Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(TV-Tipp) WDR jazzt die Nacht hinweg.

Hi.

Heute (Montag) nacht ab 1:00 (als technisch gesehen Dienstag morgen) kommt WDR Jazz Night (oder so ähnlich) bis um 6:00 früh. Wer das genauere Progamm wissen will, findet das auf Videotext WDR Seite 305. Oder bestimmt auch irgendwo im Netz, ich hab gerade nicht gegoogelt.
Es gibt jedenfalls Al Jarreau, Jean Toussaint, Wolfgang Muthspiel und einen Batzen anderer.

Meine besondere Empfehlung gilt dabei diesem kleinen Highlight 4:05: Cassandra Wilson Quartett .

Mmmh.

Dieses dunkel-rauchige Timbre.

Mmmh.

Gruß,
groby
*

Re: (TV-Tipp) WDR jazzt die Nacht hinweg.

Hi,

ich hab mal kurz reingeschaut, laut Videotext soll da Al Jarreau mit einer Gruppe gespielt haben.

Jetzt hab ich gegoogelt und rausgefunden, dass Jarreau Sänger ist, einen solchen hab ich aber nicht gesehen.
Statt dessen eine exotisch aussehende Percussionistin, Pianist an zwei Flügeln, ein Bassist mit einer Art E-Kontrabass und schließlich ein Sopransaxophonist; wohl der "Star" der Gruppe.

Weiss jemand, wer das war?

Gruß, Oli