Hi folks,
ich besitze ein Zoom BFx 708. Von den vielen Effekten benutze ich beim spielen eigentlich nur den Auto-Wah - for the funky stuff...
Nun überlege ich nach einem kurzen GAS Anfall (ich habe mir NICHT den Lehle 3@1 gekauft) (äh, erstmal ;-) ob's nicht besser (sauberer Klang bei abgeschaltetem Effekt) ist, ein einzelnes Auto-Wah zu kaufen.
-> Please Comment.
Nun habe ich so ein merkwürdiges Gefühl, dass eure Antwort in Richtung "Ja" tendieren könnte. Da hätt ich dann gleich die Zusatzfrage: welches? Im Moment werden z.B. eins von Ibanez und eins von Guyatone bei Ebays angeboten. Vorher testen geht vielleicht nicht so gut, weil die Geräte nicht mehr aktuell sind (keine Ahnung).
-> Please Comment once more ;-)
Ciao
Hardy
Übersicht
- (Effekte) Auto Wah fürn Bass - gestartet von Hardy 10. September 2003 um 09:32h
- Re: (Effekte) Auto Wah fürn Bass
- von
ferdi
am 10. September 2003 um 09:46
- von
Hardy
am 10. September 2003 um 11:44
- von
Hardy
am 10. September 2003 um 11:44
- von
ferdi
am 10. September 2003 um 09:46
Hi,
ich bin nicht ganz neutral, weil ich Multieffekte nicht sooo toll finde. Das einzige Auto-Wah, das ich mal gespielt habe, ist das Boss. Für modernen (das heißt bei mir: neuzeitlicher als, na, 1972 klingend) Sound ist das wohl genau das Richtige. "Funkig", das trifft es! Und den fehlenden echten Bypass wirst du als Multi-FX-Besitzer wohl verschmerzen.
cu, ferdi
ich bin nicht ganz neutral, weil ich Multieffekte nicht sooo toll finde. Das einzige Auto-Wah, das ich mal gespielt habe, ist das Boss. Für modernen (das heißt bei mir: neuzeitlicher als, na, 1972 klingend) Sound ist das wohl genau das Richtige. "Funkig", das trifft es! Und den fehlenden echten Bypass wirst du als Multi-FX-Besitzer wohl verschmerzen.
cu, ferdi
Hiho,
verschmerzen - hm... der Lehle wäre genau dafür gedacht, das BFx by-zu-passen, weil der false-Bypass vom Zoom den Klang doch arg vermatscht.
Aber Du hast insofern recht, wenn so ein einzelnes Pedal weniger Pegel schluckt, als das Zoom, wär das schon OK für mich. Ich spiel ja nicht im Studio...
Grusz
verschmerzen - hm... der Lehle wäre genau dafür gedacht, das BFx by-zu-passen, weil der false-Bypass vom Zoom den Klang doch arg vermatscht.
Aber Du hast insofern recht, wenn so ein einzelnes Pedal weniger Pegel schluckt, als das Zoom, wär das schon OK für mich. Ich spiel ja nicht im Studio...
Grusz