Druschba,
Besuch aus dem Grünen! :-)
Ich suche mir gerade nen Wolf im Internet nach Mod-Schemes für nen MXR-Phase 90 und finde nix. Hat da vielleicht von Euch jemand was auf Lager? Habe jetzt den Reissue. Es geht zu einem um eine True-Bypass-Schaltung und zum anderen las ich davon, dass man R28 (Hä? :-) Meinen die hier einen bestimmten Wiederstand?) entfernen kann, damit er klingt wie ein alter bzw. nicht ganz so aufdringlich klingen soll.
Weiß da jemand von Euch was Genaueres?
Besten Dank!
Gruß
Benne
Übersicht
- (Effekte) MXR-Phase 90-Modifikation - gestartet von Benne 12. August 2003 um 14:59h
- Re: (Effekte) MXR-Phase 90-Modifikation
- von
Oliver
am 12. August 2003 um 17:25
- von
Benne
am 13. August 2003 um 09:08
- von
Tom(2)
am 13. August 2003 um 10:30
- von
Benne
am 13. August 2003 um 10:56
- von
Uwe
am 14. August 2003 um 13:00
- (Effekte) Re: (Effekte) MXR-Phase 90-Modifikation
- von
Benne
am 15. August 2003 um 09:46
- Re: (Effekte) Re: (Effekte) MXR-Phase 90-Modifikation
- von
Benne
am 28. August 2003 um 16:01
- Re: (Effekte) Re: (Effekte) MXR-Phase 90-Modifikation
- von
Benne
am 28. August 2003 um 16:01
- von
Benne
am 14. August 2003 um 16:39
- (Effekte) Re: (Effekte) MXR-Phase 90-Modifikation
- von
Benne
am 15. August 2003 um 09:46
- von
Uwe
am 14. August 2003 um 13:00
- von
Benne
am 13. August 2003 um 10:56
- von
Tom(2)
am 13. August 2003 um 10:30
- von
Benne
am 13. August 2003 um 09:08
- von
Oliver
am 12. August 2003 um 17:25
Hi Benne,
schau mal unter www.banzaieffects.de, die haben unter Bauteile zum einen die passenden Schalter und zum anderen auch Layouts, wie man die verschaltet...
ciao
Oliver
schau mal unter www.banzaieffects.de, die haben unter Bauteile zum einen die passenden Schalter und zum anderen auch Layouts, wie man die verschaltet...
ciao
Oliver
Hi Oliver,
cool, vielen Dank, das hilft doch schon einmal weiter! :-) Wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte, was konkret mit R28 gemeint sein könnte, wäre ich vollends glücklich! :-)
Beste Grüße an alle
Benne
cool, vielen Dank, das hilft doch schon einmal weiter! :-) Wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte, was konkret mit R28 gemeint sein könnte, wäre ich vollends glücklich! :-)
Beste Grüße an alle
Benne
R28...
...ist wahrscheinlich der mit "r28" bezeichnete Widerstand aus dem Originalschaltplan. In vielen Schaltplänen werden die Komponenten im Plan selbst einfach durchnummeriert, und unter dem Plan steht dann, welche Specs (watt, ohm, mikrofarad etc) die jeweiligen Bauteile haben. "R" wird dabei meistens (weil wegen Englisch) für Resistor = Widerstand genommen, "C" für Capacitor = Kondensator und so weiter...
...ist wahrscheinlich der mit "r28" bezeichnete Widerstand aus dem Originalschaltplan. In vielen Schaltplänen werden die Komponenten im Plan selbst einfach durchnummeriert, und unter dem Plan steht dann, welche Specs (watt, ohm, mikrofarad etc) die jeweiligen Bauteile haben. "R" wird dabei meistens (weil wegen Englisch) für Resistor = Widerstand genommen, "C" für Capacitor = Kondensator und so weiter...
Ok, herzlichen Dank! Dann werd' ich mal fleißig weiter versuchen, den Originalschaltplan aufzutreiben, habe bislang nur einen ohne konkrete Bezeichnungen unter http://www.diystompboxes.com/pedals/schematics.html (ansonsten suuper Seite übrigens!) gefunden.
Falls jemand einen solchen hat, melde er sich bitte bei mir per Mail.
Im Grünen bekam ich noch den Tipp, mal direkt auf der Platine nachzusehen, da hier manchmal die Bezeichnungen draufstünden, werde ich heute Abend auch mal machen!
Beste Grüße
Benne (der leider in Physik nich ganz so gut aufgepasst hat, ähem...! :-))
Falls jemand einen solchen hat, melde er sich bitte bei mir per Mail.
Im Grünen bekam ich noch den Tipp, mal direkt auf der Platine nachzusehen, da hier manchmal die Bezeichnungen draufstünden, werde ich heute Abend auch mal machen!
Beste Grüße
Benne (der leider in Physik nich ganz so gut aufgepasst hat, ähem...! :-))
Hi Benne,
Wenn du eh auf der Platine nachguckst, und dort eventuell Schaltreise 4016 und 4013 von RCA oder ähnliches findest, habe ich einen Schaltplan für dich.
MfG Uwe (lmkv15@aol.com)
Wenn du eh auf der Platine nachguckst, und dort eventuell Schaltreise 4016 und 4013 von RCA oder ähnliches findest, habe ich einen Schaltplan für dich.
MfG Uwe (lmkv15@aol.com)
Hi Uwe,
dann muss ich das Ding heute Abend nochmal aufschrauben. Habe leider keine Bezeichnung R28 f.e. Widerstand auf der Platine gefunden (da stand so gut wie nix drauf)!
Aber schick' mir den Plan doch bitte
einfach per Mail, das wäre sehr nett! :-)
Thanxalot
Gruß
Benne
dann muss ich das Ding heute Abend nochmal aufschrauben. Habe leider keine Bezeichnung R28 f.e. Widerstand auf der Platine gefunden (da stand so gut wie nix drauf)!
Aber schick' mir den Plan doch bitte
einfach per Mail, das wäre sehr nett! :-)
Thanxalot
Gruß
Benne
Hi Uwe,
besten Dank für den Plan! Sieht auf den ersten Blick sehr gut aus, könnte passen. Werde mir das am WE mal genauer ansehen und melde mich dann nochmal!
Häppi Wiekent
Gruß
Benne
besten Dank für den Plan! Sieht auf den ersten Blick sehr gut aus, könnte passen. Werde mir das am WE mal genauer ansehen und melde mich dann nochmal!
Häppi Wiekent
Gruß
Benne
Hi Uwe,
war leider doch nicht 100%ig der richtige Plan, einen Versuch war es aber durchaus wert. Besten Dank nochmal!
Gruß
Benne
war leider doch nicht 100%ig der richtige Plan, einen Versuch war es aber durchaus wert. Besten Dank nochmal!
Gruß
Benne