Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Sonstiges) Fenster zu, es zieht!

Aloha,

ich hätte da gerne mal ein Problem. Wenn ich -angenommen!- im Grünen unterwegs wäre und in einem Replybaum ein Posting öffnete, dann könnte ich, um es zu schließen, entweder auf das "x" in der oberen rechten Ecke des Fensers klicken (würde funzen, also rein hypothetisch jetzt) oder aber auf "Fenster schließen" gehen. Täte ich selbiges, früge (ich liebe den Konjunktiv) also früge mich Windows: "Die aktuelle Anwendung versucht, das Fenster zu schließen. Möchten Sie es schließen?"

Was sol der Sch**ß? Warum zur H*lle klicke ich wohl auf "Fenster schließen"? >:o/

Ich weiß, dass ich durch irgendeine Fummelei diesen Blödsinn abstellen können muss.

Durch welche?

Muchas gracias! ferdi

Re: (Sonstiges) Fenster zu, es zieht!

Die Meldung kommt, weil das Fenster durch JavaScript geschlossen würde (jaja, der Konjunktiv). Da dies nicht immer nur durch User-getriggerte Events wie Mausklicks geschiet, sondern auch automatisch (z.B. zeitgesteuert), bietet Dir der Internet Explorer die Wahl, das doch noch selbst zu entscheiden. Bin mir nicht sicher, ob das ausgeschalten werden kann...

Konfuzius

Hi.

: Was sol der Sch**ß? Warum zur H*lle klicke ich wohl auf "Fenster schließen"? >:o/

Das ganze kommt dadurch zustande, daß das Fenster per JavaScript geschlossen wird. Aus Sicherheitsgründen wird dann nochmal nachgefragt. Es könnte ja Deine Homebankinganwendung sein. Schau mal in den Sicherheitseinstellungen vom Internet Exploder.

micha

Hi ferdi,

Diese Abfrage erscheint beim Internet Explorer wenn man auf einen Link namens "jawascript:close();" klickt und das aktuelle Browserfenster nicht mittels JavaScript geöffnet wurde.

Beim "normalen" Gebrauch des Grünen sollte das eigentlich nicht vorkommen. Beschreib doch mal genauer wie du zu dem "Fenster schließen"-Link kommst.

Warum stellst du solche Fragen ausgerechnet wenn Friedlieb im Urlaub ist? ;-)

Ciao, Frängie

Die aktuelle Anwendung versucht, das Fenster zu schließen. Möchten Sie es schließen?

Ja, verdammt!

Anscheinend möchten Sie ein Fenster schließen. Benötigen Sie Hilfe?

Arghh, Nein!

Sind Sie wirklich sicher? Das Browserfenster wird durch diesen Vorgang unwiderruflich geschlossen!

...

Wer macht weiter?

Ciao, Frängie