Wer einen Film passend zum Wetter sucht und sich seine Laune mal so richtig verderben lassen will, sollte doch mal das nächste Lichtspieltheater aufsuchen und sich Hans-Christian Schmidts "Lichter" anschauen. Meiner Meinung nach ein brilliantes Essay zum Thema "Schuldig werden, ohne ein Arschloch zu sein". Heute abend erst gesehen und die Eindrücke sind noch zu frisch, um gross was zu schreiben, aber: Meine Herren.
Ausserdem: Tolle Filmmusik von den m.M. nach eigentlich überschätzten, aber volle Kanne supersymphatischen THE NOTWIST. Hier mal eher tiefstapelnd.
Bon soir tristesse,
Martín
Übersicht
- lichter - gestartet von Martin Abend 29. August 2003 um 23:37h
- Re: lichter
- von
micha
am 3. September 2003 um 00:43
- von
auster
am 31. August 2003 um 12:28
- von
micha
am 3. September 2003 um 00:43
Hallo,
ich habe mir aufgrund deiner Empfehlung doch gleich mal den Film angesehen. "Schuldig werden ohne ein Arschloch zu sein" ist nur ein Aspekt dieses wirklich tollen Filmes.
Die Musik fand ich - als bekennender Notwist-fan - allerdings denkbar einfallslos. Von der Musik habe ich nur in Erinnerung, dass sich jemand wohl gedacht haben muss: "Oh, ein traurige Film, ergo: Erzeugen wir ein wenig Traurigkeit mit...mal überlgen, ja Bingo: mit langsamen Klavier und Streichern, das hat doch sonst auch immer geklappt."
Trotzdem: ganz großes Kino. Ich kann mich deinem Filmtipp nur anschließen.
Viel Spaß im Kino!
e.
ich habe mir aufgrund deiner Empfehlung doch gleich mal den Film angesehen. "Schuldig werden ohne ein Arschloch zu sein" ist nur ein Aspekt dieses wirklich tollen Filmes.
Die Musik fand ich - als bekennender Notwist-fan - allerdings denkbar einfallslos. Von der Musik habe ich nur in Erinnerung, dass sich jemand wohl gedacht haben muss: "Oh, ein traurige Film, ergo: Erzeugen wir ein wenig Traurigkeit mit...mal überlgen, ja Bingo: mit langsamen Klavier und Streichern, das hat doch sonst auch immer geklappt."
Trotzdem: ganz großes Kino. Ich kann mich deinem Filmtipp nur anschließen.
Viel Spaß im Kino!
e.
Hi.
Wahnsinn. Ich bin schwer begeistert. Ich werde mich bestimmt im nächsten Monat nicht beschweren....
micha
Wahnsinn. Ich bin schwer begeistert. Ich werde mich bestimmt im nächsten Monat nicht beschweren....
micha