Hallo,
habe eben ein Live Video von der letzten Deep Purple Tour gesehen , beim Drumsolo ist mir aufgfallen , dass das Drum nur Mikros an der Snare , Hihat , Bassdrum und Overheads hatte und nix an den Toms , kann das sein ?
Auf dem Video war ziemlich genau zu sehen , dass auch nichts getriggert wurde . Als Overheads waren 2 Grossmembran Mikros dran , vielleicht hat ja jemand von euch ein paar Infos
Gruss
Andy
Übersicht
- Ian Paice Drum Mikros - gestartet von Tommy 1. August 2003 um 22:49h
- Re: Ian Paice Drum Mikros
- von
Noelch
am 2. August 2003 um 10:34
- Re: Ian Paice Drum Mikros
- von
Noelch
am 2. August 2003 um 10:34
Hallo Andy,
wär jetzt interessant, von wann dieses Video war... Meine Vermutung (und da bin ich mir ziemlich sicher) geht in die Richtung, daß die Mikros fest in den Toms installiert waren - also zwischen den Membranen. Wurde z.T. sogar direkt von den Drum-Herstellern angeboten.
Andere Alternative wäre, daß die Resonanzfelle an den Toms abgenommen wurden und die Mikros im Kessel positioniert wurden...
Beides sind Techniken, die (Gottseidank...*imho*) eigentlich nicht mehr angewandt werden.
Vieleicht lieg ich in dem Fall auch falsch, aber es gab durchaus Zeiten, in denen das üblich war...
Grüßle, Noelch
wär jetzt interessant, von wann dieses Video war... Meine Vermutung (und da bin ich mir ziemlich sicher) geht in die Richtung, daß die Mikros fest in den Toms installiert waren - also zwischen den Membranen. Wurde z.T. sogar direkt von den Drum-Herstellern angeboten.
Andere Alternative wäre, daß die Resonanzfelle an den Toms abgenommen wurden und die Mikros im Kessel positioniert wurden...
Beides sind Techniken, die (Gottseidank...*imho*) eigentlich nicht mehr angewandt werden.
Vieleicht lieg ich in dem Fall auch falsch, aber es gab durchaus Zeiten, in denen das üblich war...
Grüßle, Noelch