind besonders platzschonende Gitarrenversand-Methoden bekannt. Angeblich soll eine, von Herrn T. behandelte Gitarre, hinterher bequem in einen Briefumschlag passen.
Und was nicht passt, wird passend gemacht...
bO²gie
NP: The Who | I'm one ("I've got a Gibson without a case...")
Und bei der näxten Session zerkloppen wir dann endlich 'ne Klampfe ;-))) (Jochen brauch seine Peavey sowieso nich mehr - oder hab ich da was falsch verstanden :-))))))
Oly
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!
knock on wood
Matthias
Jochen
Oooooch, ich zerdepper auch tv-yellow, Hamer, Warmoth etc.
Vorzugsweise auf einem AX2.
knock on simulated wood
Matthias
Jau! Komm nur rüber. :-))
Ne Taylor läßt sich viel schneller zerdeppern. :-)
Gruß Jochen