Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Schön, dass Du wieder da bist!
Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Pfingsten, Festival suche

Hi Aussensaiter,

Pfingsten ist für mich der traditionelle Termin um auf Festivals zu fahren. Früher gings da immer zu Rock am Ring oder ähnlichem, dass ist mir aber mittlerweile zu groß und zu teuer.

Ich bevorzuge mittlerweile Festivals von kleinerem und gemütlicherem Rahmen (1000 - 3000 Leute) und es müssen auch keine Top-Acts spielen. Letztes Jahr hab ich hier ein paar gute Tips bekommen.

Vielleicht hat ja der eine oder andere auch diesmal wieder einen Geheim-Tip für ein gutes Festival in NRW oder angrenzenden Bundesländern.

Rock'n'Roll

Guido

Re: Pfingsten, Festival suche

Hi,

in Essen (Ortsteil Essen-Werden) gibts über Pfingsten jedes Jahr ein Rock Open-Air mit Nachwuchsbands.
War letztes Jahr zum erstem Mal da - War super cool.
Kein Eintritt, Jede Menge Büdchen mit Grillgut, Getränke und KLeinzeuch (die üblichen T-Shirt und Halstuchverkäufer halt)

Veranstaltungsort in Werden ist das "alte Werdener Strandbad" ist auch direkt an der Ruhr...

ciao
Oliver

Re: Pfingsten, Festival suche

Moin Guido,

mein Lieblingspfingsfestival ist das
Orange Blossom Special

in Beverungen.

Das ist das Glitterhouse-Festival. Sehr klein, sehr familiär und jede Menge guter Musik.
Allerdings kein Hau-die-Ziege RocknRoll, viel Americana, bisken New country und jede Menge Spaß.

Ist zwar schon ausverkauft, aber meist geht immer noch was.
(seltsamer Satz)

www.glitterhouse.de

groetjes

andreas