Hallo Aussensaiter!
Vielleicht hat ja jemand hier dieses Teil schonmal gesehen...
Es handelt sich um einen Bass-Combo Hohner BKV 120.
Ich möchte gerne mehr darüber wissen. Alter, Vor-/Endstufe, Lautsprecher,...und schließlich interessiert mich natürlich auch der Wert des Teiles ;-)
Wird wahrscheinlich auch dann bei eBay verschnackt.
Bilder davon gibt es hier:
http://mitglied.lycos.de/zankilivemusik/hohner/bass.jpg
http://mitglied.lycos.de/zankilivemusik/hohner/bass_oben_2.jpg
http://mitglied.lycos.de/zankilivemusik/hohner/bass_hinten.jpg
Sorry, das Format der Bilder ist etwas "unglücklich"
Bei Hohner.de selbst und über Google finde ich rein gar nichts darüber heraus. Da dachte ich, bei den Aussensaitern bin ich mit meinem Anliegen genau richtig :-)
Vielleicht hat ja auch jemand einen Tipp wo/wie ich noch suchen kann.
Schönen Gruß,
feko
(Fleißiger Mitleser, das Forum ist Klasse!)
Übersicht
- Kennt denn niemand diesen Verstärker? - gestartet von feko 10. Juli 2003 um 00:55h
- Re: Kennt denn niemand diesen Verstärker?
- von
Richard
am 10. Juli 2003 um 09:19
- von
Herr Holle
am 10. Juli 2003 um 13:54
- von
Herr Holle
am 10. Juli 2003 um 13:54
- von
Cubist
am 10. Juli 2003 um 09:14
- von
Richard
am 10. Juli 2003 um 09:19
Moin Moin,
sprich die Jungs von Hohner mal direkt an, die helfen gerne weiter, meine Erfahrung.
Gruß
Der Cubist
sprich die Jungs von Hohner mal direkt an, die helfen gerne weiter, meine Erfahrung.
Gruß
Der Cubist
Hi feko,
zu diesem Verstärker kann ich leider nichts sagen - aber mein erster Gitarrenversärker war ein (geliehener) kleiner Hohner-Combo (Röhre), der damals bestimmt nicht für Gitarre konzipiert war, denn er hatte "Diodenstecker" als Eingänge.
Ich denke, das war ähnlich wie bei VOX - die bauten eigentlich hauptberuflich Akkordions und nebenbei eben auch die zugehörigen Verstärker.
Ach ja - mit "damals" meine ich ca. 1966 ... was sich danach bei Hohner in Sachen Verstärker getan hat habe ich nicht weiter verfolgt.
Gruß
Richard
Hi,
: zu diesem Verstärker kann ich leider nichts sagen - aber mein erster Gitarrenversärker war ein (geliehener) kleiner Hohner-Combo (Röhre), der damals bestimmt nicht für Gitarre konzipiert war, denn er hatte "Diodenstecker" als Eingänge.
So weit ich weiß, wurden diese Stecker in Osteuropa tatsächlich für E-Gitarren verbaut. Irgendwer hat hier auch mal 'nen netten "Ostblock-Gitarren-Liebhaber"-Link gepostet, da stand mehr zu dem Thema.
Nur so am Rande,
Holger
: zu diesem Verstärker kann ich leider nichts sagen - aber mein erster Gitarrenversärker war ein (geliehener) kleiner Hohner-Combo (Röhre), der damals bestimmt nicht für Gitarre konzipiert war, denn er hatte "Diodenstecker" als Eingänge.
So weit ich weiß, wurden diese Stecker in Osteuropa tatsächlich für E-Gitarren verbaut. Irgendwer hat hier auch mal 'nen netten "Ostblock-Gitarren-Liebhaber"-Link gepostet, da stand mehr zu dem Thema.
Nur so am Rande,
Holger