Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(bastelcaster) no sleep til berlin

liebes volk,

ich hab's getan. ich bin grad dabei, dieser strat im "hübschen" metallic-blau ein
neues antlitz zu verpassen. also abbeizen, abschleifen, neues finish, montieren usw, usf....
(daß es sich bezüglich der maserung lohnt, weiß ich - ich habe nämlich damals den swamp-esh-korpus bei stewmac geordert und selbst lackiert.) als pu's werd ich 'n satz häussel blues montieren, den ich noch rumzuliegen hab ;o). ihr könnt mir ja mal die daumen drücken, daß ich's a) bis berlin schaffe und b) den richtigen farbton hinkriege.

gruß falk

np.: aimee mann, how can i be different

Re: (bastelcaster) no sleep til berlin

Moin Volker, äh, Falk!

: ich habe nämlich damals den swamp-esh-korpus bei stewmac geordert und selbst lackiert.)

Selten ist der gerade Weg auch der rechte Pfad. :-)

: die daumen drücken, daß ich's a) bis berlin schaffe

Geritzt!

Gruss
Micha

: np.: Steve Earle & The Dukes - Dead Flowers (Shut Up And Die Like An Aviator)


Re: (bastelcaster) no sleep til berlin

: liebes volk,
:
: ich hab's getan. ich bin grad dabei, dieser strat im "hübschen" metallic-blau ein
: neues antlitz zu verpassen. also abbeizen, abschleifen, neues finish, montieren usw, usf....

hmm, Naturlook geölt/gewachst scheint ja momentan schwer in Mode zu sein (siehe auch ferdi´s Warmoth-Caster). Mit was wirst Du den Body behandeln ? Öl oder Wachs ? Mit den Häussel Blues und nem fetten Neck (Big Headstock?)sollte das Ding eigentlich tönen wie Sau...
Ich drück die Daumen dass es bis Berlin hinhaut ;-)

cu
bluesfreak

Re: (bastelcaster) no sleep til berlin

: liebes volk

Liebes Falk,

: ich hab's getan. ich bin grad dabei, dieser strat im "hübschen" metallic-blau ...

*g* früh morgens schon'n Bier und mit dem Lötkolben den Lack abschmurrgeln? Na, ok, sind ja noch knapp mehr als 24 Stunden und der Countdown löppt ;-))

slide on ...
bO²gie

... der diesmal mit der fies(ta) roten Mutter aller Bastelcasters zur Session in Baaaaalin aufschlägt....

Re: (bastelcaster) no sleep til berlin

moin, moin,

: hmm, Naturlook geölt/gewachst scheint ja momentan schwer in Mode zu sein (siehe auch ferdi´s Warmoth-Caster). Mit was wirst Du den Body behandeln ? Öl oder Wachs ?

nö, nix naturlook - das erinnert mich zu sehr an die cbs-ära. es wird ein wunderschönes gelblich-weißes blond (also wenn alles so klappt, wie ich mir das vorstelle)... und zwar mit dickschichtlasur - gundiert mit "pinie" und darüber verdünntes "weiß".

: Mit den Häussel Blues und nem fetten Neck (Big Headstock?)sollte das Ding eigentlich tönen wie Sau...

das teil hat schon ohne die häussels wie die sau getönt. ich behaupte mal ganz frech, daß diese klampfe keine emilisierung nötig hat ;-). aber mit den häussels könnte es passieren, daß sie meine sunburst-popelgrünpickguard-60s-style-strat vom thron schubst ;-).

gruß falk

Re: (bastelcaster) no sleep til berlin

: bist Du jetzt bei Null Pickups angekommen oder wieviele sind da jetzt drin? ;)

Moinsens Yeti -

ich hab' eben mal nachgezählt: es sind noch immer drei, ansteigend zur Bridge hin brummend und immerhin noch ein Ooooginol Pickup und das auch noch am Hals. Ob ich bis Baaaalin noch einschneidende Modifikationen an der MoaB (Mother of all Bastards) bewerkstelligen kann? Wird knapp ... gleich Proben und dann noch einmal schlafen ;-))

slide on ...
bO²gie

...wegen Dreckbox Mail erzähl ich dir morgen was, oki? Hab' Jacques schon was deswegen elektrogepostet.

Re: Dickschichtlasur ? (War RE:(bastelcaster) no sleep til berlin)

moin bluesfreak,

: Dickschichtlasur ? Wird das denn auch fest und ist das schweißfest ? Ich will Dich ja nicht beunruhigen aber wenn dann beim spielen das Zeugs an der Hand pappt....

natürlich ist lack haltbarer. aber mir ist a) offenporige lasur symphatischer als lack, der alles zupappt und b) ist der rest der gitarre 15 jahre alt, d.h. das ganze sollte optisch schon zueinander passen. wenn der korpus also nicht so ganz neu und perfekt aussieht, ist das durchaus gewollt ;o).

gruß falk