Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Gitarre) Gitarrenlehrer in Bochum/Umgebung ?

Hallo,

ich bin absoluter Anfänger und möchte demnächst E-Gitarre lernen. Ich mag Rock und Blues hauptsächlich. Wo gibt es in Bochum und näherer Umgebung Lehrer die Unterricht erteilen ?
Ich hab im Zwischennetz folgende Heimatseite gefunden:

http://www.gitarrendoktor.de/

Weiter bin ich nicht fündig geworden.
Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben, wäre schön.
Ich bedanke mich bereits jetzt schon mal für eure Tipps.

Radar

Re: (Gitarre) Gitarrenlehrer in Bochum/Umgebung ?

: Hallo,
:
: ich bin absoluter Anfänger und möchte demnächst E-Gitarre lernen. Ich mag Rock und Blues hauptsächlich. Wo gibt es in Bochum und näherer Umgebung Lehrer die Unterricht erteilen ?

Musikschulen angefragt? ;-)

: Ich hab im Zwischennetz folgende Heimatseite gefunden:
:
: http://www.gitarrendoktor.de/
:

und? haste mal angetriggert?
oder wolltest Du hier nur ein wenig Werbung unterjubeln?
;-(

guitar-hero

: oder wolltest Du hier nur ein wenig Werbung unterjubeln?
@guitar-hero

Ich habe nichts mit der Gitarrendoktor HP zu tun ausser das ich sie wie gesagt beim googlen gefunden habe.

Ich hab gelesen das Werbung nicht gut ankommt, ist auch meine Einstellung das sowas hier nichts zu suchen hat.

Richtig: unter Musikschule hab ich noch gar nicht gesucht, werd ich mal machen.

Bye
Radar

:
: Ich habe nichts mit der Gitarrendoktor HP zu tun ausser das ich sie wie gesagt beim googlen gefunden habe.
:
Klar - neben 300 anderen. *g*

: Richtig: unter Musikschule hab ich noch gar nicht gesucht, werd ich mal machen.
:

Eine Möglichkeit wäre

[Werbung ein]:

Städtische Musikschule Hattingen. Da sitzt m. W. auch ein guter Gitarrist für solche Zwecke.

[Werbung aus] ;-))

Hallo,

wie Micha hatte ich bei Uwe Naboreit in Essen Unterricht, würd ihn dir aber nur empfehlen, wenn gewisse Vorkenntnisse zumindest auf der Akustischen vorhanden sind (ist ja scheinbar nicht der Fall). Die ersten Akkorde kann dir auch ein weniger qualifizierter Lehrer für wesentlich weniger Geld zeigen.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Uwe pädagogisch fit ist, auch jüngere Schüler zu unterrichten.

Die Musikschule Hattingen wurde genannt; bei Michael Marciniak (?) hatte ich mal ein, zwei Vertretungsstunden. Der hat mal bei Starlight gespielt. Pädagogisch gut, soweit ich mich erinnere.

Auch in Bochum gibt's an der Städtischen Musikschule Unterricht für E- und A-Gitarre.

Wo genau kommst du denn her?

Gruß, Oli