Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Off-Topic) PC-Monitor: Rot flackert :(

Naabend,

ich beeil mich mit dem Schreiben: Bei meinem PC-Monitor, der schon so 5 Jahre auf dem Buckel hat, verschwindet sein vorhin ständig flackernd die Farbe "Rot". Meist nur noch grün und blau, rot entweder voll, oder gar nicht mehr.

Kabel wackeln ha nix gebracht. Was könnte es ausser "Monitor im Eimer" noch sein? Grafik-Card= Grafik-Card locker? Liegt es an der SPD? ;o)))))

Clampf on

Yeti *Grün-Blau-Wochen*

Re: (Off-Topic) PC-Monitor: Rot flackert :(

Hi Yeti,

nach gut 5 Jahren hat auch mein Monitor den Geist aufgegeben. Rötliches Flackern kann auch was mit Magnetfeldern zu tun haben, die z.B. von Lautsprechern ausgehen können. Ich glaub aber nicht, das Du sowas meinst.
Auf jeden Fall lohnt es sich nicht, in einen alten Monitor was zu investieren, bei eBay bekommt man wenig gebrauchte sehr günstig.

Gruß, Oli

Re: (Off-Topic) PC-Monitor: Rot flackert :(

Moin Jochen,

für 16,90 Euro hätt ich ja zugegriffen, aber so? ;o) Danke, da komm ich mögl. gern drauf zurück, ich muss erst noch versuchen zu checken, ob es der Monitor uah tatsächlich ist. Wenn ich den PC einschalte, dann ist rot da, nach ein paar Minuten fängt es (seit gestern) an zu flackern (100% rot da - 100% kein rot da) und nach einer halben Stunde so ist das rot dann ganz verschwunden. Dummerweise beginne ich mich schon dran zu gewöhnen.

Ein TFT-Monitor wäre natürlich auch was Feines, aber erst mal schauen. Ich melde mich, Jochen.

Clampf on

Yeti