Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Gitarre) Gitarrenstuecke fuer 2 :)

Mahlzeit ...

Ich hab da ein kleineres Problem, hoffentlich kann mir hier einer ein bischen helfen(wuerd mich wundern wenn nicht):

Kennt hier einer schoene gitarrenstuecke fuer 2 akkustik-gitarren?
Ich spiel seit laengerem mit nem Bekannten zusammen so aus Spass wenn man sich mal trifft, endet aber meist in irgendwelchen Blues-Jamsessions(die ich ja hier nicht madig machen will*g*)... Wir haben nu beschlossen dem ganzen mal ein bischen Form zu geben und mal ein paar Stuecke zu spieln, gibt ja genug davon ansich wenn einem welche einfallen ...
Jedenfalls hab ich das Internet durchforstet und fast nix gefunden ausser ein paar sachen von al di meola / paco de lucia ... und ganz ehrlich, das iss ein bischen schwer zu spielen wenn man sich nicht oft trifft :)

ich hoffe mir kann einer ein paar tips geben

herzlichen dank soweit schonmal :)

Kai

Re: (Gitarre) Gitarrenstuecke fuer 2 :)

Hallo Kai,

: Kennt hier einer schoene gitarrenstuecke fuer 2 akkustik-gitarren?

Hier werden Sie geholfen. Zumndest für den Anfang. Alles weiter kommt dann von emil.

Übrigens: Eine Akustikgitarre braucht nicht nur keinen Strom aus der Steckdose, sondern auch nicht aus einem Akku, und deswegen schreibt sie sich mit zwei und nicht mit drei K, verflixt noch amol!!!

Schöne Grüße, Mathias

Re: (Gitarre) Gitarrenstuecke fuer 2 :)

Hallo!

: Kennt hier einer schoene gitarrenstuecke fuer 2 akkustik-gitarren?

Also erstmal fast alles von den Stones und das meiste von Lou Reed. Status Quo, klar. Und alle anderen drölfhundert Kapellen mit zwei Klampfern. Metallica. Oder so.

Aber ich würde anders rangehen.

: Wir haben nu beschlossen dem ganzen mal ein bischen Form zu geben und mal ein paar Stuecke zu spieln, gibt ja genug davon ansich wenn einem welche einfallen ...

Genau, spielt doch mal Songs und arrangiert selbst. Wer singt, spielt den einfacheren Part. Der "zweite" Gitarrist spielt von mir aus in den höheren Lagen, schnappt sich einen Kapo oder einen Slide oder rifft rum oder gniedelt eben.

Gruß

Matthias