Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Technik) stumme strat

Hi,ihr Retter in der Not.

Also das Problem is Folgendes,hab vorhin `ne Gitarre geschenkt bekommen.Is so ein Koreateil(auf der Kopfplatte steht Johny Guitar),Strattyp jedoch mit drei einzelnen Schaltern (ähnlich wie bei Fender Jaguar)statt 5-wegeschalter.Der mittlere Singlecoil ist nicht mehr vorhanden,die Kabel sind aber noch am Poti.Alle andern Kabel sind fest.Es kommt kein Ton raus. Liegt das am fehlenden singlecoil? Ich wollte für`s erste eigentlich nur wissen ,ob das Teil noch funktioniert ,denn Normalerweise reparier ich die Gitarren von mir immer selbst soweit ich das kann.

Re: (Technik) stumme strat

Hallo...

Na ja, ist aus der Ferne schwer zu beurteilen. Da aber so eine Strat Schaltung eigentlich ganz durchsichtig ist, würde ich erst mal die komplette Verkabelung auf Masse- bzw. Kurzschlüsse überprüfen - angefangen an der Kabelbuchse!

Wenn da alles is Ordnung zu sein scheint, einfach mal sämtliche Schalter und Potis nacheinander überbrücken. Wenn dann immer noch nix kommt, sind entweder Tonabnehmer oder Kabel oder Verstärker kaputt...

GrüZZT - Manni