Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gitarre) Lace Sensor ( Strat )

Hallo liebe Aussensaiter,
Vor einiger Zeit habe ich mal einen Lace-Sensor Pickup für die Strat abgestaubt. Neulich, als mich die Bastelwut mal packte, habe ich ihn dann auch ´rein implantiert. Aber der Bengel ist an Leisigkeit nicht zu überbieten. Erst wenn ich den so hoch gestellt habe, das die Saiten schon ´drüber schmirgeln, wird es etwas lauter.
Es ist ein Lace-Sensor, silber ( oder grey ?? jedenfalls ist die Aufschrift silber, oder grau ) Der Gleichstromwiderstand ist bei 7,3 KOhm. Beim Abpellen der platten Haube viel mir auf, daß er sichtbar nur eine Spule hat ( ich kann jedenfalls keine zweite erkennen, auch keine entsprechenden Lötstellen der Verdrahtung ). Haben die auch mal "Nur-Singlecoils" gebaut, oder sind Lace-Sensors nur in Verbindung mit aktiv-Elektroniken zu gebrauchen ?
Vielen Dank vorab,
Wolfgang
P S ja ich habe ihn richtig angelötetet :-)

Re: (Gitarre) Lace Sensor ( Strat )

Mojn Wolfgang,

Nein, Du hast es weder an den Ohren noch an den Augen. Die Lace Sensors haben nur ein Spule und ihre (Fast-)Nebengeräuschfreiheit wird durch die besondere Abschirmung erreicht. Es gibt sie aber auch als Hamburger zusammengeschaltet. Und dass sie noch größere Leisetreter sind als die traditionellen Strat-PUs oder die Lipsticks gehört mit zum Konzept. Der "Gold Sensor" hat sogar noch weniger output als der von Dir verbaute Silver Sensor. Mehr Bumms haben die Blue und Red Versionen, aber zum Braten sind auch sie nicht gemacht. Das solltest Du beim Einsatz also berücksichtigen.

Schöne Grüße, Mathias

Re: (Gitarre) Lace Sensor ( Strat )

: Wer in meiner Strat wohnt, muß auch Krach machen.
:
:
: Genau nach meinem Motto:
: Was nicht brummt und nicht rauscht klingt nicht, oder ist kaputt!
:
: :-)
:
: Cheers
: Lothy
:
: PS: Wie kann man in einer Strat wohnen? Ist das nicht ein bisschen eng? :-)))
Was nicht kracht, rauscht, brummt und flötet, wird nicht in die Strat gelötet!
Ist zwar keine Schwimmbadfräsung, aber zur Aufzucht + Pflege eines Singlecoils wird´s reichen im erlernen Gehäuse.
Merke: an einem guten und lauten Strat-Pu muß ´ne Fahradlampe dran brennen können :-)
Funky Sonntach,
Wolfgang

Re: (Gitarre) Lace Sensor ( Strat )

Moin Wolfgang.

Merke: an einem guten und lauten Strat-Pu muß ´ne Fahradlampe dran brennen können :-)

LOL! :-) Der ist gut. Ich stelle mir da grad neue Testmöglichkeiten in Musikgeschäften vor. Dunkle Kabinen, in manchen leuchtet ab und zu ein Licht auf, und es ertönt ein "Ahhhhhh! Ohhhhhh! Jaaaa!!" Neinnein, nicht was Ihr wieder denkt! Da kommt dann ein Gitarrero mit ner Strat raus und rennt zahlenderweise zur Kasse, während in der Kabine bereits eine andere Strat (oder Tele) an die Fahrradlampe anschlossen wird. Aus Kabine I ertönt ein Ruf: "Wer hat die Les Paul mit den P-90 an die Fahrradlampe angeschlossen??? Birne durchgebrannt, damned!"

;o) Nice Sunday

Yeti

PS.: Ich glaube die Lace Sensors vertragen sich nur im Set gut

Re: (Gitarre) Lace Sensor ( Strat )

Moinsens -

: Merke: an einem guten und lauten Strat-Pu muß ´ne Fahradlampe dran brennen können :-)

der Spruch ist natürlich ebenso schön wie er nonsens ist. Und der Smilie sitzt schon am richtigen Platz.

slide on ...
bO²gie

...der es mit einem Lipstick in der Strat krachen lässt und bei den Lace Sensors schon immer dachte, das sie, in der nach oben offenen Langeweilersklala, die EMG's noch locker toppen...


Re: (Beleuchtung) Lace Sensor ( Strat )

Moin Yeti!

: Merke: an einem guten und lauten Strat-Pu muß ´ne Fahradlampe dran brennen können :-)
: LOL! :-)

Dito! :-)) Das taugt zum Spruch der Woche...

: "Wer hat die Les Paul mit den P-90 an die Fahrradlampe angeschlossen??? Birne durchgebrannt, damned!"

Nun, mit P-90 befeuert man ja auch die Strassenbeleuchtung und keine Nachttischlampen.

Gruss
Micha

Ist ja geradezu knalltütig hier... :-))