Moin moin zusammen!
Habe gerade die 2nd hand Börse durchstöbert
und da ist mir diese Guild Bryan May Klampfe aufgefallen.
Stolzer Preis von (hust!) 1950 Oiros..:-0
Ich hatte eigentlich vor mir demnächst diese Burns Bryan May Gitarre zuzulegen. Da ich immer gern über Altenativen philosophiere (filosofiere..??) frage ich mal, kann es überhaupt möglich sein das der Unterschied Zwischen GUILD/BURNS so krass ist, das ein solcher Preisunterschied zustande kommt? Abgesehen mal vom Herkunftsland Korea/USA
Die Burns kostet mit Koffer 799,-
Der Teufel steckt ja bekanntlich im Detail.
Hat von Euch schonmal jemand so eine Guild besessen bzw. mal gespielt?
Rock on,
Andi
Übersicht
- (Philosophie) Guild Bryan May oder Burns? - gestartet von Andi 2. August 2003 um 17:22h
- Re: (Philosophie) Auf jedenfall Guild!
- von
Rock'n'Alex
am 2. August 2003 um 21:03
- von
Matthias
am 4. August 2003 um 18:26
- von
Rock'n'Alex
am 4. August 2003 um 18:42
- von
Rock'n'Alex
am 4. August 2003 um 18:42
- von
Hauke
am 3. August 2003 um 17:02
- von
Rock'n'Alex
am 3. August 2003 um 20:05
- von
Rock'n'Alex
am 3. August 2003 um 20:05
- von
Matthias
am 4. August 2003 um 18:26
- Re: (Philosophie) Guild Bryan May oder Burns?
- von
ZZTManni
am 2. August 2003 um 20:51
- von
Rock'n'Alex
am 2. August 2003 um 21:03
Mahlzeit!
Ich hab' tatsächlich keine Ahnung von den Modellen, wenn ich aber eine Info haben wollte, würde ich den Ralf Sädler fragen...
Ich weiss, daß der Mann praktische alle May-Kopien hat, die es jemals gab - und da er meines Wissens wirklich nett ist, kann man sicherlich versuchen, über seine Band-Adresse eine Auskunft zu bekommen...
MayQueen spielt übrigens morgen um acht in Leverkusen (Stadtfest) - empfehlenswert!
GrüZZT - Manni
Ich hab' tatsächlich keine Ahnung von den Modellen, wenn ich aber eine Info haben wollte, würde ich den Ralf Sädler fragen...
Ich weiss, daß der Mann praktische alle May-Kopien hat, die es jemals gab - und da er meines Wissens wirklich nett ist, kann man sicherlich versuchen, über seine Band-Adresse eine Auskunft zu bekommen...
MayQueen spielt übrigens morgen um acht in Leverkusen (Stadtfest) - empfehlenswert!
GrüZZT - Manni
Hi Andi,
habe gerade dein Beitrag gelesen.
Um dir eine kurze Antwort zu geben:
Ja, der Preisunterschied ist gerechtfertigt.
Die Guild wurde komplett in Handarbeit gefertigt.
Ausserdem wurde für Korpus und Hals feinstes Mahagoni verwendet. Auch das Tremolosystem ist dem Original ziemlich exakt nachempfunden. Bei der Burns ist ein Strat ähnliches tremolo.
Dann wurde eine limitierte Auflage von nur 1000 Exemplare weltweit gefertigt. Also hat sie schon seltenheitswert.
Es kommt aber mehr darauf an was du letztenendes für willst.
Wenn dir der Look der Brian May Gitarre gefällt und du auf Details nicht so einen Wert legst, dann ist die Burns vieleicht das richtige für Dich.
Ich jedenfalls konnte beide vergleichen und der Ton der Guild ist wirklich um klassen besser. Ich meine die Burns ist für das Geld ok aber the real thing ist die Guild.
PS: Da ich der jenige bin der Guild verkauft kannst du sie gerne mal bei mir antesten.
Grooves
Alex
: Moin moin zusammen!
:
: Habe gerade die 2nd hand Börse durchstöbert
: und da ist mir diese Guild Bryan May Klampfe aufgefallen.
: Stolzer Preis von (hust!) 1950 Oiros..:-0
: Ich hatte eigentlich vor mir demnächst diese Burns Bryan May Gitarre zuzulegen. Da ich immer gern über Altenativen philosophiere (filosofiere..??) frage ich mal, kann es überhaupt möglich sein das der Unterschied Zwischen GUILD/BURNS so krass ist, das ein solcher Preisunterschied zustande kommt? Abgesehen mal vom Herkunftsland Korea/USA
: Die Burns kostet mit Koffer 799,-
:
:
: Der Teufel steckt ja bekanntlich im Detail.
: Hat von Euch schonmal jemand so eine Guild besessen bzw. mal gespielt?
:
: Rock on,
: Andi
habe gerade dein Beitrag gelesen.
Um dir eine kurze Antwort zu geben:
Ja, der Preisunterschied ist gerechtfertigt.
Die Guild wurde komplett in Handarbeit gefertigt.
Ausserdem wurde für Korpus und Hals feinstes Mahagoni verwendet. Auch das Tremolosystem ist dem Original ziemlich exakt nachempfunden. Bei der Burns ist ein Strat ähnliches tremolo.
Dann wurde eine limitierte Auflage von nur 1000 Exemplare weltweit gefertigt. Also hat sie schon seltenheitswert.
Es kommt aber mehr darauf an was du letztenendes für willst.
Wenn dir der Look der Brian May Gitarre gefällt und du auf Details nicht so einen Wert legst, dann ist die Burns vieleicht das richtige für Dich.
