Guten Morgen Aussensaiter,
hatte vor zwei Wochen erzählt, daß wir 'ne P.A. suchen.
Nun haben wir uns entschieden und morgen ist der erste Gig mit der neuen Anlage - 'ne HK ACTOR.
Wenn es interessiert kann ich Euch nächste Woche einen kleinen Testbericht abliefern.
Gründe für die ACTOR waren in der Hauptsache:
- der beste Soundkompromiss (Sprachverständlichkeit). Obwohl wir natürlich vorwiegend Musik machen, sollte man doch die Texte und Ansagen (allesamt in Deutsch) gut verstehen. Da schnitt die P7 im Vergleich nicht so gut ab.
- und der im Vergleich zu passiven Lösungen leichtere Transport (Wegfall des unendlich schweren Endstufenracks - wird jetzt abgespeckt auf nurmehr 1 Monitorendstufe und zwei In Ear Systeme) und
- die NEXO war uns zu teuer und zu schwer s.o..
Ich freu mich schon auf den morgigen Gig, das Teil richtig live zu hören.
Grüße aus München und schönes Wochenende
Klaus
PS: Sollte jemand Interesse an unserer alten P.A. (auch in Teilen) kann er sich ja melden
Übersicht
- (Band) P.A. Anlage gefunden - gestartet von Klausl 26. September 2003 um 07:01h
- ... das kannst Du doch nicht machen!!!
- von
der onk
am 26. September 2003 um 13:53
- Re: ... das kannst Du doch nicht machen!!!
- von
Klausl
am 29. September 2003 um 07:15
- Re: ... das kannst Du doch nicht machen!!!
- von
Klausl
am 29. September 2003 um 07:15
- ... das kannst Du doch nicht machen!!!
- von
der onk
am 26. September 2003 um 13:53
... hier tönen: "Morgen spiel ich mit neuer PA in München - sag aber nicht, wo genau! Ätsch!"
Und mach bitte auf jeden Fall 'nen Nachbericht.
Fröhliches Giggen
der onk
Und mach bitte auf jeden Fall 'nen Nachbericht.
Fröhliches Giggen
der onk
: ... hier tönen: "Morgen spiel ich mit neuer PA in München - sag aber nicht, wo genau! Ätsch!"
Guten Morgen onk,
nun, soweit ich weiß (gewußt habe) sind hier nur zwei Münchner (Michael und Claus), da habe ich es mir gespart, den Gig in den Veranstaltungskalender einzutragen, die beiden kann ich auch per Mail informieren.
Nachbericht:
- die 6 Boxen sind allesamt leichter, trotz eingebauter Endstufe, als unsere alten passiven 4xCS41 Dynacord und 2x HK Woofer.
- unser Endstufenrack ist nun recht handlich geworden, so daß es einer tragen kann. Vorher waren drei Endstufen eingebaut + Kleinzeug.
- ich empfehle jeden, ein in sich abgestimmtes Boxensystem zu kaufen, der Unterschied ist schon frappierend, war doch vorher es immer gefährlich, bei einem schlampigen Mix einen Soundbrei zu erzeugen. Die Gefahr ist bei diesem System erheblich geringer. Die Bässe und Höhen sind eigentlich immer präsent und differenziert. Sprachverständlichkeit ist auch gut und klingt dennoch nicht "holzig". Selbst bei der relativ heiklen Kontrabass Abnahme taten wir uns leichter - kam sowohl der Slapp als auch der Zupf deutlich differenzierter. Je mehr ich darüber tippe, umso mehr muß ich erkennen, daß man einen Klang nicht in Worte fassen kann.
Und beim spielen hörst eh nichts mehr von der Anlage, zumindest ich als ganz hinten sitzender Grobmotoriger - da komm' ich in den Genuß des Monitormix, der abgemagert ist auf Piano und Sologesang, bei Bedarf Gitarre und Saxophon. Der Bassamp steht immer neben mir, das ist Bedingung.
Ich kann Dich ja gerne darüber informieren, wann wir das nächste mal spielen, dann kannst Du sie slbst anhören.
Grüße aus München und schöne Woche
Klaus
Guten Morgen onk,
nun, soweit ich weiß (gewußt habe) sind hier nur zwei Münchner (Michael und Claus), da habe ich es mir gespart, den Gig in den Veranstaltungskalender einzutragen, die beiden kann ich auch per Mail informieren.
Nachbericht:
- die 6 Boxen sind allesamt leichter, trotz eingebauter Endstufe, als unsere alten passiven 4xCS41 Dynacord und 2x HK Woofer.
- unser Endstufenrack ist nun recht handlich geworden, so daß es einer tragen kann. Vorher waren drei Endstufen eingebaut + Kleinzeug.
- ich empfehle jeden, ein in sich abgestimmtes Boxensystem zu kaufen, der Unterschied ist schon frappierend, war doch vorher es immer gefährlich, bei einem schlampigen Mix einen Soundbrei zu erzeugen. Die Gefahr ist bei diesem System erheblich geringer. Die Bässe und Höhen sind eigentlich immer präsent und differenziert. Sprachverständlichkeit ist auch gut und klingt dennoch nicht "holzig". Selbst bei der relativ heiklen Kontrabass Abnahme taten wir uns leichter - kam sowohl der Slapp als auch der Zupf deutlich differenzierter. Je mehr ich darüber tippe, umso mehr muß ich erkennen, daß man einen Klang nicht in Worte fassen kann.
Und beim spielen hörst eh nichts mehr von der Anlage, zumindest ich als ganz hinten sitzender Grobmotoriger - da komm' ich in den Genuß des Monitormix, der abgemagert ist auf Piano und Sologesang, bei Bedarf Gitarre und Saxophon. Der Bassamp steht immer neben mir, das ist Bedingung.
Ich kann Dich ja gerne darüber informieren, wann wir das nächste mal spielen, dann kannst Du sie slbst anhören.
Grüße aus München und schöne Woche
Klaus