Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

GAS: Sommerloch vorbei - mal wieder Flirt mit Korina...

Mahlzeit!

Nachdem es jetzt über ein Jahr her ist, daß ihr mir den Mund mit diesem Beitrag wässrig gemacht habt, war endlich die Zeit gekommen, eine Entscheidung zu treffen...

Das Ergebnis ist heute morgen, begleitet von einem freundlichen Postboten, bei mir angekommen. Und ich muss sagen, ich bin schwer beeindruckt!



Interessanterweise ist der Korpus aus 4 Teilen zusammengesetzt und zwar zwei oben und zwei unten (hab' ich so noch nicht gesehen)!! Desweiteren ist die Kopfplatte angesetzt, dafür hat man für den Hals allerdings ein schönes Stück Vogelaugenahorn eingesetzt; ausserdem ist er deutlich kräftiger als der Hals meiner Mahagoni SG (auch Epiphone)...

Das schöne Stück Hölzchen hat bisher alle Erwartungen erfüllt, morgen wird dann der gelbe Teufel und der rote Marshall auf das Teil losgelassen...

Wollt' ich einfach mal gesagt haben - Manni

Re: GAS: Sommerloch vorbei - mal wieder Flirt mit Korina...

Hi und guten Tag aus Berlin,
da hast du aber ein Schnäppchen gemacht.Ich war auch dran habe aber leider das Auktionsende verschlafen.Klasse Gitarre für kleines Geld.Ab und zu taucht aber immer mal eine auf und ich hoffe auch mal ein Schnäppchen machen zu können, da die Korina SG`s ganz klar unterbewertet sind und
die Kids lieber schwarze gezackte BCRich Klampfen kaufen.
planet335

Re: GAS: Sommerloch vorbei - mal wieder Flirt mit Korina...

Tach Manni,

Glückwunsch! Ja, die Epi Korina SGs sind super, meist jedenfalls. Hab eine mit zweiteiligem Korpus ohne Furnier, Oliver hat glaub ich auch seine noch. Beim Beyer stand dann allerdings mal eine aus mindestens 12 Streifen Korina, da war wohl nur noch der Abfalleimer da. ;) Also: Aufpassen!

Ich hoffe Deine SG rockt auch wie der Deivel mit umkippenden Obertönen und Megasustain. Besser als ne Gibson aus Mahagoni und nur einen Bruchteil so teuer. Und die PUs sind auch in Ordnung.

Clampf on

Yeti

Re: GAS: Sommerloch vorbei - mal wieder Flirt mit Korina...

: Ich hoffe Deine SG rockt auch wie der Deivel mit umkippenden Obertönen und Megasustain.

Tut sie, Yeti, tatsächlich!
Viel besser übrigens, als die Mahagoni SG...

Iss aber jetzt erst die Freude über die neue Gitarre - ich muss halt erst mal ein paar Tage damit spielen...

GrüZZT - Manni

Achso; ich versteck' das jetzt mal in einem Beitrag (nämlich diesem!): Wenn ein Aussensaiter am 13. Sept. in Köln ist, ist er herzlich hier eingeladen...

Re: GAS: Sommerloch vorbei - mal wieder Flirt mit Korina...

: Mahlzeit!
:
: Nachdem es jetzt über ein Jahr her ist, daß ihr mir den Mund mit diesem Beitrag wässrig gemacht habt, war endlich die Zeit gekommen, eine Entscheidung zu treffen...
:
: Das Ergebnis ist heute morgen, begleitet von einem freundlichen Postboten, bei mir angekommen. Und ich muss sagen, ich bin schwer beeindruckt!



Guten Morgen Manni,

Glückwunsch zu Deinem Korina Teil!!! Eigentlich müsste ich ja langsam Provision von Gibson/Epi kriegen, weil ich damals Oliver für die SG angefixt habe - und dass obwohl ich selber gar keine besitze! Ich war auf der Duisburg VI Session nur sehr angetan von dem Sound von Jochens P-90 Korina Explorer, in die sich damals Guido verliebt hatte und die wohl inzwischen auch sein eigen ist. Aber wenn mein Finanzminister ja sagt ist auch bei mir so ein Ding fällig.

Have fun und schöne Paadie zu Eurem Jubiläum, Mathias

(kann dazu leider nicht in meine Geburtsstadt kommen)


Re: GAS: Sommerloch vorbei - mal wieder Flirt mit Korina...

Hi Manni,

:hoffentlich hattest du eine schönen Urlaub!

Yo, waren auf Borkum und haben uns entspannt, Kinder waren vollauf begeistert, so einen großen Sandkasten hat unser 2 Jähriger noch nicht vorher gesehen :-))

cu
Oliver

P.S.: die originalPUs finde ich durchaus brauchbar für die SG, habe aber keinen Vergleich zu anderen von Gibson, oder sonstwas für einen Ersatz. Hab aber wie geschrieben eine Klangliche Verbesserung durch das Entfernen der Kappen.