Ich jedenfalls konnte beide vergleichen und der Ton der Guild ist wirklich um klassen besser. Ich meine die Burns ist für das Geld ok aber the real thing ist die Guild.
PS: Da ich der jenige bin der Guild verkauft kannst du sie gerne mal bei mir antesten.
Grooves
Alex
: Moin moin zusammen!
:
: Habe gerade die 2nd hand Börse durchstöbert
: und da ist mir diese Guild Bryan May Klampfe aufgefallen.
: Stolzer Preis von (hust!) 1950 Oiros..:-0
: Ich hatte eigentlich vor mir demnächst diese Burns Bryan May Gitarre zuzulegen. Da ich immer gern über Altenativen philosophiere (filosofiere..??) frage ich mal, kann es überhaupt möglich sein das der Unterschied Zwischen GUILD/BURNS so krass ist, das ein solcher Preisunterschied zustande kommt? Abgesehen mal vom Herkunftsland Korea/USA
: Die Burns kostet mit Koffer 799,-
:
:
: Der Teufel steckt ja bekanntlich im Detail.
: Hat von Euch schonmal jemand so eine Guild besessen bzw. mal gespielt?
:
: Rock on,
: Andi
Hi Alex,
gib es einen großen Unterschied zwischen den Burns PU's (ich glaube dieses sind Kent Armstrong) und den SD's?
Ich habe den Eindruck die Duncans sind etwas zu mittig geraten.
Viele Grüße
Hauke
gib es einen großen Unterschied zwischen den Burns PU's (ich glaube dieses sind Kent Armstrong) und den SD's?
Ich habe den Eindruck die Duncans sind etwas zu mittig geraten.
Viele Grüße
Hauke
Hi Hauke,
ja es gibt einen großen Unterschied.
Die SD haben etwas mehr Output und
besitzen weniger brilliante Höhen. Ziemlich gut
für Rocksounds. Aber wenn es etwas cleaner wird
schwächeln die Duncans etwas.
Die Burns V trisonics (Kent Armstrong)
leben in diesem bereich erst richtig auf.
Bei zurückdrehen des vol.potis bleibt alles schön
knackig ohne zu mulmen. Auch klingen sie etwas klarer im Zerrbetrieb. Sehr viel dichter an Brian May's sound.
Das war der Hauptgrund warum ich sie getauscht hatte.
Übrigens ist Kent Armstrong nicht Lieferant für die Burns Brian May pickups. Die stammen von irgendeiner koreanischen pickup fabrik. Die Armstrong trisonics sind meines Erachtens
klanglich wärmer und ausgewogener. Definitiv wohlklingender.
Grooves,
Alex
: Hi Alex,
:
: gib es einen großen Unterschied zwischen den Burns PU's (ich glaube dieses sind Kent Armstrong) und den SD's?
:
: Ich habe den Eindruck die Duncans sind etwas zu mittig geraten.
:
: Viele Grüße
: Hauke
ja es gibt einen großen Unterschied.
Die SD haben etwas mehr Output und
besitzen weniger brilliante Höhen. Ziemlich gut
für Rocksounds. Aber wenn es etwas cleaner wird
schwächeln die Duncans etwas.
Die Burns V trisonics (Kent Armstrong)
leben in diesem bereich erst richtig auf.
Bei zurückdrehen des vol.potis bleibt alles schön
knackig ohne zu mulmen. Auch klingen sie etwas klarer im Zerrbetrieb. Sehr viel dichter an Brian May's sound.
Das war der Hauptgrund warum ich sie getauscht hatte.
Übrigens ist Kent Armstrong nicht Lieferant für die Burns Brian May pickups. Die stammen von irgendeiner koreanischen pickup fabrik. Die Armstrong trisonics sind meines Erachtens
klanglich wärmer und ausgewogener. Definitiv wohlklingender.
Grooves,
Alex
: Hi Alex,
:
: gib es einen großen Unterschied zwischen den Burns PU's (ich glaube dieses sind Kent Armstrong) und den SD's?
:
: Ich habe den Eindruck die Duncans sind etwas zu mittig geraten.
:
: Viele Grüße
: Hauke
Hallo!
: PS: Da ich der jenige bin der Guild verkauft...
Na, das nenne ich doch mal eine neutrale Information!
Gruß
Matthias
: PS: Da ich der jenige bin der Guild verkauft...
Na, das nenne ich doch mal eine neutrale Information!
Gruß
Matthias
Hallo auch!
hmm, ich denke ich habe meine persönlichen Eindrücke beider Gitarren wiedergegeben ohne eine in den Himmel zu heben bzw. die andere alles totalen Schrott abzuwerten.
Vergleich doch z.B. mal eine Johnson Les Paul
mit einer echten Gibson.
Da sind nun mal Unterschiede zu vermerken.
Neutral hin oder her...
Herzlichst, Alex
: Hallo!
:
: : PS: Da ich der jenige bin der Guild verkauft...
:
: Na, das nenne ich doch mal eine neutrale Information!
:
: Gruß
:
: Matthias
hmm, ich denke ich habe meine persönlichen Eindrücke beider Gitarren wiedergegeben ohne eine in den Himmel zu heben bzw. die andere alles totalen Schrott abzuwerten.
Vergleich doch z.B. mal eine Johnson Les Paul
mit einer echten Gibson.
Da sind nun mal Unterschiede zu vermerken.
Neutral hin oder her...
Herzlichst, Alex
: Hallo!
:
: : PS: Da ich der jenige bin der Guild verkauft...
:
: Na, das nenne ich doch mal eine neutrale Information!
:
: Gruß
:
: Matthias