Hi.
Heute (Montag) nacht ab 1:00 (als technisch gesehen Dienstag morgen) kommt WDR Jazz Night (oder so ähnlich) bis um 6:00 früh. Wer das genauere Progamm wissen will, findet das auf Videotext WDR Seite 305. Oder bestimmt auch irgendwo im Netz, ich hab gerade nicht gegoogelt.
Es gibt jedenfalls Al Jarreau, Jean Toussaint, Wolfgang Muthspiel und einen Batzen anderer.
Meine besondere Empfehlung gilt dabei diesem kleinen Highlight 4:05: Cassandra Wilson Quartett .
Mmmh.
Dieses dunkel-rauchige Timbre.
Mmmh.
Gruß,
groby
*
Übersicht
- (TV-Tipp) WDR jazzt die Nacht hinweg. - gestartet von groby 9. Juni 2003 um 13:50h
- Re: (TV-Tipp) WDR jazzt die Nacht hinweg.
- von
Johannes
am 11. Juni 2003 um 14:49
- von
Oli
am 11. Juni 2003 um 14:42
- von
Jochen
am 12. Juni 2003 um 08:55
- von
Oli
am 12. Juni 2003 um 09:35
- von
Oli
am 12. Juni 2003 um 09:35
- von
Jochen
am 12. Juni 2003 um 08:55
- von
Johannes
am 11. Juni 2003 um 14:49
Hi,
ich hab mal kurz reingeschaut, laut Videotext soll da Al Jarreau mit einer Gruppe gespielt haben.
Jetzt hab ich gegoogelt und rausgefunden, dass Jarreau Sänger ist, einen solchen hab ich aber nicht gesehen.
Statt dessen eine exotisch aussehende Percussionistin, Pianist an zwei Flügeln, ein Bassist mit einer Art E-Kontrabass und schließlich ein Sopransaxophonist; wohl der "Star" der Gruppe.
Weiss jemand, wer das war?
Gruß, Oli
ich hab mal kurz reingeschaut, laut Videotext soll da Al Jarreau mit einer Gruppe gespielt haben.
Jetzt hab ich gegoogelt und rausgefunden, dass Jarreau Sänger ist, einen solchen hab ich aber nicht gesehen.
Statt dessen eine exotisch aussehende Percussionistin, Pianist an zwei Flügeln, ein Bassist mit einer Art E-Kontrabass und schließlich ein Sopransaxophonist; wohl der "Star" der Gruppe.
Weiss jemand, wer das war?
Gruß, Oli
*schnipp*
: Wolfgang Muthspiel
*schnipp*
Hab ich schonmal gesagt, daß das einer meiner absoluten Favoriten ist? Zur Zeit genieße ich öfters seine Duoplatte mit Rebekka Bakken: "beloved". Klasse Musik irgendwo zwischen Jazz, Pop und Folk.
Johannes
Hi Oli,
ich habe es selber nicht gesehen, aber in der Stunde, in der auch Al Jarreau dran war, haben sie auch was von Jan Garbarek versendet, Besetzung käme auch hin, Saxophon und "Star der Gruppe" irgendwie auch ;-) und wenn es eher seicht war, dann sollte das ein Treffer sein. :-))
Gruß
Jochen
ich habe es selber nicht gesehen, aber in der Stunde, in der auch Al Jarreau dran war, haben sie auch was von Jan Garbarek versendet, Besetzung käme auch hin, Saxophon und "Star der Gruppe" irgendwie auch ;-) und wenn es eher seicht war, dann sollte das ein Treffer sein. :-))
Gruß
Jochen
Hi Jochen,
Danke, das war's wohl. Da stand glaub ich was von Al Jarreau + Jan Garbarek Group, was ich falsch interpretiert hab.
Seicht kann man's auch nennen; waren balladenhafte Songs, die Melodien klangen öfters schottische/irisch.
Gruß, Oli
Danke, das war's wohl. Da stand glaub ich was von Al Jarreau + Jan Garbarek Group, was ich falsch interpretiert hab.
Seicht kann man's auch nennen; waren balladenhafte Songs, die Melodien klangen öfters schottische/irisch.
Gruß, Oli