Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Meinung) Die Zukunft der Suchmaschinen

Moin,

guckt mal hier:

Das passiert, wenn man bei kartoo.com nach "aussensaiter" sucht. Man kann diese Landkarte dann auch weiter verfolgen, Fundwörter einschließen und ausschließen, sehr geil.

Kommt mir so vor, als ob das eine neue, intuitive Art der Websuche werden könnte, wenn es erst mal ausgereift ist.

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Meinung) Die Zukunft der Suchmaschinen

Hio.
Hab mich schweren Herzens dazu durchgerungen in meinem Mozilla Firebird trotz irgendwelcher Probleme mit überschriebenen Dateien die es da geben soll (weiss jemand genaueres?) den ollen Flashplayer zu installieren.
Werde das Gerät dann in den nächsten Tagen mal testweise zum aussergooglichen rumsuchen verwenden - mal sehn, inovation oder technische Spielerei?
Interessant aussehen tut's ja schonmal machen.

Gruss Florian

Wow,

da haste ja was nettes ausgegraben, Linklieb *g* Bringt auf jedenfall Spaß was kartoo.com da auf die Beine gestellt hat. Ist jedenfalls in meiner Bookmarkliste gelandet und wird sicher die Tage des öfteren mal ausprobiert.

slide on ...
bO²gie

... aber nicht das uns emil jetzt alle Links in Micro$schrott Paint aufmalt? ....

... hmmm, und gleich was gefunden was mir zu denken gab: bei der Suche nach "slidetone" findet kartoo natürlich auch slidetone.net, nur landet der Klick dann auf der slidetone.net/indexo.html und die ist nur Teil des Framesets. na jut, ich hab' jetzt schnell ein Script eingebaut das die indexo.html, wenn sie alleine geladen wird automatisch auf die index.html reloadet.

slide on ...
bO²gie

Hi Sven,

: ... hmmm, und gleich was gefunden was mir zu denken gab: bei der Suche nach "slidetone" findet kartoo natürlich auch slidetone.net, nur landet der Klick dann auf der slidetone.net/indexo.html

sagte ich nicht schon das eine oder andere Mal, daß Frames saugen?

Wie auch immer, das ist eine Eigenheit der Benutzeroberfläche: sie können aus Platzgründen nicht die gesamte URL anzeigen und zeigen daher nur den Webserver einer Fundstelle an. Beim Klick auf einen Link wird aber die Fundstelle direkt angesprungen, und die kann auch schonmal in die Tiefen eines Framesets führen. Ist aber bei jeder Suchmaschine so, nur daß man das zB bei Google direkt an der URL sieht.

Keep rockin'
Friedlieb