Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Bandsuche in Österreich

Hallo !
Hier wurde ich schon so oft geholfen, dass ich mich heute traue, eine etwas bizarre Frage zu posten, und zwar.... wie zum Teufel findet man eine Band in Österreich ????

Die Irrungen & Wirrungen des Lebens werden mich bald nach Salzburg verschlagen, eine zweifellos schöne, leider auch superspießige Stadt...
Eventuell werde ich den Lebensunterhalt für meine kleine Familie durch Gesangsunterricht und Gigs wenigstens teilweise bestreiten müssen.
Fleißig gegoogelt hab ich schon, auf einigen Sites auch Annonchen gepostet, Resonanz bisher gleich Null.
Das bin ich vom Rhein/Main-Gebiet nicht gewöhnt :-(((

Mir schwebt das vor, was ich hier auch habe: eine kleine, feine Jazzcombo mit regelmäßigen Gigs. Eventuell auch Latin (Son, Bolero, Salsa wenns sein muss) oder Irish/Celtic, nur..... wo sind die Leute ????

Kennt sich irgendjemand von Euch zufällig mit Österreich, und eben insbesondere Salzburg, aus ? Gibts da jenseits der Klassik überhaupt eine Musikszene ?? Und wie komme ich da ran ???

Vielleicht weiss jemand was....
thanx im Voraus!!!
Selene

Re: Bandsuche in Österreich

Hi,
ich wohne im Salzburger Land und da gibts schon eine Musikszene (ja auch Jazz....). In Salzburg an sich latürlich auch. Wenn Du möchtest und es ernst wird, kann ich Dir mal ein paar Kontaktadressen / Nummern geben, die Dir vielleicht weiterhelfen.
Und das mit "superspießig" hab ich mal dezent überlesen.....;-)

Grüsse, Billy

Re: Bandsuche in Österreich

Wenn Du möchtest und es ernst wird, kann ich Dir mal ein paar Kontaktadressen / Nummern geben, die Dir vielleicht weiterhelfen.

Oh ja, bitte bitte !!!

: Und das mit "superspießig" hab ich mal dezent überlesen.....;-)

Nix für ungut ;-)
Was muss ich mich auch in einen Salzburger verlieben...

Danke,
Selene