Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(transplantation) ibanez es 175

servus allerseits,

heute bin ich unter die chirurgen gegangen und habe die beiden pu´s meiner ibanez es 175 kurzerhand ausgetauscht.

ich bekam vom andré 2 sätze zum testen. 1 satz orig. gibson´57er paf humbucker chrom und 1 satz staufer ´58er vin humbucker schwarz. auch ohne ein revisionsschaft, gelang mir die demontage der ganzen elektrik, da passendes werkzeug + "griffel", problemlos.

einmal die bewehrte tuner 600 - infusion rein und gut is. auf die arbeitstemperatur beim löten achtend, fing ich an zu transplantieren.

ohne nur ein kratzer, gelang auch die zweimalige demontage/montage.

ein satz galli string flat wound chromesteel .012 drauf, polytone mini brute an und lostesten.

fazit: die staufer bleiben drin.

grüsse - emil

Re: (transplantation) ibanez es 175

Grüß' dich, emil,

fazit: die staufer bleiben drin.

Das freut mich, zeigt deinen guten Geschmack :o) und war bei mir auch so, allerdings "in Strat", und das nach vielen Täuschen (Rockinger, Fender, Seymour Duncan). Die soundliche Überlegenheit war dermaßen frappant, dass ich mich bei der Zusammenstellung der neuen Strat nicht eine Sekunde mit Pickups-Auswahl-Bemühungen auseinander setzen musste.

cu, ferdi

Re: (transplantation) ibanez es 175

: Grüß dich, emil,
:
: ich spiele die Strat über meine Anlage von "Tin Pan Alley"-clean bis "Voodoo Chile - slight return"-verzerrt, und all das bringen die Staufers absolut überzeugend :o)

Die Häussel BigMags auch :-)) und das alles mit derselbem Amp-Einstellung ohne TS -alles nur mit'm Vol-Poti !

: Grüße, ferdi

Von mir auch

HanZZ