Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

treble booster

liebes volk,

aus aktuellem anlaß hätte ich da mal 'ne fräge. einschlägiger literatur ist ja zu entnehmen, daß so ein treble booster dazu gedacht ist, zwischen (vorrangig) singel-keul-gitarre und einkanaligem non-master-volumen-amp geklemmt zu werden. neulich hab ich auch mal so 'ne pauschalaussage gelesen: "taugt nicht an master-volumen-amps".

nun finde ich aber, daß sich so'n teil auch ganz hervorragend am overdrive-kanal (ganz leicht angezerrt) eines peavey classic 50 410 macht. muß ich jetzt angst haben, daß ich ohrfäule habe und nicht mehr hören kann, was sich "gut" anhört, oder ist das ganze gelaber vom einkanaligem non-master-volumen-amp blödsinn? in welcher konfiguration nutzt ihr euern treble booster?

gruß falk

np.: roughnecks - band for the road

link der woche

Re: treble booster

HI Falk,

die MEK Teile sind gut und günstig, nicht wahr?

ich bin übrigens der Meinung:
alles was einem Gefällt kann nur gut sein. (für einen selbst)
Klar muß der Ton passen und für's Puplikum gut rüberkommen, aber wenns Dir selbst Spaß macht und gefällt, triffts die Masse meist auch an der richtigen Stelle.

Und wer im Puplikum hat schon Ahnung, was Du da oben gerade für Geräte benutzt, wenn nicht einer vom Fach ist?

Boost ON!

Oliver

Hallo Falk,

ich hab die Ohrfäule wohl auch. Vor meinem Classic 30 (für zuhause) klingt ein TB auch gut, vorm Orange allerdings noch besser (da würde aber auch kein Mastervolumen was dran ändern).

boost on
Okko

P.S.: Der MEK ist wirklich günstig. Gehört hab ich das Teil noch nicht, aber soviel kann da ja nicht schiefgehen.

hi okko,

: (da würde aber auch kein Mastervolumen was dran ändern).

DAS wollte ich hören :-)

: P.S.: Der MEK ist wirklich günstig. Gehört hab ich das Teil noch nicht, aber soviel kann da ja nicht schiefgehen.

jo. ist gut UND günstig. :-)

gruß falk

np.: roughnecks, jail

: HI Falk,
:
: die MEK Teile sind gut und günstig, nicht wahr?
:
: ich bin übrigens der Meinung:
: alles was einem Gefällt kann nur gut sein. (für einen selbst)
: Klar muß der Ton passen und für's Puplikum gut rüberkommen, aber wenns Dir selbst Spaß macht und gefällt, triffts die Masse meist auch an der richtigen Stelle.
:
: Und wer im Puplikum hat schon Ahnung, was Du da oben gerade für Geräte benutzt, wenn nicht einer vom Fach ist?
:
: Boost ON!
:
: Oliver

Hi alle beieinander,

Danke für das positive Feedback

Uwe