Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gitarre) Binding runter

Hi,
Ich schon wieder. Hat jemand einen Tip wie ich ein Binding runter bekomme. Ich habe schon eine Anleitung im Netz durchgelesen, aber es will nicht so wie dort. Hilfe!!

Bye
Mischo

Re: (Gitarre) Binding runter

Tach Frängie,

ich habs ansich in guter Erinnerung. Ist aber schon lange her und ich bin Flachlandtiroler.

Aber so ne Telecaster mit Binding hat doch was:



;o)

@ Mischo: Wieso in aller Welt muss von einer (von welcher?) Gitarre das Binding runter? Ich würds selbst nicht machen. Es soll doch sicher anschließend wieder ein neues Binding drauf, oder? Sonst gibts ne Abstufung und das Teil ist unspielbar und eine vermurkste Klangpappe in Sperrmüllqualität. Oder irre ich?

Clampf on

Yeti

PS.: Das schrecklichste Bier, was jemals meine Kehle hinunterlief, war Neptun-Pils. Es schmeckte, als wenn der Meeresgott es schon mal getrunken hatte ..... urgsss°°°°

Re: (Gitarre) Binding runter

Ganz einfach,
Ich habe hier eine alte Klampfe die schon jetzt unspielbar ist. Um das ganze Ding wieder aufpeppeln zu lassen fehlt mir das Geld. Das ist also ein gutes Opfer. Das gute Stück muß komplett lackiert werden und dazu muß ja das Binding runter und der Lack. Ich meine auch nicht das flüssige, das schmeckt ja wohl nu überhaupt nicht.

Bye
Mischo

Re: (Gitarre) Binding runter

Hi,
also mal Schurz beiseite, mir gefällt die Tele mit beidseitigem Bindung besser - wenn schon, denn schon. Ist einfach edler ;o) Ansonsten hast du wegen der Fragestellung "kann doch nicht unersetzt runter das Zeuch, oder?" natürlich Recht.

cu, ferdi

Hast du übrigens für die Gretsch mittlerweile irgendwo echte F-Löcher im Zubehörhandel bekommen?

Re: (Gitarre) Binding runter

Naabend ferdi.

Hast du übrigens für die Gretsch mittlerweile irgendwo echte F-Löcher im Zubehörhandel bekommen?

ach was! Für teures Geld von Fender/Gretsch aus USA importiert, und dann waren das auch nur Ersatz-F-Löcher zum Aufkleben! Solche A-Löcher.

Bohrmaschine und Stichsäge, danach Schleifpapier, und fertig war die Laube! Hat prima geklappt, war kostenlos, hatte danach zwar massive Feedback-Probleme in den Mieftitten ..... pardon!!!!! Tiefmitten und Bässen, aber mit einigen Rollen Klopapier von Hera Lindt oder wie das heisst, ist nun alles wieder OK! :-)

Pardon für den Unsinn, aber das schöne Wetter machts, ich bin unschuldig.

;o) clampf on

Yeti


Re: (Gitarre) Binding runter

Hi Yeti,

aber mit einigen Rollen Klopapier von Hera Lindt oder wie das heisst, ist nun alles wieder OK!

Ich hatte vor nicht allzu langer Zeit mal eine Unterhaltung mit einem gewissen Herrn bO²gie im Retroheadz-Chat über "seine" Epi ES-175 oder was das war, die güldene. Weil die so schick war. Dabei fiel auch der Begriff "Klopapier". Bei der Eruierung des Veräußerungsgrundes meinte er dann, dass es anghefangen habe zu miefen.

Na, du hast es jedenfalls richtig gemacht und neues, kein gebrauchtes, Klopapier genommen.

Und falls dir der Originalzustand irgendwann doch mal wieder lieber sein sollte, verkaufst du deine F-Löcher einfach wieder!
ZUm Beispiel an einen Gretscher, die suchen sowas mitunter. Einfach auf ebay.com anbieten.

So einfach ist das ;o)

ferdi

Re: (Gitarre) Binding runter

Hi Mischo,

da mußt Di etwas falsch verstanden haben. Nur das flüssige Binding (was weiklich nicht schmeckt) muß runter...

Das Binding bzw. Randeinfassung an der Gitarre bleibt immer und unter allen Umständen an der Gitarre dran. Beim lackieren wird es abgeklebt bzw. die Farbe vor dem Auftragen des Decklackes mit der Rasierklinge abgekratzt.

Viele Grüße

André